PS5 PlayStation 5

Nutzt ihr eigentlich eine Ladestation?
Nein, ich greife immer zum USB-C Ladekabel was sowieso immer beim Sofa ist für Handy, Bluetooth-Kopfhörer, etc.
So ist es.
Hatte bei meinem DS4 auch den stärkeren Akku eingebaut und ja, es ist toll das der solange hält. Aber in der Praxis brauche ich es nicht da immer das zweite Pad parat ist.
Also ich wechsle den akku nur wenn er mal defekt sein sollte.
Ansonsten spare ich mir das geld und die zeit.
Also am Stück spiele ich auch nur selten länger als 3-4 Stunden, dann brauche ich eine Pause.
So lange hält der normale Dualsense ja definitiv.

Und wenn ich mal das einstecken vergessen habe, kann ich ja dennoch weiter spielen während er per USB-C geladen wird.
Ich nutze auch ein Kabel, so kann ich beim Zocken direkt laden, eigentlich Luxusproblem, eben neben der Couch zu dem Kabel greifen xD
Richtig, so handhaben mein Mann und ich das auch.
In beiden Zimmern liegen bei den Sofas sowieso USB-C Ladekabel, auch für Handys, Bluetooth-Kopfhörer, etc.
Da wird dann im Worst Case einfach kurz eingesteckt.

Zur Not hätte ich aber auch noch 2 Dualsense Controller im Karton :moin:
Einen hab ich sowieso immer als Ersatz Zuhause falls mal ein Controller Samstags abends kaputt geht :uglylol:

Der zweite war jetzt bisschen unglücklich.
Meinem Mann sein Controller der bei der PS5 dabei war, bekam irgendwann Stickdrift, also habe ich bei Amazon einen neuen bestellt.
Am nächsten Morgen dachte ich mir aber, schau doch einfach mal was Media Markt dazu sagt, ob sie den Umtauschen, und nunja,
2 Minuten später hatte ich einen neuen Dualsense Controller im Media Markt in der Hand, da war der von Amazon aber schon unterwegs ^-^
Hat die Slim kein Spulenfiepen mehr?
Hattest du bei der Big Spulenfiepen?
Ich glaube mein Mann und ich hatten dann Glück im PS5 Lotto wie es scheint, bei uns hört man nur ganz minimal den Lüfter, aber auch nur wenn man ihn hören will ☺️
 
Hattest du bei der Big Spulenfiepen?
Ich glaube mein Mann und ich hatten dann Glück im PS5 Lotto wie es scheint, bei uns hört man nur ganz minimal den Lüfter, aber auch nur wenn man ihn hören will ☺️
Jup meine hat Spulenfiepen, allerdings zock ich mittlerweile mit Kopfhörer, dann hört man nix und der Sound ist auch deutlich besser.
 
1650 laut dem Alternate Link, dachte der neue hat was um die 2000 rum :verwirrt:Wird auch nichts erwähnt von einem stärkeren Akku, wie viel hat denn das normale Model ?
 
Jup meine hat Spulenfiepen, allerdings zock ich mittlerweile mit Kopfhörer, dann hört man nix und der Sound ist auch deutlich besser.
Oh okay, das ist dann natürlich doof. Kenne ich noch von PC Grafikkarten, hatte auch mal eine vor ca. 10 Jahren die in manchen Games krasses fiepen hatte ^^
Naja gut, wenn du jetzt per Kopfhörer spielst dann ist das ja nicht mehr unbedingt wichtig :goodwork:
 
1650 laut dem Alternate Link, dachte der neue hat was um die 2000 rum :verwirrt:Wird auch nichts erwähnt von einem stärkeren Akku, wie viel hat denn das normale Model ?
Der Standard Akku hat 1560mAh. Und anscheinend, zumindest soweit man da die Vermutungen auf Reddit glauben schenken kann, hat der V2 anscheinend die gleiche Kapazität. LMAO if true.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Standard Akku hat 1560mAh
Das gleiche hat der vom Alternate Link auch trotz V2 Bezeichnung.

Denke ich werde den Paxo Akku nehmen und einbauen, dazu gibt es eine sehr wichtige Info laut einer Amazon Bewertungen,kann mir sehr gut vorstellen das es viele nicht wissen und denken es sei normal, mit Kabel direkt an der Steckdose dauert das laden bis zu 6 Stunden, mit Kabel an der PS5 geht es wohl deutlich schneller,der lädt das Pad mit einem Stecker der mehrfach Eingänge für USB hat, die mit einer Leistung von 2,4laden können, laut seinem Bild war beim Pad laden nur 0,45A hier mal der Text;

Aber die Ladezeit :-( . sowas von lahm. Dachte zuerst mein USB-Lader wäre kaputt. Dann diesen auf dem Bild hier bei Amazon gekauft. Er geht bis 2.4A . Mit meinem Handy ect. getestet, geht.

Beim laden dieser Akkus schafft er wie auf dem Bild zu sehen ist knapp 500mAh.
Habe 3 Akkus ja hier gekauft, bei allem die selbe "miese" Ladegeschwindigkeit.
Die Akkus brauchen 6h bis sie voll sind. !!! Also min 1A hätte es schon sein müssen.

Nachtrag 13.12.23

Nach dieser Rezension hatte sich der Verkäufer bei mir gemeldet.
Sie haben sich echt Mühe gemacht und alles überprüft und gemessen. Es lag nicht an den Akkus,
sondern an dem PS5-Controller. Wenn ein PS5 Controller an einem "normalen" USB-Lader angeschlossen wird lädt er mit max. 500mAh. direkt an der PS5 lädt dieser Akku dann wie der originale mit 1A.
Daher habe ich nun 5 statt 3 Sterne gegeben.
 
Ich habe so langsam das Gefühl, die ganze Geschichte um den V2 Controller war ein Missverständnis und es gibt überhaupt keinen neuen Dualsense.
 
Na der Paxxo Akku ist doch deutlich günstiger als ein neues Pad, ansich nicht schlimm :nix: Außer der echte V2 hätte noch mehr Dampf als der Paxxo
 
Ja, die Ladegewischindigkeit eines Akkus hängt ja davon ab, wieviel das Ladegerät / Adapter an Ampere raushaut. Moderne Handyakkus vertragen da ja glaube bis 4A. Wenn der Akku darauf ausgelegt ist, alles kein Problem.
 
Vielleicht ist ja das Pad der bei meiner Slim dabei war das neue Model, manche munkelten da was, gibt es da Nummern wo man vergleichen könnte ob das so ist ? Habe die Slim erst seit Donnerstag abend und jetzt noch nicht so viele Stunden gespielt das ich da vergleiche machen könnte.
 
Niemals vergessen Leute, der PAXO Akku ist euer Freund.

61xqlUImtJL._AC_UF350,350_QL80_.jpg
 
Ja, die Ladegewischindigkeit eines Akkus hängt ja davon ab, wieviel das Ladegerät / Adapter an Ampere raushaut. Moderne Handyakkus vertragen da ja glaube bis 4A. Wenn der Akku darauf ausgelegt ist, alles kein Problem.
Laut dem Amazon Bewerter, gibt sein USB Stecker ja 2,4A raus, also kann, beim DS5 drosselt dieser allerdings runter auf 0,5 A an der Konsole mit Kabel wird das Pad schneller geladen da dort mehr geht.
 
Zurück
Top Bottom