PS5 PlayStation 5

ich glaube auch das es 499 euro werden. am anfang wird die konsole eh ausverkauft sein. später kann sony immer noch reagieren mit bundles und preissenkungen.
So sieht es nämlich aus. Wobei ich nicht glaube, dass Sony Probleme haben wird, die Playstation 5 für diesen Preis an den Mann zu bringen. Vorausgesetzt, sie wird wirklich so potent, wie es die Gerüchte besagen?
 
Scheint ne grosse Überraschung zu sein, dass kombinierte Preise von einzelnen Komponenten für den normalen Konsumenten höher sind als das was ne Firma zahlt wenn sie ein eigenes Produkt rausbringt

Glaub ich gerne das die Einzelteile für nen Privatmann um die 800 dollar kommen

Trotzdem wird ne Playstation 5 keine 800 kosten, auch nicht 700 oder 600 und ich glaube auch keine 500
 
Diese 800.- Hysterie die auch die Medien erreicht ist das Lustigste seit "GTAV Cafe exklusiv?"
Braucht man gar nicht diskutieren, weil es nicht passieren wird.

Tendiere stark zu 499.-, aber halte ja selbst 399.- noch für realistischer als 599.-

Wenn Sony und MS die 599.- aber wagen, dann haben sie meinen Respekt...die Eier musst du erst einmal haben.
 
Diese 800.- Hysterie die auch die Medien erreicht ist das Lustigste seit "GTAV Cafe exklusiv?"
Braucht man gar nicht diskutieren, weil es nicht passieren wird.

Tendiere stark zu 499.-, aber halte ja selbst 399.- noch für realistischer als 599.-

Wenn Sony und MS die 599.- aber wagen, dann haben sie meinen Respekt...die Eier musst du erst einmal haben.

Ist aber gut für die Wahrnehmung, wenn man 800€/$ erwartet und dann kommt Sony mit 499€/$ an.

599€/$ kann ich mir nicht vorstellen, damit ist zu viel Ballast verbunden und die schwierigste Gen/Zeit.
 
Nicht nur Ballast. Ich glaube alles über 499.- wird nur ganz, ganz schwer funktionieren - auch wenn wir nicht mehr 2006/2007 haben. 599.- sind noch immer zu teuer für den großen Erfolg. Da müsste man schon nach einem knappen Jahr ordentlich mit dem Preis runter können und das sehe ich nicht.
 
Also bei 399 wäre ich sehr enttäuscht, denn dann kann die GPU nur absoluter Schrott sein, wenn da eine Zen2 CPU und eine rasend schnelle SSD schon fix sind. Da Sony sich ja auf die Core-Gamer und mehr AAA-Games konzentrieren will würde ich sehr gerne 599 bezahlen, persönlich glaube ich aber (und hoffe das ist der MIN Preis) dass es 499 werden.
 
Ich könnte mir vorstellen das die Konkurrenz in form von Xbox und Stevia gut für uns als Kunden ist.
Sony kann sich, auch wenn sie jetzt Marktführer sind, keinen allzu hohen Preis erlauben und muss eigentlich subventionieren. Leisten müssten sie sich das können.
Und um mit der konkurrenz mitzuhalten muss die Hardware auch richtig was auf dem Kasten haben.
Kann mir nicht vorstellen das die Konsole mehr wie 499€ kosten wird und hoffe trotzdem das die Hardware uns dennoch ein grinsen ins Gesicht zaubern kann :)
 
Ich würde ehrlich gesagt auch 800€ zahlen oder mehr je nach dem.

Ich verstehe das geknausere nicht, gerade in diesen Zeiten wo top Smartphones locker über 1000€ kosten und nach einem Jahr, spätestens zwei, wieder alter Mist sind. Da ist eine Konsole die nur 500€ kostet und dann ca 10 Jahre "hält" preislich doch unschlagbar.
Die Handys bezahlt auch niemand alle auf einmal.
Jeder tut auf Raten zahlen.
Und wenn die PS5 800 kostet, Werd ich das natürlich auch tun.
 
Vernünftige Finanzierungssysteme können nicht schaden aber MM bietet so etwas an, glaube ich. Und im Gegensatz zum Handy hält die Konsole im Idealfall auch 7 Jahre. Wichtig ist vor allem ein Sprung nach vorne um den Kauf zu rechtfertigen undxsa glaube ich wird Sony keine halben Sachen machen. Aber schon Wahnsinn das es bisher nichts handfestes bei Hard- und Software gibt. Hoffentlich gibts eine Präsi im Februar, sonst sterbe ich ?
 
