PS5 PlayStation 5

3D Sound bei Demons Souls hat mir auch sehr gut gefallen. Mal schauen ob er bei Returnal ähnlich gut umgesetzt ist, könnte dann ein echter Mehrwert sein.
 
@Leprechaun toll, das der 3D Effekt in Demon Souls gut funktioniert aber wie ich schon mehrmals erwähnte, geht es mir um die Soundqualität. Das klassische Badewannen Sound. Du bist wahrscheinlich auch der Typ, der irgendeine Audio Software auf dem PC installiert und meint geil 7.1 Headset Sound! Läuft doch... :coolface:

Klar bekomme ich auch keine Zustimmung bin ja auch im Sony Bereich. Dennoch bleibt sie wahr.
 
@Leprechaun toll, das der 3D Effekt in Demon Souls gut funktioniert aber wie ich schon mehrmals erwähnte, geht es mir um die Soundqualität. Das klassische Badewannen Sound. Du bist wahrscheinlich auch der Typ, der irgendeine Audio Software auf dem PC installiert und meint geil 7.1 Headset Sound! Läuft doch... :coolface:

Klar bekomme ich auch keine Zustimmung bin ja auch im Sony Bereich. Dennoch bleibt sie wahr.
Ich hoffe dir ist zumindest bewusst das DTS, Dolby, Dolby Atmos etc. alle auf Software Berechnungen basieren. Aber vielleicht nutzt du für Fach Expertisen besser Technik oder War Threads.
 
Ich hoffe dir ist zumindest bewusst das DTS, Dolby, Dolby Atmos etc. alle auf Software Berechnungen basieren. Aber vielleicht nutzt du für Fach Expertisen besser Technik oder War Threads.
Oho, jemand Mal mit was konkretem. Und wie klingt der Sound, angenommen du Holst dir die Dolby App im Windows Store? Richtig, genauso müllig wie der 3D Sound feature von PlayStation.

Es ist nichts weiter und keine Neuheit.
 
@Leprechaun toll, das der 3D Effekt in Demon Souls gut funktioniert aber wie ich schon mehrmals erwähnte, geht es mir um die Soundqualität. Das klassische Badewannen Sound. Du bist wahrscheinlich auch der Typ, der irgendeine Audio Software auf dem PC installiert und meint geil 7.1 Headset Sound! Läuft doch... :coolface:

Klar bekomme ich auch keine Zustimmung bin ja auch im Sony Bereich. Dennoch bleibt sie wahr.
also wenn das Badewannensound ist bei Demon Souls, dann ist das ein Milchbad in der goldenen Badewanne :banderas:
Für mich ist die Qualitat absolut bombastisch, mir scheißegal was die Hater meinen :nix:
 
Hat halt auch was mit dem Auftreten und der Ausdrucksweise zu tun.

Ich finde 3D Audio auch bislang enttäuschend, wurde hier auch schon mal diskutiert. Bei einigen Spielen ist der Effekt ganz nett, aber bei vielen anderen macht es das Spiel eher dumpf. Bei Demon's Souls ist es mir allerdings nie negativ aufgefallen. Hatte insgesamt bloß etwas mehr erwartet und denke mir im Nachhinein, dass Sony bloß nicht die Lizenz für Dolby Atmos für Kopfhörer zahlen wollte und deshalb was eigenes gemacht hat (bei der Konkurrenz gibt es das allerdings auch nur gegen Extrazahlung für die Dolby App).

Vielleicht wird es später noch verbessert, wir sind ja noch am Anfang. Bislang ist das Feature für mich zu vernachlässigen und bei PS4 Games schalte ich es sogar lieber ganz aus.
 
Hat halt auch was mit dem Auftreten und der Ausdrucksweise zu tun.

Ich finde 3D Audio auch bislang enttäuschend, wurde hier auch schon mal diskutiert. Bei einigen Spielen ist der Effekt ganz nett, aber bei vielen anderen macht es das Spiel eher dumpf. Hatte etwas mehr erwartet und denke mir im Nachhinein, dass Sony bloß nicht die Lizenz für Dolby Atmos für Kopfhörer zahlen wollte und deshalb was eigenes gemacht hat (bei der Konkurrenz gibt es das allerdings auch nur gegen Extrazahlung für die Dolby App).

Vielleicht wird es später noch verbessert, wir sind ja noch am Anfang. Bislang ist das Feature für mich zu vernachlässigen und bei PS4 Games schalte ich es sogar lieber ganz aus.

bei den meisten PS4 Games passt es wirklich nicht. Aber bei Astro Bot und Demon Souls gefällt mir das richtig gut.
 
Hallo zusammen ,

wollte euch die Plates von dbrand zeigen. Sind endlich gestern bei mir angekommen. Preis 60$ aus Kanada. Ja ist teuer aber ich mag den Hersteller. Top Qualität , alleine schon die Verpackung

dbrand

Grüße
Gregor
 
60$? Dafür kriege ich ja drei China Plates.
 
