VenomSnake
L18: Pre Master
Mit schwant auch nichts gutes bei Totoki...
PS6 wird ein handheld hybrid und wer grafisch beste version will muss sich ein PC kaufen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit schwant auch nichts gutes bei Totoki...
Gibt es zu Concorde schon ein Releasedatum, würde mich arg wundert wenn das dieses Jahr kommt.Ich warte erst mal ab.
Aber der Singleplayer First Party Output ist gerade für dieses Jahr sehr schlecht. Und 2023 war auch eher bescheiden, außer Spider-Man 2.
Von 2020-2022 war der Output klasse. Gerade weil man auch sowas wie Returnal als Überraschungshit hatte.
Natürlich füllt man dieses Jahr dann mit Final Fantasy 7 Rebirth, Rise of the Ronin, Stellar Blade, und Silent Hill 2 Remake auf, neben Helldivers 2 und wahrscheinlich Concord. Und da ist PlayStation halt immer noch Spitze, obwohl man aktuell keine FP Titel vorzeigen kann, holt man sich halt einfach starke Titel dazu.
Nur 2024. Aber könnte natürlich verschoben werden.Gibt es zu Concorde schon ein Releasedatum, würde mich arg wundert wenn das dieses Jahr kommt.
Wenn Sony alle Spiele Day 1 für den PC bringt, dann wird man sehen wieviele Leute das Konsolen Eco-System tatsächlich vom PC trennen, und wieviele eben nicht. Ich glaube nicht dass der Großteil seine Playstation verkaufen wird und stattdessen am PC weiterspielen wird. Konsole und PC sind vom Komfort her, und dem generellen Zocken noch immer zwei sehr unterschiedliche Welten. Nicht jeder hat Bock auf das Gefrickel bei Soft- und Hardware. Zudem ist die Marke Playstation deutlich größer und beliebter als die Marke Xbox, also ist ein Vergleich auch schwierig. Laut dem aktuellen Finanz-Bericht von Sony hat man 2023 wieder mehr Umsatz gemacht mit Spielen wie Microsoft und Nintendo zusammen (!), das darf man auch nicht vergessen. Die Games-Sparte ist immens groß bei Sony.
Das Problem sind die massiv gestiegenen Produktionskosten. 2023 ist der Gaming-Markt trotz der ganzen Kracher nicht gewachsen, außer bei Mobile. Und die Streaming-Anbieter bringen mittlerweile doch wieder ihren Legacy-Content zur Konkurrenz, natürlich kriegst du den neusten Shit aber nur exklusiv. Weil die Leute sich eben nicht 5 oder 6 Anbieter abonnieren.Frage mich genau wie bei MS wie genau das zu nachhaltigem Wachstum führen soll. Vielleicht verkauft man dann insgesamt mehr Software durch Day 1 PC Releases. Aufm PC werden sie allerdings ca. 30% abgeben müssen an Steam etc. Und man würde auch zwangsläufig weniger Hardware verkaufen und weniger eigene Konsolen wird auch weniger PS+ Abos bedeuten und weniger Software für die Sony einen größeren Anteil behält.
Und was käme danach? Wenn der PC-Markt ausgeschöpft ist und immer noch Wachstum nötig? Viel weiter lässt es sich nicht mehr expandieren.
Aus Spielersicht habe ich null dagegen. Hole ich mir halt einen PC. Aus der Geschäftssicht weiß ich nicht ob das langfristig nicht mehr kaputt macht als hilft. Ich weiß gar nicht warum exklusive Titel plötzlich so unterbewertet werden. Die Videostreaminganbieter haben doch auch alle auf eigene Produktionen gesetzt als Alleinstellungsmerkmal. Warum soll ich Prime abonnieren wenn dort nur das läuft was es schon auf Netflix gibt. Die Antwort sind Prime Originals.
Ganz einfach. Die Spiele von Nintendo kosten keine 500Mio Dollar.Ganz ehrlich Freunde, Nintendo bringt ihre Spiele auch nur auf ihrer Hardware.
Wieso soll das nicht auf einer Xbox oder Playstation klappen?
Sollte Sony echt auf die Idee kommen, Day One Sony Games auf anderen Plattformen zu bringen,
dann stirbt die Playstation wie die Xbox.
Ganz einfach. Die Spiele von Nintendo kosten keine 500Mio Dollar.
Schwächere Hardware hat auch seine Vorteile
Sony muss seine Spiele verteilen. Anders wird es nicht mehr gehen. Ältere Spiele auf andere Konsolen bringen. Day one PC. Dieser Open world Wahn müsste auch mal aufhören. Spiele dauern mittlerweile 5-6 Jahre oder länger. das ist wahnsinn. Helldivers 2 am besten auf Switch 2 und xbox 1 Jahr verspätet. MS sollte das gleiche machen.Die Konsolen mit exklusiven Spielen,werden früher oder später aussterben. Das ganze wird langsam zu teuer. Als würde man ein Kinofilm nur in einem Kino zeigen.
Denke das Limit an Grafik ist in gewisser Weise eh erreicht. Viel mehr geht wohl eh nicht mehr wenn KI da keine nennenswerte Vorteile bringen wird. Man muss jetzt schon Leute ohne Ende entlassen bzw. werden die Produktionen immer risikoreicher. Irgendwann ist dann auch mal Schluss. Und ob die Leute bereit sind 100$ oder mehr für ein Spiel auszugeben? Naja gut man versteckt das heute ja schon in Zusatzcontent (Foamstars ist grüße dich ) und dem möglichst langen verweilen in der gleichen Welt.Ja ok dann lass uns jetzt 10 Jahre auf dem gleichen Grafik Niveau bleiben,
dafür hat Xbox und Playstation ihre eigenen Spiele um Konsolen zu verkaufen?!
Deal?
Und im Grunde sind die Games alle mehr oder weniger gleich. Mal was riskieren oder Neues probieren könnte im besten Fall wieder realistischer werden, wenn mans positiv betrachten mag.Sony muss seine Spiele verteilen. Anders wird es nicht mehr gehen. Ältere Spiele auf andere Konsolen bringen. Day one PC. Dieser Open world Wahn müsste auch mal aufhören. Spiele dauern mittlerweile 5-6 Jahre oder länger. das ist wahnsinn. Helldivers 2 am besten auf Switch 2 und xbox 1 Jahr verspätet. MS sollte das gleiche machen.