Leprechaun
Moderator
Death Stranding nutzt die Dual Sense Funktion auch sehr gut.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du stellst dort das ein, wo du den Sound abspielst. In deinem Fall Soundbar.Mal ne Sound frage,
3D Sound hab ich abgestellt. Hab DTS angewählt.
Hab ne Soundbar an Arc angeschlossen.
Und die PS5 direkt am TV.
Soll ich jetzt bei der PS5 TV oder Soundbar einstellen ?
Weil die PS5 ist ja nicht direkt an der Soundbar angeschlossen. Sondern am TV
Habe die PS5 auch am TV, leite den Sound aber an die SB weiter. Habe in den Soundeinstellungen der PS5 afair Soundbar oder so eingestellt. Meine ich, müsste aber wirklich nochmal nachschauen zu Hause.Mal ne Sound frage,
3D Sound hab ich abgestellt. Hab DTS angewählt.
Hab ne Soundbar an Arc angeschlossen.
Und die PS5 direkt am TV.
Soll ich jetzt bei der PS5 TV oder Soundbar einstellen ?
Weil die PS5 ist ja nicht direkt an der Soundbar angeschlossen. Sondern am TV
An meinem Sony hängen XBOX SX und PS5 an HDMI 1+2, Soundbar an HDMI 3 welche auch den ARC Anschluss hat. Auf der ps5 habe ich Soundbar ausgewählt und am TV ebenfalls extern über ARC. So kam es mir zumindest am logischsten vor. Lustigerweise kommt dann sowohl am TV als auch auf der Soundbar Tonausgabe, muss dann den TV auf Lautstärke 0 stellen.Habe die PS5 auch am TV, leite den Sound aber an die SB weiter. Habe in den Soundeinstellungen der PS5 afair Soundbar oder so eingestellt. Meine ich, müsste aber wirklich nochmal nachschauen zu Hause.
Hab ich bei mir am C9 eigentlich eben auch so. Aber bei mir kommt der Sound immer nur über eines. Wenn SB an, dann dort, wenn aus, dann TVAn meinem Sony hängen XBOX SX und PS5 an HDMI 1+2, Soundbar an HDMI 3 welche auch den ARC Anschluss hat. Auf der ps5 habe ich Soundbar ausgewählt und am TV ebenfalls extern über ARC. So kam es mir zumindest am logischsten vor. Lustigerweise kommt dann sowohl am TV als auch auf der Soundbar Tonausgabe, muss dann den TV auf Lautstärke 0 stellen.
Ist bei mir auch so. TV ist automatisch aus wen die Soundbar an ist.Hab ich bei mir am C9 eigentlich eben auch so. Aber bei mir kommt der Sound immer nur über eines. Wenn SB an, dann dort, wenn aus, dann TV
Man kann an der Soundbar direkt halt nur so viele Geräte anschließen, wie diese auch HDMI Ausgänge hat.Mal ne andere Frage in dem Zusammenhang. Wieso macht Ihr nicht die Soundbar per Arc an den TV und die restlichen Endgeräte an die Soundbar? So soll es doch eigentlich sein. Nächste Woche ziehe ich nämlich ins neue Haus und hab mir auch meine erste Soundbar geholt. Ich hab aber vor alles direkt mit der Soundbar zu verbinden. Bin da aber auch Laie. Hoffe die wummst gut. Hat mich 1.700€ gekostet incl. Subwoofer.
Mal ne andere Frage in dem Zusammenhang. Wieso macht Ihr nicht die Soundbar per Arc an den TV und die restlichen Endgeräte an die Soundbar? So soll es doch eigentlich sein. Nächste Woche ziehe ich nämlich ins neue Haus und hab mir auch meine erste Soundbar geholt. Ich hab aber vor alles direkt mit der Soundbar zu verbinden. Bin da aber auch Laie. Hoffe die wummst gut. Hat mich 1.700€ gekostet incl. Subwoofer.
Ich hab genau nur ein HDMI Eingang, und da hängt die Box dran. Weil die Sound Technisch mehr auf dem Kasten hat, als die PS5Mal ne andere Frage in dem Zusammenhang. Wieso macht Ihr nicht die Soundbar per Arc an den TV und die restlichen Endgeräte an die Soundbar? So soll es doch eigentlich sein. Nächste Woche ziehe ich nämlich ins neue Haus und hab mir auch meine erste Soundbar geholt. Ich hab aber vor alles direkt mit der Soundbar zu verbinden. Bin da aber auch Laie. Hoffe die wummst gut. Hat mich 1.700€ gekostet incl. Subwoofer.
Mein Fernseher ist aus 2016 aber halt noch so gut, dass er heutzutage immer noch fast Referenz Bilder zaubert. Hat auch nur nen Arc Anschluss. Die Canton Soundbar hat eArc aber schon nachgelesen das es mit meinem Fernseher trotzdem funktionieren soll. Ich benötige keine Hdmi 2.1 Features für meine Bedürfnisse. Dafür ist der TV noch zu gut um in deswegen in Rente zu schicken aber ja wenn irgendwann ein neuer kommt ist 2.1 oder 2.2 oder was auch immer sowieso schon Standard.