VenomSnake
L18: Pre Master
Die zukunft ist doch leider eh streaming....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung warum das jetzt auf ein mal mit den paar PC game releases so dramatisiert wird. Seit der PS1 hab ich schon diverse PS Exklusives auch auf dem PC spielen können, auch wenn diese vertraglich noch nicht ausschließlich für Sony produzierten. Für mich hat sich da nicht wirklich viel geändert ^^ ich freue mich aber auch auf jeden PC Release, denn der tut der Marke gut, so wie der kommenden Graka GenerationDas ändert sich schon alleine deshalb, da nun die Konsolen Exklusivspiele ja auch aufm PC erscheinen ... was bisher eben nicht der Fall war. Klar ... zunächst mal stark zeitversetzt. Aber gib dem Ganzen noch 2-3 Jahre wenn die checken, dass sie da gleich nochmal richtig Kohle machen ... dann wird ein God of War auch Day One aufm PC erscheinen da man Day One gleich eine gewaltige Userbase und Verkäufe zusätzlich hat. DAS ist es was das Business eben verändert UND dazu kommt noch der Service Gedanke. Künftig gehts nicht mehr um HW ... der reine Service zählt ... egal auf welchem Endgerät du es nutzt... Hauptsache du nutzt deren Service!
Sony, MS und jeder andere der wachsen möchte wäre doch dumm langfristig nicht den Gesamtmarkt zu bedienen
Dazu muss Sony nur ihr PSN auf die anderen Plattformen bringen und sei es am Anfang nur via Streaming (schon vor langer Zeit mit Now am PC passiert)
Eine Million Dollar!PlayStation 5 Dualsense Edge Controller auf der Gamescom ONL angekündigt. Der offizielle Pro Controller von Sony.
Der Zeitraum kommt im Bezug auf Cloud Gaming halt auch sehr auf die Zielgruppe an über die man spricht. Wie du schon sagst macht es allgemein nicht überall Sinn bzw. wird in vielen Gebieten noch lange dauern bis es eine Ernsthafte Option ist. Aber in den Ländern die jetzt schon einen Großteil des Marktes ausmachen, funktioniert es im großen und ganzen inzwischen recht gut.Ist halt ein ziemlich dehnbarer Begriff die Zukunft. Wann ist die? Morgen? Oder in 50 Jahren? Letzteres sehe ich schon realistisch, aber in naher oder sogar sehr naher Zukunft ist Streaming absolut keine Alternative. Warum? Also wenn ich mir die Rechenzentren der führenden auf der Welt anschaue, die für das aktuelle Streaming von Games verantwortlich sind, dann kann ich nur lachen. Ist ja immer ganz nett wenn Leute behaupten das Game Streaming für alle wäre und die Zukunft auch in ärmeren Ländern ist. Da kann ich nur lachen. Ich erfinde mal ein Wort und sage das ist der First-World-Tunnelblick. Klar funktioniert zb. die XCloud in Frankfurt und Umgebung super - die physikalischen Distanzen sind einfachen nicht so groß (paar unabhängige Meinungen die ich aus Breslau bestätigen konnte). Bedeutet das jetzt also, sollte Streaming die Zukunft werden, das überall jetzt weitere Rechenzentren in der Größe rausgestampft werden? Oder werden diese massiven Rechenzentren gebiete wie Frankfurt, Berlin dezentralisiert und überall in DE/EU/WELT kleine hochgezogen, damit jeder in den selben Genuss kommt was Gaming angeht? Meint ihr Gaming ist so wichtig, dass man den Leute egal wo sie sind, ein gleich gutes Ergebnis bieten kann - das externe Hardware unwichtig wird?
Ich wüsste aktuell nicht wie das in Zukunft bewerkstelligen wäre. Vor allem wollen wir dann noch in 1080p Streamen? Nein, sollte dann schon mindestens 4K sein(für was kauf ich mir die Low Latency Hardware sonst?), schließlich hat jeder Hansdampf zu dieser Zeit mindestens 4k oder 8k zuhause - was wieder rum bedeutet das die Rechenzentren noch mehr Leisten müssen - und das bei der Infrastruktur, physikalischen grenzen und vor allem den kommenden Energiefragen, da ja Rechenzentren jetzt schon absolute schwarze Löcher für kWh sind.
Ok, jetzt bin ich gespannt wann die Ps5 Pro kommt und zu welchem Preis Eine Preiserhöhung knapp 2 Jahre nach Launch ist schon eine Ansage
Die Lieferschwierigkeiten in den ersten Jahren, die auch erst langsam besser werden, plus der relativ hohe Preis mit viel Spielraum nach unten, wenn Bedarf besteht, wird eine Pro Version denke ich deutlich nach hinten schieben, wenn überhaupt wieder eine kommt.Ok, jetzt bin ich gespannt wann die Ps5 Pro kommt und zu welchem Preis Eine Preiserhöhung knapp 2 Jahre nach Launch ist schon eine Ansage