Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Home Knopf drücken, 1mal drücken zur leiste, einmal links. Dann ist man schon bei Ein/Auschalten. Dann nochmal X.Naja, so simpel ist das nicht, weil sich das Schnellmenü die letzte Position merkt. Wenn jemand also aktiv das Schnellmenü nutzt (was ich bspw. tue), dann kannst du das vergessen.
Zumal deine Vorgehensweise ja auch gar nicht stimmt, weil man von den Karten erst runter muss?
Naja, in nem Zocker Forum kann das durchaus kritisiert bzw. angesprochen werden.1st World Problem
Naja, in nem Zocker Forum kann das durchaus kritisiert bzw. angesprochen werden.
Fast nen halbes Jährchen nun mit der PS5 vergangen bei mir und bin immer noch kein großer Fan der UI.
Dass man z.B. nur neun Icons im Homescreen hat, ist viel zu wenig.
Über fünfzig Spiele unfollowen, damit mir dieser Zwischenbildschirm verschwindet, nur damit ich da jetzt ewig den Recently Created Tab hab.
Yeah!
PS5 in Standby. Das schaff ich blind in unter 2 Sekunden. LOL.
PS Button drücken, 1x links auf Digipad, X drücken, 1x nach unten auf Digipad, nochmals X drücken.
Das ist nun wirklich keine Kunst. Ernsthaft, manche stellen sich echt unnötig an, da muss ich @mogry wirklich Recht geben...
Kumpel von mir geht so vor: Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, X, X.
Man redet hier von 2-3 sec..Klar, das dauert nicht lange. Aber intuitiv ist was anderes. Aber gut, man sich die Anordnung zumindest ändern, das macht es einfacher. Man sollte meinen, dass so eine wesentliche Funktion direkter erreichbar wäre. Vor allem, da es bei den Vorgängern schon so war.
Genau hin gucken ist also kompliziert, alles klarNein, ist sie nicht. Intuitives Design ist hier einfach möglich und war es in der Vergangenheit auch. Ich rede hier ja nicht von verschwendete Lebenszeit, sondern davon, dass etwas schlecht gelöst wurde.
Hab nämlich gerade festgestellt, dass sich die PS5 merkt, wo man zuletzt in der unteren Leiste gewesen ist. Das heißt, man kann die PS5 nicht wie im Schlaf ausschalten, da die Tastenkombi im Zweifelsfall eine andere sein kann. Und das ist unnötig kompliziert.
Verteidige den Scheiß doch nicht immer.Genau hin gucken ist also kompliziert, alles klar
Genau Hinkucken ist für so eine Funktion ein ArmutszeugnisGenau hin gucken ist also kompliziert, alles klar