Yondaime
L14: Freak
Danke für den Tipp! Hab gleich mal zugeschlagen!!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die 2TB WD_BLACK SN850 NVMe SSD ist wirklich klasse.
Schneller als die intern verbaute SSD und mit viel, viel mehr Platz ...
Im freien Verkauf bei Sony direkt gerade sogar noch nen Horizon Disc Bundle bestellen können. Mal schauen ob es jemand mit Aufpreis gegen eine digitale tauscht
Weil ich schon sehr viel digital habe und eh immer war bis es Deals gibt.Wieso behälst du nicht die Disc Version?
Ich guck in den Store und sehe die Preise, denke mir ....hmm man bin ich clever auf CD zu setzten.
Bestimmt schon 150€ gespart
Weil ich schon sehr viel digital habe und eh immer war bis es Deals gibt.
Will ja auch etwas Geld sparen dankeAchso, aber CD Version kannst du ja weiterhin als Digital verwenden,
ist ja schon schwer genug eine PS zu bekommen.
Aber ok wünsche dir viel Glück
Sie ist von den reinen Daten schneller (muss sie laut Sony auch sein damit es später mal keine bottlenecks gibt), aber in der PS5 kann sie auch nur wie die interne die maximale datenrate nutzen.Gibts Quellen dazu dass sie schneller als die intern verbaute ist?
Sie ist von den reinen Daten schneller (muss sie laut Sony auch sein damit es später mal keine bottlenecks gibt), aber in der PS5 kann sie auch nur wie die interne die maximale datenrate nutzen.
...Gegenüber der internen SSD hat die SN850 bei der Lesegeschwindigkeit einen Vorsprung von ungefähr einem GB/s. Dieser manifestiert sich auch in geringem Maß in unseren Messungen. Dazu sei jedoch gesagt, dass wir mittlerweile von wenigen Sekunden oder gar Millisekunden Unterschied sprechen.
Deutlicher Vorsprung bei Schreibvorgängen: Die SN850 überholt die interne SSD im Hinblick auf die Schreibgeschwindigkeit bei weitem. Bisher war unbekannt, wie schnell der Speicher-Controller auf der PS5-Platine Daten schreiben kann. Die interne SSD benötigte für den Schreibvorgang ganze 7 Minuten und 13 Sekunden, was einer Rate von ungefähr 230 MB pro Sekunde entspricht. Mit einer Zeit von 68 Sekunden kommt die SN850 hingegen auf ganze 1,47 GB pro Sekunde. Füllt man die SN850 bis zum Rand mit Spielen, verlängert sich die Wartezeit auf eine Minute und 48 Sekunden, also 0,93 GB/s. Das liegt an der Art und Weise, wie bei NVMe-SSDs freier Speicherplatz verwaltet wird. Damit Ladezeiten niedrig bleiben, wird die Belegung der einzelnen Blöcke optimiert. Befinden sich auf dem bestmöglichen Block bereits Daten, müssen diese erst einem anderen Platz zugewiesen werden.
Aha - Interessant. Einer der diversen Tests/VideosGibt ja im Netz diverse Tests/Videos mit der WD_BLACK SN850 NVMe SSD in einer PS5.
Dort sieht man eben, dass diese SSD besser ist also die intern verbaute SSD.
z.B.: https://www.gamepro.de/artikel/western-digital-sn850-test-ps5,3373553.html#top
Aber die "heiße Luft" ist bei einigen Usern ja fixer Bestandteil ...
Was soll daran heiße Luft sein??Dachte ich mir schon. Wieder mal ne Behauptung mit viel heißer Luft.