PS5 PlayStation 5

Inwiefern?

Mein Hauptaccount ist ein US-Account, und ich kann problemlos US-Keys darauf einlösen.
Dann versuch mal auf deinen US Account GER Guthaben zu laden...

Geht ja nicht mal GER Guthaben auf ein AUT Account zu laden... btw

Du benötigst für alles eben einen länderspezifischen Account... aka ... region locked
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto-2022-07-30-um-12-33-03.png





Heftig :eek: :eek: :eek: 80% ?
Also ich kaufe nach wie vor Retail, kommt man viel günstiger bei weg.
Die (100€) PS5 Laufwerk (mehr zahlungs) Version ist schon lange wieder raus,
habe gut an Retails gespart.
Vor allem ältere Spiele werden digital gekauft. Da ist der Anteil enorm. Wenn in einem Quartal also weniger neue Spiele gibt, steigt auch der digitale Anteil an. Zeigt sich UK Jahresbericht und auch Capcom anhand der Verteilung von "Catalog Games" und "New Games".
 
Vor allem ältere Spiele werden digital gekauft. Da ist der Anteil enorm. Wenn in einem Quartal also weniger neue Spiele gibt, steigt auch der digitale Anteil an. Zeigt sich UK Jahresbericht und auch Capcom anhand der Verteilung von "Catalog Games" und "New Games".

Müsste es aber rein theoretisch nicht, weil auch ältere Retail Spiele z.b günstiger werden.
Die muss man nicht Digital kaufen!

Diese 80% zeigen einfach nur, wie unwichtig mittlerweile Retail Software Zahlen ( Japan) sind.
 
Ja und?

Ist bei Xbox und Nintendo doch auch nicht anders!?

Kann auf der Erstgenannten überall Guthaben UND Spiele einkaufen... bspw. im Island Store sogar ohne VPN.

Da gibts ne ganze Plattform / Website inkl. Discord die sich dem Thema widmen ... kann ich dir gerne geben wenn du willst (PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal die ps6 wird trotzdem noch ein laufwerk haben und abwärtskompatibel sein. wenn ich etwas nicht im ps plus abo spiele dann kauf ich es mir auch noch physisch. wäre schon ein bisschen unfair wenn dann jeder mit nur digital gekauften spielen seine library auf die neue konsole mitnehmen kann und die leute die die ganze generation lang brav retail gekauft haben schauen in die röhre.
 
Seit heute hat auch meine PS 5 Ära begonnen. Eine letzte Playsi war noch zu haben im Saturn. Die Forbidden West Version.

Eine Frage habe ich bezüglich Dolby Atmos. Hab ein Onkyo Receiver mit dem ich Atmos genießen kann. Wie genau sind die Einstellungen, so dass ich meine 4kBlurays mit der Atmosspur sehen und hören kann?
Finde nur 5.1 oder 7.1 Support...
 
Seit heute hat auch meine PS 5 Ära begonnen. Eine letzte Playsi war noch zu haben im Saturn. Die Forbidden West Version.

Eine Frage habe ich bezüglich Dolby Atmos. Hab ein Onkyo Receiver mit dem ich Atmos genießen kann. Wie genau sind die Einstellungen, so dass ich meine 4kBlurays mit der Atmosspur sehen und hören kann?
Finde nur 5.1 oder 7.1 Support...
Die PS5 kann kein Dolby Atmos.
 
Bildschirmfoto-2022-07-30-um-12-33-03.png





Heftig :eek: :eek: :eek: 80% ?
Also ich kaufe nach wie vor Retail, kommt man viel günstiger bei weg.
Die (100€) PS5 Laufwerk (mehr zahlungs) Version ist schon lange wieder raus,
habe gut an Retails gespart.
Da muss ich fast 🤮. Aber so steigt für mich der Wert meiner PS5 Disk Version. Es wird wohl mit Sicherheit die letzte PS mit Laufwerk sein.
 
Die PS5 unterstützt 3D Audio
Ist dann aber schon a wenig was anderes :)
Für User die KH nutzen interessant, wer das mag. Hab ich auch gerne. Aber nur bei den firstP Spielen ( Da merkt man das man sich bemüht damit ) und sofern ich wegen später Stund die Anlage nicht mehr zu heftig nutzen will da die holde Maid schläft.
 
Die PS5 kann kein Dolby Atmos.

🤔Habe gedacht, das gilt für Spiele, habe gelesen für Blu-Rays kann man schon Atmos als Ausgabe haben.

Seit heute hat auch meine PS 5 Ära begonnen. Eine letzte Playsi war noch zu haben im Saturn. Die Forbidden West Version.

Eine Frage habe ich bezüglich Dolby Atmos. Hab ein Onkyo Receiver mit dem ich Atmos genießen kann. Wie genau sind die Einstellungen, so dass ich meine 4kBlurays mit der Atmosspur sehen und hören kann?
Finde nur 5.1 oder 7.1 Support...
Ist zwar eine andere Hardware Konfiguration aber vielleicht hilft das:
oder hier:
 
Das ist doch top! Werde ich definitiv ausprobieren. Danke @Katana

Hätte mich natürlich im Vorfeld informieren sollen, bin aber nie im Leben auf die Gedanken gekommen, dass die Playstation kein Atmos unterstützen wird. Die 4er hatte das sogar vor der One damals bekommen...

In den Spielen ist es mir nicht so wichtig, wie bei den Filmen...
 
Zurück
Top Bottom