• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
2TB von WD mit 7000 MB/sec + Heatsink.
499€ auf Amazon.
tenor17c5kn9.gif

Aber Geil !!!

edit

Die zweite von Yello heute eingetroffen und läuft alles einwandfrei.... .

Gibt es nicht gerade auch den Mining Boom mit SSDs? Kenne mich da nicht aus, könnte aber dafür Sorgen, dass
die Preise für SSDs steigen, siehe Grafikkarten.

Aber nett, dass man endlich mal den internen Speicher erweitern kann.

SparNony konnte leider nicht mal 1TB einbauen.
Richtig, weil 200 € allein für die Platte an Kosten auch irgendwann mal genug sein muss. SparNony kannst du dir sparen, da Sony immer der einzige Hersteller war, der ordentlich draufzahlt oder zumindest beinahe Selbstkostenpreis verkauft. Abseits davon wie @Cohen richtig anmerkt, bist du hier im gesitteten Bereich. Also benimm dich entsprechend. ;)

Kann mir jemand erklären wie 3D Audio mit normalen Stereo Lautsprechern funktionieren soll?
Die Funktion gibts ja jetzt in der neuen Firmware Beta.
Taugt das was oder ist das nur Marketing?

Kann mir jemand erklären wie 3D Audio mit normalen Stereo Lautsprechern funktionieren soll?
Lass es. Jeder mit bisschen Ahnung vom Sound sollte bemerken das der TON absolut darunter leidet. Bei einer Stereo Anlage wird es wie immer bei so welchen Features einfach simuliert. Danach hat man vermutlich einen "räumigen Klang" aber viele Details gehen baden.

Zuerst einmal wird es auch Marketing sein! Man soll mithilfe des Pad/Micro und Sound von der Playstation. Den Sound/Schall einmessen und die Konsole erstellt ein Raumprofil......... . Aber wie es klingt und ob überhaupt noch einer über/mit TV Sound zockt?

Habe den 3D-Sound über hochwertige Kopfhörer an der Pad klinke aktiviert. Und der Sound ist besser ordbar und Detailreicher, als die Stereo schleife per klinke über meinen TV! Klar gibt es noch bessere Lösungen als über die ole Pad klinke, aber mir reicht diese ersteinmal vollkommen aus!

Vielleicht war ja etwas ganz anderes gemeint? :nix:
Ich könnte mir vorstellen, dass man z. B. die genaue Abbildung bzw. Verortung von Sounds im 3D Raum in der Spielewelt gemeint hat. Also quasi eine 3D-Engine für Sound (etwas was es prinzipiell schon eine ganze Weile gibt). Ich habe z. B. Skyrim VR mittels PSVR auf der PS4 Pro gespielt und genau dies, bzw. das Fehlen eines solchen Systems, sind mir recht sauer aufgestoßen. Denn die Dialoge, Geräusche etc. der Gegner die man hört, kamen üblicherweise aus allen möglichen Richtungen, nur nicht daher wo sich der Gegner tatsächlich befand. Genau dies ist bei der Nutzung einer 3D Brille extrem störend.

Nicht das ich mir deswegen gleich eine PS5 holen würde (wenn ich überhaupt eine bekommen könnte), da warte ich lieber noch ein paar Revisionen ab, bis man der Hard- und Software die Kinderkrankheiten ausgetrieben hat. Eventuell mal wenn es eine PS5 Pro oder Slim etc. gibt. Genau so bin ich ja auch bei der PS3 verfahren, die ich mir erst als Super Slim geholt habe (und während dessen lieber weiter auf der PS2 gespielt habe) und bei der PS4 war es das gleiche, wo ich mir eine Pro holte, eine ganze Weile nachdem diese bereits draußen waren.

Vielleicht war ja etwas ganz anderes gemeint? :nix:
Ich könnte mir vorstellen, dass man z. B. die genaue Abbildung bzw. Verortung von Sounds im 3D Raum in der Spielewelt gemeint hat. Also quasi eine 3D-Engine für Sound (etwas was es prinzipiell schon eine ganze Weile gibt). Ich habe z. B. Skyrim VR mittels PSVR auf der PS4 Pro gespielt und genau dies, bzw. das Fehlen eines solchen Systems, sind mir recht sauer aufgestoßen. Denn die Dialoge, Geräusche etc. der Gegner die man hört, kamen üblicherweise aus allen möglichen Richtungen, nur nicht daher wo sich der Gegner tatsächlich befand. Genau dies ist bei der Nutzung einer 3D Brille extrem störend.

Nicht das ich mir deswegen gleich eine PS5 holen würde (wenn ich überhaupt eine bekommen könnte), da warte ich lieber noch ein paar Revisionen ab, bis man der Hard- und Software die Kinderkrankheiten ausgetrieben hat. Eventuell mal wenn es eine PS5 Pro oder Slim etc. gibt. Genau so bin ich ja auch bei der PS3 verfahren, die ich mir erst als Super Slim geholt habe (und während dessen lieber weiter auf der PS2 gespielt habe) und bei der PS4 war es das gleiche, wo ich mir eine Pro holte, eine ganze Weile nachdem diese bereits draußen waren.

Habe mich auf diesen artikel von Eurogamer bezogen

ich finde die Preise mit dem heatsink sind vollkommen überteuert. Da kann man lieber selber einen drauf machen.
Meine Güte, sind die Dinger aus Gold oder werden Diamanten eingearbeitet?
Das ist nach wie vor elektro Schrott wie alles andere auch :fp:

Also mir können die mit den Preisen den Buckel runter rutschen.

Ich werden nur paar Spiele auf der Platte lassen die ich spiele und alles andere wird gelöscht, man muß nicht das gesamte Bibliothek geladen haben

Zuletzt bearbeitet:

Dürfte sich um die hier handeln:

WD_BLACK SN850 1TB NVMe Internal Gaming SSD; PCIe Gen4 Technology, up to 7000 MB/s read speeds, M.2 2280, with Heatsink https://www.amazon.de/dp/B08PHSVW7K/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_JSW0M162J3KJ25HGRJT3?psc=1

Ist das normal, dass die gleiche SSD ohne Heatsink einfach mal 110€ billiger ist? 162€ für 1 TB wäre noch voll im Rahmen und ich lese in einigen Kommentaren dass es wohl kompatible 3rd Party Heatsinks für $10 gäbe. Dann käme man deutlich billiger weg. Hab aber keine Ahnung ob das wirklich so ist und klappt.

Und natürlich werden die auf Dauer billiger werden. Finde es prinzipiell gut, dass theoretisch SSDs jedes Herstellers funktionieren, sodass man nicht auf eine bestimmte angewiesen ist. Ohne WAR bitte, die Xbox SSD kostet regulär trotz niedriger Geschwindigkeit auch über 200€. Verstehe daher die Diskussion nicht wirklich. Doof ist natürlich, dass man aufgrund der hohen Anforderungen erstmal warten musste und es am Anfang sehr teuer ist. Auch über den sehr niedrigen verbauten Speicher in der Konsole brauchen wir nicht diskutieren.

Zurück
Top Bottom