PS5 PlayStation 5

Hat der Controller Noise Cancelling? Wusste ich bisher gar nicht.

Gemeint ist damit glaube ich nur, dass das Mikrofon im Controller weniger Tastengeräusche und ähnliches aufnimmt bzw durch jetzt neue Software eher unterdrückt oder rausfiltert. Also nicht, dass angeschlossene Kopfhörer plötzlich für den User Noise Cancelling bieten.

Ahja, so steht es auch in den Details im Blog:

Verbessertes Noise Cancelling. Die Qualität der Mikrofoneingabe bei diesen Controllern wurde dank eines neuen KI Machine Learning-Modells verbessert. Hintergrundgeräusche von Tastenbetätigungen und Spielaudio werden unterdrückt, was die Verwendung des Sprach-Chats verbessert. Installiert die Beta-Version der Systemsoftware und aktualisiert die Software des Controllers, um bei Verwendung des Controller-Mikrofons eine bessere Audioqualität für den Sprach-Chat zu erhalten.

Für Leute die ein normales Headset mit eigenem Mikro benutzen also denke ich egal.
 
wenn man sich jetzt eine ps5 kaufen würde, was wäre dann die wahl - ps5 oder ps5 slim? die slim kostet 450€, die normale wird gar nicht mehr groß geführt. die pro interessiert mich nicht.
 
hm. bin unschlüssig. kommt aber ja auch schon in einem halben jahr. so lang ist es also nicht mehr.

@ picelcounter: danke :)
Ja eben. Bis heute keine gekauft, da kannste auch gleich noch die paar monate warten. Die älteren spiele die du nachholen willst werden vielleicht auch nochmal besser performen. Und auf die 100 150 euro mehr wird auch den braten nicht mehr fett machen, weil man vermutlich auch ne größere ssd bekommen wird. Also ich würde warten.
 
Alle Spiele mit unlocked Framerate werden mit Sicherheit auch ohne Patch profitieren und die PS5 Pro wird nicht so viel mehr kosten...
Ergibt keinen Sinn jetzt noch eine normale zu kaufen wenn man sie nicht unbedingt jetzt gleich benötigt (zB als Ersatzgerät für eine Defekte)
Die Spiele laufen nicht weg 😉
 

PS5 Has A Brand New Shutdown Screen​

Ist mir auch nachdem Update direkt aufgefallen...

Weiß nicht seit wann, aber man muß den Kontroller auch nicht mehr anschließen wenn man es updaten möchte.
Hat vorher richtig genervt
 
Zurück
Top Bottom