Wie ich bereits schrieb. Ich wollte die von dbrand mit den kleinen Details analog zu den ps Logos auf den inneren Seite und den mittigen Aufkleber. Dass es Plates bei Alli günstig gibt weiß ich auch. Wollte euch die nur zeigen. Jesses.
 
Reg dich nicht so auf. Entschuldige bitte das ich die Dbrand Preise kritisiert habe.😉
 
also wenn das Badewannensound ist bei Demon Souls, dann ist das ein Milchbad in der goldenen Badewanne :banderas:
Für mich ist die Qualitat absolut bombastisch, mir scheißegal was die Hater meinen :nix:
Ja eben, eine ordentliche Diskussion mit Fanboy Brille ist mit dir nicht möglich. So deine Aussage.

Es gibt den Badewannen Sound und klingt absolut merkwürdig bei den meisten Spielen auf der PS5. Nun zähl mir auf, wie viele Spiele 3D Sound schon unterstützen... Danke für nix, im Moment.

Einfach Mal bei Astrobot testen. Dort merkt man es auch deutlich, vor allem beim schönen Soundtrack. Wie ein schwarzes Loch nimmt es die schönen Details. Naja, jedem seins. ;)
 
@Red: Der "Edelgamer" regt sich über zu hohe Preise auf, obwohl hier die Qualität nachweislich um einiges höher ist als bei der billo China-Plaste! Pure "Edelness"! :coolface:
 
@Red: Der "Edelgamer" regt sich über zu hohe Preise auf, obwohl hier die Qualität nachweislich um einiges höher ist als bei der billo China-Plaste! Pure "Edelness"! :coolface:

Kannst du ja am besten beurteilen die Qualität der Plates. Wie viele Alternative Plates hast du denn Zuhause 0?? :roflmao: :coolface:
 
Auch der dritte Tag mit der Ps5 war wieder sehr ausufernd.
Richtig Zocken tu ich eigentlich momentan nix ^^, aber rumprobieren mit der AK halt.
Wie ich bis jetzt einfach mal auf jedem Game voll hängen bleiben könnte, so gut fand ich bisher das ausprobierte.
Gestern voll auf Jedi Fallen Order hängengeblieben, auch God of war wurden es gute 6h bevor ichs erste mal dachte "was gibts denn noch"?8)
Ja, i weiss hätte ich alles schon früher haben können... wollt ich aber nicht und kann mich jetzt noch darüber freuen.
Einfach Scheeee ^^
 
Kannst du ja am besten beurteilen die Qualität der Plates. Wie viele Alternative Plates hast du denn Zuhause 0?? :roflmao: :coolface:
Ui, wie er getriggert wird....entspann dich Dude, entspann dich einfach....:pimp:

Ich habe 2x Plates und mein Kumpel nochmal 2x andere. Unterschiedliche Hersteller. Kann mir da schon ne Meinung erlauben. :alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,

wollte euch die Plates von dbrand zeigen. Sind endlich gestern bei mir angekommen. Preis 60$ aus Kanada. Ja ist teuer aber ich mag den Hersteller. Top Qualität , alleine schon die Verpackung

dbrand

Grüße
Gregor
Wer auf höchste Qualität Wert legt und etwas richtiges für sein Geld will, sollte wirklich bei dbrand kaufen.
Habe da schon etliche Folien usw. gekauft und wurde nie enttäuscht.
Man erkennt schon auf dem von dir verlinkten Bild den Qualitätsunterschied zu den Chinaplatten von AliExpress.
Sehr gute Wahl 👍🏻
 
Nun ja, realistisch betrachtet werden die höchst wahrscheinlich wohl auf die gleiche Art und Weise hergestellt, nämlich Plastikspritzguss.
Vielleicht legen die Kanadier dagegen einfach mehr Wert auf Details, während der Chinese keinen Fuck drauf gibt. Mag sein.
Aber ob jetzt der Kanadier wirklich deswegen "wertiger" oder "von besserer Qualität" ist als der Chinese, sei mal offen hinterfragt.

Fakt ist aber halt, Material und Herstellungskosten liegen in China bei einem Bruchteil, und deswegen ist es dort halt auch einfach billiger. Über "Personalkosten" brauchen wir schon gar keinen Gedanken verlieren.

Für einen wirklich fairen Vergleich müsste man aber beides vor sich haben. Und im Zweifelsfall auch den gleichen Belastungstests unterziehen.
Einen unabhängigen Test diesbezüglich konnte ich auch online nicht finden leider.
 
Der Kanadier lässt seine Plastikplatten sicherlich auch in China fertigen. Von daher ist sowas kaum ein Qualitätsmerkmal.

Abgesehen davon daß die Non Dbrand Ware im billigen Pappkarton daherkommt. Bei DBrand Zahlste alleine für die Verpackung drauf.

Kann die Qualität von DBrand nicht beurteilen habe ja keine von denen bestellt. Aber sicherlich keine 60$ wert.
 
Zurück
Top Bottom