Sony hat überraschend ein neues PS5 Firmware Update veröffentlicht, diesmal in der Version 21.01-03.10.00. Was da drin steckt, verraten wir hier. So scheint ...
playfront.de
Sony hat überraschend ein neues PS5 Firmware Update veröffentlicht, diesmal in der Version 21.01-03.10.00. Was da drin steckt, verraten wir hier.
So scheint es sich bei der neuen PS5 Firmware um ein Korrektur-Update zu handeln, das dem letzten großen Update folgt. Der Changelog spricht jedenfalls nur von der Optimierung der System-Performance.
Changelog 21.01-03.10
- Improves System Performance
Mit an Bord sind natürlich sämtliche Features
der vorherigen Firmware, inkl. der neuen Möglichkeit, PS5-Spiele auf externe Speicher via USB-Schnittstelle zu übertragen, sowie plattformübergreifendes Share Play zwischen PS5 und PS4.
Ebenso wurde das Game Base-Menü verbessert, um einen noch schnelleren Zugriff auf wichtige Inhalte und Features zu ermöglichen. So kann man jetzt ganz einfach zwischen Partys und Freunden wechseln, um mit bestehenden Partys zu chatten oder zu sehen, was eure Online-Freunde gerade so treiben. Zusätzlich lassen sich Benachrichtigungen für alle eure Partys aktivieren oder deaktivieren.
Das wurde kürzlich hinzugefügt:
- Ihr könnt PS5-Spiele auf externen USB-Laufwerken speichern
- Share Play-Unterstützung zwischen PS4- und PS5-Konsolen
- Anfrage zur Teilnahme an Game Sessions
- Verbesserungen an der Game Base
- Schnelle Optionen zum Deaktivieren des Spiel-Chats und zum Anpassen der Sprachlautstärke
- Spiel-Updates vor dem Herunterladen
- Passt eure Spielbibliothek an
- Verbesserungen beim Bildschirmzoom
- Neue Trophäeneinstellungen und Statistiken
Darüber hinaus konnte einige, nicht offiziell
angekündigte Features ausfindig gemacht werden, darunter der optimierte DualSense Support, ein leiseres Disc-Laufwerk, neue Icons und Anzeigen, ein besseres Download-Management, sowie der automatische 120fps Suport, wenn ein Spiel dieses Feature unterstützt.