Troll hier nicht rumVerteidige den Scheiß doch nicht immer.
Es geht darum, dass es bei der PS5 einfach nicht intuitiv gelöst ist! Da gibt es auch nichts schön zu reden.
Ob du damit zufrieden bist, ist sowas von wumpe!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Troll hier nicht rumVerteidige den Scheiß doch nicht immer.
Es geht darum, dass es bei der PS5 einfach nicht intuitiv gelöst ist! Da gibt es auch nichts schön zu reden.
Ob du damit zufrieden bist, ist sowas von wumpe!
Du trollst mal wieder mein kleiner ObertrollTroll hier nicht rum
Also...ich mach einfach den Fernseher aus und die Konsole passt sich an
Also...ich mach einfach den Fernseher aus und die Konsole passt sich an
Da habe ich das problem, das sobald man den TV wieder anmacht, die PS5 auch mit angeht.
Und das ist suboptimal wenn z.B Freundin den TV einschaltet.
Genau das ist der Grund, warum ich das Feature schon bei der alten PS4 nie genutzt habe.Da habe ich das problem, das sobald man den TV wieder anmacht, die PS5 auch mit angeht.
Da habe ich das problem, das sobald man den TV wieder anmacht, die PS5 auch mit angeht.
Und „Gaming Start“ schaltet alles ein und die Frau/Mann/Freundin/Freund aus ? Ich mag den Gedanken daranich nutz bei meinem Handy den iOS kurzbefehl „Gaming Ende“.
hue Playbar, Hue Deckenbeleuchtung, LG CX und PS5 schalten sich somit aus.
Und „Gaming Start“ schaltet alles ein und die Frau/Mann/Freundin/Freund aus ? Ich mag den Gedanken daran
Ja, das Feature ist bei Sony schon seit Jahren nicht richtig auf PS4 und PS5 und wurde immer noch nicht gefixed. Darf man hier wahrscheinlich aber auch nicht sagen weil "ihr habt ja 1st World Probleme, jetzt sollen HDMI Features auch noch richtig funktionieren? Übertreibt mal nicht!"Genau das ist der Grund, warum ich das Feature schon bei der alten PS4 nie genutzt habe.
Beim Einschalten der Konsole dürfte der TV angehen, aber nicht die Konsole beim TV einschalten, logischerweise. So funktioniert es auch bei anderen Geräten/Konsolen mit der HDMI-CEC Funktion und das ist schließlich der Sinn von CEC.
Ja, bei mir auch. Und weil der Standby Modus je nach Spiel (wenn man es vorher nicht beendet) zu diesem Fehler führt wo die Datenbank neu aufgebaut werden muss (bei mir zuletzt bei Quake passiert) lasse ich davon lieber die Finger. Lässt sich bestimmt umkonfigurieren, ich muss aber sagen, dass ich kein Fan der HDMI Gerätesteuerung bin. Alleine schon die Einstellung dass sich der TV ausschaltet wenn die Konsole ausgeschaltet wird ist echt nervig wenn man vom Zocken auf Film gucken wechseln willHmm wenn ich mein Fernseher aus mach, geht die ps5 bei mir nur ins standby Modus
Ihr immer mit euren First World Problemen. Das hab beschriebene Problem mit CEC hab ich aber auch, und es ging mir auch auf den Sack.Ja, das Feature ist bei Sony schon seit Jahren nicht richtig auf PS4 und PS5 und wurde immer noch nicht gefixed. Darf man hier wahrscheinlich aber auch nicht sagen weil "ihr habt ja 1st World Probleme, jetzt sollen HDMI Features auch noch richtig funktionieren? Übertreibt mal nicht!"
Beim Einschalten der Konsole dürfte der TV angehen, aber nicht die Konsole beim TV einschalten, logischerweise. So funktioniert es auch bei anderen Geräten/Konsolen mit der HDMI-CEC Funktion und das ist schließlich der Sinn von CEC.
Es gibt da keine Logik bzw. auch kein Standard, wie Geräte da funktionieren sollten. Nichtsdestotrotz gibt es wohl intuitivere Implementationen, wie andere elektronische Geräte ja zeigen. Gefühlt ist es wieder eine so ein Punkt bei Sony, der Hauptsache drin ist, aber nicht ganz durchdacht. Ich habe es auch aus aus den erwähnten Gründen, es wurde ja aber ein bisschen besser mit dem letzten PS5-Update.Beim Einschalten der Konsole dürfte der TV angehen, aber nicht die Konsole beim TV einschalten, logischerweise. So funktioniert es auch bei anderen Geräten/Konsolen mit der HDMI-CEC Funktion und das ist schließlich der Sinn von CEC.
Ausschalten des Fernsehers im entsprechenden Signal sollte auch die Konsole herunterfahren (so ist es auch bei den meisten Geräten, die ich besitze).Also das Einschalten der Konsole den Fernseher einschaltet (okay), das ausschalten des Fernsehers aber nicht die Konsole in Standby versetzt wenn nicht gewollt.