• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ach ist nur noch eine frage der zeit bis die ersten sony spiele für PC zeitgleich kommen.

Dann wäre Sony derbe dumm, weil PS5 Hardware für sie immer billiger wird
und sie damit dann auch schöne gewinne einfahren könnten.

Stattdessen kaufen die Leute sich PC Hardware und habe noch bessere Performence + PSN wie auf der PS5.
Dazu verdient der Konkurrent Microsoft sogar noch mit, weil jeder auf seinem Kasten Windows laufen hat.

Sorry aber das wäre die dümmste Entscheidung die Sony je getroffen hat.

Ihre eigenen Studios wollen das doch so und nur aus dem Grund ist Sony ja zum PC, weil sie Druck bekommen haben und es in jedem Meeting Punkt nr.1 war. Barlog will auch wie er selber sagte am liebsten PC Day One und er wird nicht der einzige sein, denn je mehr sein Studio einnimmt um so mehr hat er selber ;)

Und es wird sicher nicht jeder gleich nen 1000€ PC kaufen, sie verlieren halt eher HW verkäufe von den PClern die sonst halt für die exclusives ne PS5 gekauft hätten.
Mal schaun auf welchen abstand es sich die nächsten Jahre verkürzen wird.

Hab gerade auf dem Sony Blog auf Instagram gelesen, dass die PSVR2 Early 2023 kommt. Mal sehen, wann sie die Brille dann vorstellen, und ab wann man sie vorbestellen kann.

Ihre eigenen Studios wollen das doch so und nur aus dem Grund ist Sony ja zum PC, weil sie Druck bekommen haben und es in jedem Meeting Punkt nr.1 war. Barlog will auch wie er selber sagte am liebsten PC Day One und er wird nicht der einzige sein, denn je mehr sein Studio einnimmt um so mehr hat er selber ;)

Und es wird sicher nicht jeder gleich nen 1000€ PC kaufen, sie verlieren halt eher HW verkäufe von den PClern die sonst halt für die exclusives ne PS5 gekauft hätten.
Mal schaun auf welchen abstand es sich die nächsten Jahre verkürzen wird.

Du hast ja auch einen Killer PC ne? Und du kaufst dir ja auch immer die PC Version eines PS Spieles später.
Würde gerne wissen, ob du dir dann überhaupt noch eine PS kaufen würdest,
wenn die Spiele Day One kommen würden ;)

Du hast ja auch einen Killer PC ne? Und du kaufst dir ja auch immer die PC Version eines PS Spieles später.
Würde gerne wissen, ob du dir dann überhaupt noch eine PS kaufen würdest,
wenn die Spiele Day One kommen würden ;)
Wie ich schon die Jahre sicher 10x geschrieben habe, nein, würde keine PS mehr kaufen :)

Wie ich schon die Jahre sicher 10x geschrieben habe, nein, würde keine PS mehr kaufen :)

Achsooo okey, dann kann ich dich verstehen ;)
Day One für PC würde dir sogar als (Playstation Fan) entgegen kommen ^^
Ich der Windows PC wie die Pest hasst, wäre dadrüber nicht erfreut, weil die Playstation Konsole schnell
an Bedeutung verlieren würde.

Wieso sollte er sich die schlechtere Qualität geben, wenn er schon die beste Qualität hat.
Sogar mit DualSense und vielleicht bald Trophys und co.

Macht kein Sinn dann eine PS5 zu kaufen.

@Rouga
Ja gut, aber dafür kannst du im Herbst/Winter kein God of War 2 zocken. :nix:

Ich bin hier ganz bei @Con$olef@natic
Ich würde auch keine PS mehr holen wenn alles zeitnahe auf den PC kommen würde. Aber eben nur wenn ich auch vollen PSN Support (Trophies) bekomme.

Sony hat noch nie viel mit der Hardware verdient und die Hardware wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung verlieren.
Es geht in Zukunft viel mehr darum in welchem Ökosystem (Steam, PSN, XBL, Epic, etc.) man unterwegs ist.
Es wird zwar noch Spielkonsolen (vor allem wenn es spezielle Hardware ist) geben aber sonst sehe ich darin keine Zukunft. :nix:
Dem Mainstream ist es egal ob er sein God of War oder Call of Duty auf einer PlayStation spielt oder irgend einem anderen Wiedergabegerät.

Spannende Diskussion ... zumal auch leicht Offtopic.

Bin Konsolero durch und durch... aber gerade als Mult und wenn man eben alles zocken will und man die Marktentwicklung so betrachtet ....wird so ein PC immer attraktiver.

Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier ganz bei @Con$olef@natic
Ich würde auch keine PS mehr holen wenn alles zeitnahe auf den PC kommen würde. Aber eben nur wenn ich auch vollen PSN Support (Trophies) bekomme.

Sony hat noch nie viel mit der Hardware verdient und die Hardware wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung verlieren.
Es geht in Zukunft viel mehr darum in welchem Ökosystem (Steam, PSN, XBL, Epic, etc.) man unterwegs ist.
Es wird zwar noch Spielkonsolen (vor allem wenn es spezielle Hardware ist) geben aber sonst sehe ich darin keine Zukunft. :nix:
Dem Mainstream ist es egal ob er sein God of War oder Call of Duty auf einer PlayStation spielt oder irgend einem anderen Wiedergabegerät.
Ich behaupte das Gegenteil.
Einfache Endgerät wie eben Konsolen werden an Bedeutung behalten genauso wie der PC nicht ersetzbar ist. Beides wird weiterhin in Zukunft Koexistieren alleine schon weil es zu viele unterschiedliche Vorlieben gibt.

Sehe da keinen Grund warum sich das groß ändern sollte.

Einfache Endgerät wie eben Konsolen werden an Bedeutung behalten genauso wie der PC nicht ersetzbar ist. Beides wird weiterhin in Zukunft Koexistieren alleine schon weil es zu viele unterschiedliche Vorlieben gibt.

Das ändert sich schon alleine deshalb, da nun die Konsolen Exklusivspiele ja auch aufm PC erscheinen ... was bisher eben nicht der Fall war. Klar ... zunächst mal stark zeitversetzt. Aber gib dem Ganzen noch 2-3 Jahre wenn die checken, dass sie da gleich nochmal richtig Kohle machen ... dann wird ein God of War auch Day One aufm PC erscheinen da man Day One gleich eine gewaltige Userbase und Verkäufe zusätzlich hat. DAS ist es was das Business eben verändert UND dazu kommt noch der Service Gedanke. Künftig gehts nicht mehr um HW ... der reine Service zählt ... egal auf welchem Endgerät du es nutzt... Hauptsache du nutzt deren Service!

Irgend ein Gerät zum Abspielen wird man natürlich benötigen aber dem Mainstream ist es bestimmt egal ob er nun das neue God of War auf seinem Smartphone spielt welches er bequem mit einem Display verbindet und den Dualsense2 via BT...

Ich denke also du missverstehst mich etwas. Hardware wird es weiter geben nur verlieren dedizierte Spielehardware zu Hause am Gesamtmarkt einfach an Bedeutung. So wie eben Spielautomaten früher :nix:
Dieser Trend zeichnet sich doch schon seit Jahren ab:
gaming-history-50-years-timeline-revenue-up2.jpg

Sony, MS und jeder andere der wachsen möchte wäre doch dumm langfristig nicht den Gesamtmarkt zu bedienen :nix:
Dazu muss Sony nur ihr PSN auf die anderen Plattformen bringen und sei es am Anfang nur via Streaming (schon vor langer Zeit mit Now am PC passiert)

Zurück
Top Bottom