• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Es gab wohl noch nie eine Spannendere Phase an Ankündigen wenn es um Sony geht :banderas:es ist ja quasi gar nichts bekannt bis auf die Tatsache das etliches in Entwicklung ist.
Irgendwie schon und es wird interessant zu sehen, wohin die Reise geht. Bis Ende März 23 sollen noch 2 Live Service Spiele kommen, sowie sollte PSVR2 auch nicht so weit entfernt sein - man nannte 20+ First und Third Party Spiele zum Launch. Gibt einiges anzukündigen in der nächsten Show.

Da Sony ja jetzt auch eine offizielle PC Seite gestartet hat, könnte auch sein das PSVR2 wirklich auch für PC kommt und sie deshalb 1 Mio HMD zum launch bereit haben wollen, das würde am PC auch weg gehen wie nix. Könnte mir gut vorstellen das zukünftige VR games auch auf den PC kommen, das Geld wollen die jetzt sicher nicht mehr missen von beiden Plattformen.
Bin echt mal gespannt :)

Da Sony ja jetzt auch eine offizielle PC Seite gestartet hat, könnte auch sein das PSVR2 wirklich auch für PC kommt und sie deshalb 1 Mio HMD zum launch bereit haben wollen, das würde am PC auch weg gehen wie nix. Könnte mir gut vorstellen das zukünftige VR games auch auf den PC kommen, das Geld wollen die jetzt sicher nicht mehr missen von beiden Plattformen.
Bin echt mal gespannt :)
Wäre auch sehr dumm den PC Markt mit dem zu dem Zeitpunkt aktuellsten Headset nicht zu versorgen. Es wird halt dann nur umso schlimmer bezüglich der Verfügbarkeit :(

Ach ist nur noch eine frage der zeit bis die ersten sony spiele für PC zeitgleich kommen. Spätestens wenn PSN und PS+ für PC kommen.
Wenn es um die kommenden GAAS Spiele geht bestimmt.

Bei dem Rest wäre ich mir nicht ganz sicher. Da sie ja aktuell ganz gut mit ihrer Taktik fahren würde ich behaupten das 3rd Partys wie zb. Stray einen PC und PS Release zur selben Zeit beibehalten und 1st Partys einen versetzten.

Wenn es um die kommenden GAAS Spiele geht bestimmt.

Bei dem Rest wäre ich mir nicht ganz sicher. Da sie ja aktuell ganz gut mit ihrer Taktik fahren würde ich behaupten das 3rd Partys wie zb. Stray einen PC und PS Release zur selben Zeit beibehalten und 1st Partys einen versetzten.

Ach glaubst du die spieler werden plötzlich ein PC statt PS kaufen? Nicht mal die meisten Core gamer werden das tun. Wieviele boxler sind denn von xbox zu PC gewandert?

Anfang 23 sieht schon jetzt wieder stark aus auch ohne Exklusivtitel....RE4make, Jedi Survivor....schon 2 fette Games am Start. VR2 könnte im Frühjahr einschlagen....bin gespannt auf die Diversität und die Ideen der Games dafür.

Hoffentlich wird die PSVR2 richtig stark. Ich hab richtig Lust auf VR. Hab da noch gar kein Kontakt mit gehabt. War jetzt sogar am überlegen, mir die Valve Index zu gönnen. Problem ist nur, die ist schon gute zwei Jahre am Markt, und ich hab vor nicht all zu langer Zeit gelesen, dass valve ein Patent zu einer kabellosen VR Brille eingereicht hat. Nicht, dass ich das jetzige Modell kaufe, und kurze Zeit drauf kommt dann von denen ne Highend Brille völlig ohne Kabel.
Deshalb liegt meine Hoffnung vorerst bei Sony. Was denkt ihr, wo die sich preislich einordnen wird? 499 Euro klingt realistisch, oder? Würde ich locker mitgehen, wenn die was taugt.

• Lob
Reaktionen: New
Was macht denn Sony im Halbleitersektor außer Sensoren?
Ich würde meinen der Aufpreis zum Vorgänger liegt nur beim Pad und dem Display.
Die haben die Hardware von PSVR die in der Box steckt selber gefertigt meinten sie damals, so wie auch die True RGB Displays.
So konnten sie mehr Subventionieren. PSVR2 wird auch Subventioniert, da man ja Geld mit der Software machen kann.

Es gibt die PS5 ab 399€ und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es beim Marketing für Casuals gut kommt, wenn die Brille im Laden teurer ist als ne PS5 Konsole. Also wenn ich PR mäßig was zu sagen hätte, dürfte sie den Preis nicht überschreiten :D

• Lob
Reaktionen: New
Hmm, meint ihr echt 399€ in der heutigen Zeit/Situation und mit zwei Controller dabei.

Kann mir die 399€ echt nur vorstellen wenn es Day1 PC/PS5 kompatibel ist und Sony nen PSN Launcher mit VR Games auf dem PC veröffentlicht. Da kann das wohl subventioniert werden ohne Ende.

Oculus hat damals gemeint, den Xbox One Controller der dabei lag, haben die quasi fast umsonst von MS bekommen, da sie so viele Stückzahlen gebraucht haben und ihre eigenen VR Controller haben für sie auch kaum was gekostet (man hatte also 3 Kontroller), klar einzeln haben die die Dinger für glaub 79€ verkauft xD so machen die eben die Kohle.
Sony wird da sie die Controller ja auch selber entwickeln, ja genau so so gut wie nix für die Zahlen in der Produktion.
Die Produktionskosten fallen im ersten halben Jahr so rapide, das Sony und MS ja deshalb auch ihre Konsolen Subventionieren können und nach nem Halben Jahr machen die schon Plus.

Zurück
Top Bottom