• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Versprecht euch nicht zu viel von den Listen. Wie ein sinnvoller Ersatz für Ordner klingt das den Beschreibungen der Beta-Tester nach zu urteilen nämlich nicht. Eher wie eine Lösung nach der in der Form niemand wirklich gefragt hat. Ich will meinen Homescreen aufräumen und von dort aus direkt Zugriff haben anstatt den Bildschirm mit den zuletzt gespielten Games vollzumüllen. Ich weiß nicht was daran so schwer ist. Alle drei aktuellen Konsolen kriegen das nicht gebacken, was es auf 3DS und PS4 oder vielleicht früher schon mal gab.
Genau das ist auch mein Anliegen... ich würde gerne im Dashboard (also das was ich zuerst bei Start zu Gesicht bekomme) Ordner erstellen.
Und in der Tat liefert das derzeit tatsächlich keiner der drei Konsolen Hersteller und scheinbar auch dieses PS5 Update nicht.

Aber die PS4 hatte das damals ... nach dem drölfzigsten Update irgendwann :)

EDIT: Auch spannend warum das bei DEM Software / OS Riesen auf diesem Planeten bis heute nicht funktioniert... ich meine hallo ... Windows ... Ordner... das naheliegendste Feature überhaupt

Aber jetzt schon komplett überarbeitet mit neuem Motherboard … PS5 Slim ich hör dich trapsen 2023!

Dann mit Preissenkung auf 499€ :coolface:

2K wird landläufig für FHD bzw. 1080p verwendet.
Wenn du nun 1440p verwenden möchtest um zB Supersampling zu erreichen... Warum nicht 4K nehmen? 🤔 Gibt ja noch keine PS5 Spiele die überhaupt einen speziellen 1440p Modus haben 🤔 (Gibt zwar Spiele die in 1440p laufen aber die wurden bisher in 4K ausgegeben)

Glaube, das es nur Fan Service ist! für User mit Monitoren, die nicht optimal mit 4k -über HDMI skalieren!? Und dann wohl das Signal auf 1080p runter und wieder Hoch auf 1440 skalieren.

Vermutlich günstiger zu produzierende Hardware für Sony, bei gleichzeitig höherem Endkunden Preis in vielen Territorien außer den USA hinterlässt halt trotzdem ein leicht säuerliches Geschmäckle.

Ich rechne Ende 2023 mit einer PS5 Slim, Ende 2024/Anfang 2025 wird dann eine PS5 Pro folgen.

Habt ihr etwas vom 3D Sound gemerkt? Soll ja auch ein Teil des Updates gewesen sein...

Eine Schande, dass kein Atmos unterstützt wird. Zumindest bei Netflix und co. sollte es sein...

So schnell würde ich nicht mit einer Pro rechnen, wenn Sony weiterhin Probleme hat, ausreichende Mengen zu produzieren, und das wird ja zumindest bis weit in 2023 der Fall sein.
Hinzu kommt die Inflation. Bei der PS5 kam gerade erst eine Preiserhöhung, was soll dann eine Pro kosten? 650-750 Euro? Wer bezahlt das aktuell für eine Spielekonsole außer einer Hand voll Hardcorenerds?

Vor 2024 rechne ich ebenfalls nicht mit einer upgrade Version der PS5, es wäre wünschenswert dass wir erst mal das ganze crossgen Gedöhns ad acta legen...

Glaub so langsam das diese GEN nicht nur die typischen 7 Jahre lang gehen wird und dann ist der Nachfolger wieder da. So schleppend wie das alles derzeit läuft und ja kaum NewGen only Titles in den zwei Jahren veröffentlicht wurden kann man sich das nicht vorstellen.
Und dann sind da die Preise ja noch. Klar werden die wieder etwas sinken, aber auch nicht auf ein Niveau zu Corona Beginn 20/21.

Zumal die Entwicklungszeit großer AAA-Titel immer länger dauert. GTA V erschien 2013 auf PS3, die PS4 hat auf ihre alten Tage noch RDR 2 bekommen.

Cyberpunk 2077 wurde erstmals April 2012 angekündigt und erschien Dezember 2020 in einem katastrophalen Zustand.

Und zuletzt bei Horizon FW hat man leider auch sehen müssen, dass das Finetuning wohl wegen Corona ins Wasser gefallen ist.

Meine die das ernst :lol:

Keine Ordner zum Launch, um Crunch zu vermeiden :uglylol: Dann kann man das erst 22Monate später nachliefern und dann nicht mal 1:1 wie auf der PS4 etabliert, sondern nur in der Bibliothek eher pseudo mässig integriert …

Ist das so komplex und testintensiv oder ist das nur nen ganz kleines Team mit wenig Budget/Ressourcen :cautios:

Diese neuen Ordnern sind absolut sinnlos. Warum sollte ich die Inhalte in meiner Bibliothek einsortieren wollen?
Ich will die Spiele sortieren die ich installiert oder gekauft habe und nicht alle 400+ PS+ Games die ich immer brav hinzugefügt habe...
So wie es derzeit ist kann man das neue Feature nicht gebrauchen :nix:
Da hat sogar die PS3 bessere Möglichkeiten geboten Ordner zu erstellen!

Zurück
Top Bottom