PS5 PlayStation 5

Hatte auch gestern bei Sony ne Konsole bestellt.
Witzig fand ich ich ja die Versandkosten :
5-7 Tage 6,99 oder so
Express 11,99€

Hatte die 5-7 Tage genommen und es ist angeblich schon ok Zustellung :awesome:
Direkt aus Eindhoven
 
Aber das würde mich jetzt mal interessieren Leprechaun.
Wann nimmst du das Spulenfiepen wahr? Wenn du sie schon anmachst oder erst wenn ein Spiel läuft oder wann genau?
Danke.
Hab ich auch ... geht los sobald du ein Spiel startest.

Im Menü alleine nicht.

Stört aber imo nicht... bzw. muss man schon extrem pingelig sein ... bei uns ist Küche und Wohnzimmer ein großer Raum ... da ist bspw. mein Kühlschrank der weiter weg steht lauter zu hören als die PS5. Noch dazu wenn der Ton halbwegs aufgedreht ist fällts überhaupt nicht auf.

Vergleicht man sie aber zu anderen Konsolen in dieser Gen ist sie definitiv das lauteste Gerät. :)

Wie gesagt... mich störts nicht... gegenüber meiner PS4 Pro die ich vorher hatte eine absolute Wohltat. Die ging extrem ab lüfterseitig... xD Speziell wenn man in God of War ins Ausrüstungsmenü ging ... das hat dem Teil alles abverlangt :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch ... geht los sobald du ein Spiel startest.

Im Menü alleine nicht.

Stört aber imo nicht... bzw. muss man schon extrem pingelig sein ... bei uns ist Küche und Wohnzimmer ein großer Raum ... da ist bspw. mein Kühlschrank der weiter weg steht lauter zu hören als die PS5. Noch dazu wenn der Ton halbwegs aufgedreht ist fällts überhaupt nicht auf.

Vergleicht man sie aber zu anderen Konsolen in dieser Gen ist sie definitiv das lauteste Gerät. :)

Wie gesagt... mich störts nicht.

Ok danke erstmal, aber dieses Geräusch ist ganz klar zu unterschieden von Lüfter und Spulen ne?
Also es kann sich definitiv nicht um einen Scheiss Lüfter handeln oder?

Ich habe bis heute noch keine PS5 mit Spulenfiepen gehört, nur waren die Ventis anders.
 
Ok danke erstmal, aber dieses Geräusch ist ganz klar zu unterschieden von Lüfter und Spulen ne?
Also es kann sich definitiv nicht um einen Scheiss Lüfter handeln oder?

Ich habe bis heute noch keine PS5 mit Spulenfiepen gehört, nur waren die Ventis anders.
Ist halt ein hochfrequentes Surren ... wo es genau her kommt kann ich dir nicht mal sagen.
Die von meinem Arbeitskollegen ist gefühlt noch lauter als meine... habe bisher noch keine gesehen / gehört die das nicht irgendwie hat.
Aber es soll tatsächlich welche geben die weniger / gar nicht davon betroffen sind...hast wohl Schwein gehabt. :)

Mir ists eigentlich egal... bin da nicht so pingelig... wir sind mittlerweile was die Konsolentechnik anbelangt auf einem Stand wo es als Jammern auf allerhöchstem Niveau bezeichnet werden kann.
 
Ist halt ein hochfrequentes Surren ... wo es genau her kommt kann ich dir nicht mal sagen.
Die von meinem Arbeitskollegen ist gefühlt noch lauter als meine... habe bisher noch keine gesehen / gehört die das nicht irgendwie hat.
Aber es soll tatsächlich welche geben die weniger / gar nicht davon betroffen sind...hast wohl Schwein gehabt. :)

Mir ists eigentlich egal... bin da nicht so pingelig... wir sind mittlerweile was die Konsolentechnik anbelangt auf einem Stand wo es als Jammern auf allerhöchstem Niveau bezeichnet werden kann.

Also so wie es aussieht hat Sony wohl nicht immer die besten Transistoren/Kondensatoren und co verbaut xD
Es gibt Leute auf Youtube die die Dinger ausgetauscht haben und nun gibt es kein Spulenfiepen mehr oO


Aber wenn die meisten wie du es easy damit nehmen, dann kann man damit wohl leben.
Der Ton vom TV nimmt ja auch auch die meiste Aufmerksamkeit. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht hat Sony wohl nicht immer die besten Transistoren und co verbaut xD
Es gibt Leute auf Youtube die die Dinger ausgetauscht haben und nun gibt es kein Spulenfiepen mehr oO


Aber wenn die meisten wie du es easy damit nehmen, dann kann man damit wohl leben.
Der Ton vom TV nimmt ja auch auch die meiste Aufmerksamkeit. :goodwork:
Jo ... zumal ... wer weiß wie lange ich das Ding habe.

Wenn ich irgendwo mal eine Digi Edition ergattere, dann tausch ich die ohnehin aus.

Und in 2-3 Jahren kommt dann eh schon wieder eine Pro ... oder so
 
Aber das würde mich jetzt mal interessieren Leprechaun.
Wann nimmst du das Spulenfiepen wahr? Wenn du sie schon anmachst oder erst wenn ein Spiel läuft oder wann genau?
Danke.
vor allem wenn ich Games im 60FPS Modus spiele. Kann gerne mal ein Video machen. Im 60FPS Modus ist das fiepen am lautesten. Mich stört es eher weniger, da ich zum größten Teil mit Kopfhörern spiele, aber das mit der "eigenen Liga" ist halt leider nicht wahr :coolface:
 
Nur doof, dass es keine Einzelkonsole gab.
Hab eigentlich kein Interesse an Horizon und der Verkaufspreis ist nun auch nicht gerade üppig
Leider. Hier gibt es eine auf Einladung aber erstmal muss man die bekommen und dann geht die Stornierung leider nicht mehr bei Sony selber:

 
Jo ... zumal ... wer weiß wie lange ich das Ding habe.

Wenn ich irgendwo mal eine Digi Edition ergattere, dann tausch ich die ohnehin aus.

Und in 2-3 Jahren kommt dann eh schon wieder eine Pro ... oder so

Stimmt xD dann verkauft man die Spulenfiepen PS5 und holt sich eine Pro :goodwork:

vor allem wenn ich Games im 60FPS Modus spiele. Kann gerne mal ein Video machen. Im 60FPS Modus ist das fiepen am lautesten. Mich stört es eher weniger, da ich zum größten Teil mit Kopfhörern spiele, aber das mit der "eigenen Liga" ist halt leider nicht wahr :coolface:

Ok, also hat es bei dir sogar was mit der fps Zahl zu tun, das ist alles sehr strange.
Wäre geil wenn du mal Zeit und Bock hast so ein Video zu machen,
würde sicher viele interessieren.

Danke
 
Zurück
Top Bottom