So sieht es nämlich aus. Wobei ich nicht glaube, dass Sony Probleme haben wird, die Playstation 5 für diesen Preis an den Mann zu bringen. Vorausgesetzt, sie wird wirklich so potent, wie es die Gerüchte besagen

vielleicht versucht sony und ms es wie handyverträge? kp 2 jahre live+gamepass oder ps+ und sonys gamepass und die neue konsole :nix:
und wer kein vertrag will 699 :kruemel:

Diese 800.- Hysterie die auch die Medien erreicht ist das Lustigste seit "GTAV Cafe exklusiv?"
Braucht man gar nicht diskutieren, weil es nicht passieren wird.

Tendiere stark zu 499.-, aber halte ja selbst 399.- noch für realistischer als 599.-

Wenn Sony und MS die 599.- aber wagen, dann haben sie meinen Respekt...die Eier musst du erst einmal haben.

könnte ms und sony sich so vereinbaren, das sie beide ihre konsolen zum selben preis bringen? wenn beide für 599 bringen würde es imo kaum hate geben. ich kann mir gut vorstellen, das die kunden das schlucken werden.

und wie gesagt wäre ein abo model wie bei handys auch eine möglichkeit :nix:

wird alles sehr interessant :)
 
Wenn sony auf nische möchte dann wird die neue Konsole warscheinlich zwischen 499-549 kosten. Das denke ich darf uns eine anständige technick in der heutigen zeit auch kosten. Alles was mehr wäre, wäre zu niesche und damit lässt sich warscheinlich nicht wirklich was verdienen. Vieleicht bieten sie auch 2 varianten an, eine 499 1tb und eine 549 2tb variante.
 

  • Gran Turismo 7 (mit VR)
  • PUBG Remaster (4K, Free2Play und exklisiv für PS+)
  • Last of Us 2 Remaster
  • Ghost of Tsushima Remaster
  • 2 bis 3 weitere AAA-Titel
  • Neue Games für PSVR2

Als Titel, die nicht exklusiv, aber auch auf der PlayStation 5 erscheinen sollen gehören dem Entwickler zufolge:

  • Battlefield Bad Company 3
  • Harry Potter
  • Ein neuer Teil von Assassin´s Creed
  • Horizon 2
  • GT6


Hypelevel over 9000! :banderas:
 
Der Preis wird um die 499,-- liegen.
Mehr als das war schon immer schwierig, gerade Sony müsste das wissen.
Eine KillerApp wie The Last of Us 2 mit PS5 Hardware angepasster Technik würde die Sache natürlich ändern.

Sieht man sich mal die Präsentation der Xbox One X an, hat es aus meiner Sicht MS nicht geschafft zu zeigen was die X besser macht als die Pro. Tatsache ist, dass Games wie Detroit, Horizon oder God of War besser und mehr nach NextGen ausgesehen haben als alles was auf der hochgelobten X zu sehen war.

Macht es Sony richtig, wovon ich ausgehe, wird Sie Bomben droppen, die zeigen was die Hardware kann.
Und wenn das gezeigte zündet geht auch zeitweilig 699,--

699, klar xD ... so gut wie niemand ist bereit mehr als 499 zu bezahlen. das ist sony hoffentlich klar. selbst das ist schon ne krasse schmerzgrenze. sony hat gesehen wie sie mit der ps3 gebombt sind und wieviel besser die ps4 lief. die werden kaum so dumm sein diesen fehler zu wiederholen.

Die Handys bezahlt auch niemand alle auf einmal.
Jeder tut auf Raten zahlen.
Und wenn die PS5 800 kostet, Werd ich das natürlich auch tun.

wer ein 800-1000 euro handy kauft ist imo ein konsumopfer. auch wenn ich es mir mit dem kleinen finger leisten kann, ich brauche kein äppel eiphone um cool und hip zu sein und auch kein anderes flagship. wer hat schon bock billige handygames zu zocken? und für alles andere wie whatsapp und surfen brauchst du die leistung eh nicht. auf raten zahlt man sowieso nicht. konsumschulden sind das dümmste was es gibt. verstehe die leute nicht die sich von monatsgehalt zu monatsgehalt hangeln und nie auch nur einen euro zurücklegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony PlayStation is hiring a Head of Global Portfolio and Acquisitions

The Head of Global Portfolio and Acquisitions will oversee the entire content pipeline from content creators both existing and potential. This person will lead a team of people based across the globe who source, track, evaluate and build partnerships with the best 3rd party Publishers and Developers on the planet

As part of the Global Publisher and Developer Relations teams, reporting directly into the VP, Global Third Party Relations this role will:

Lead the Global Content roadmap
Supervise the Content Intelligence program
Communicate portfolio, schedules and priorities to key internal business stakeholders
Interpret platform strategies and content needs and set content priorities
Negotiate and secure content through partnerships
Administrate and manage a global content fund
Secure internal support for partnership titles, in particular with Executive teams
Primary point of contact with Legal teams on any partnership or acquisition deals

gamasutra
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom