• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Oder gibt es auch Konsolen die man nicht hört?

Nein komplett geräuschlos gibt es keine aber Schwankungen des fiepens oder leider auch des ratterns gibt es vereinzelnd leider. Ist aber trotzdem scheiße das es hier einige erwwischt hat mit den Problemen. Aber wie du auch schon sagst, sobald Ton an ist und das sollte ja in der Regel immer sein hört man die PS5 definitiv überhaupt nicht mehr.

Gibt schon einige Leute welche ihre Ps5 umfärben :shaded:

RBCYEcf.jpeg

zwxno4abap061.jpg

nein aber ein HDMI 2.1 TV wird doch nicht für RGB benötigt, war ja bei der Pro auch nicht der Fall...
Damit auch andere das nicht missverstehen, denn im ERA machen die Tage die Leute auch ständig Threads auf, warum jetzt nicht RGB (4:4:4) angezeigt wird wie auf der Pro mit HDMI 2.0.
Das liegt daran, das die PS5 jetzt auch im Menü HDR an hat und es somit für HDMI 2.0 von der Datenrate nicht mehr reicht und das System nur 4:2:2 in 4K anzeigen kann.
Könnt ihr testen wenn ihr HDR aus stellt in den Optionen, dann wird 4K RGB angezeigt ;)

Das Dunkelblau soll Sony mal Original veröffentlichen.
Gab vor Release schon ne externe Seite, die farbige Seitenplatten angeboten hat. Sony hat aber leider mit den Anwälten gedroht. Hoffe, dass die vlt. selber Farben anbieten. Wäre echt schon nice, das helle weiß passt nicht in jedes Wohnzimmer ...

Ich hätte gerne eine im klassischen Schwarz :)

Damit auch andere das nicht missverstehen, denn im ERA machen die Tage die Leute auch ständig Threads auf, warum jetzt nicht RGB (4:4:4) angezeigt wird wie auf der Pro mit HDMI 2.0.
Das liegt daran, das die PS5 jetzt auch im Menü HDR an hat und es somit für HDMI 2.0 von der Datenrate nicht mehr reicht und das System nur 4:2:2 in 4K anzeigen kann.
Könnt ihr testen wenn ihr HDR aus stellt in den Optionen, dann wird 4K RGB angezeigt ;)

Hat sich Sony bis jetzt eigentlich schon dazu geäußert ob das nun nachgereicht wird? Stand jetzt überträgt die PS5 maximal 32Gbps.....damit hat man ja einschränkungen....kann man hier auch noch nachlesen https://www.pcgameshardware.de/Play...S5-Zum-Start-nur-mit-32-Gbps-HDMI-21-1362247/ Ich hoffe das wird noch gefixt, sonst wäre es schon echt traurig..

Sagt mal, kann es sein das die Spielebibliothek bei den Games nicht die exakte Spielzeit anzeigt? Bei einigen Spielen stehen bei mir ein oder zwei Stunden Gesamtspielzeit, obwohl ich die deutlich länger gespielt habe.

Einige Games tauchen auch doppelt auf?

Sagt mal, kann es sein das die Spielebibliothek bei den Games nicht die exakte Spielzeit anzeigt? Bei einigen Spielen stehen bei mir ein oder zwei Stunden Gesamtspielzeit, obwohl ich die deutlich länger gespielt habe.

Die Zeiten passen bei mir auch überhaupt nicht!

Die doppelten Games sind z.B. Demos oder wenn du unterschiedliche Versionen des Spiels gespielt hast wie z.B. eine Complete Edition oder sowas. Ansonsten passen die Zeiten bei mir. Hab dazu einen eigenen Thread erstellt.

https://forums.consolewars.de/threads/playstation-–-eure-spielzeiten.71737/#post-7433997

Hatte auch schon den Eindruck, dass da was nicht passt. Vielleicht aktualisiert sich das nicht ständig. Doppelte habe ich bei mir nicht.

Hat sich Sony bis jetzt eigentlich schon dazu geäußert ob das nun nachgereicht wird? Stand jetzt überträgt die PS5 maximal 32Gbps.....damit hat man ja einschränkungen....kann man hier auch noch nachlesen https://www.pcgameshardware.de/Play...S5-Zum-Start-nur-mit-32-Gbps-HDMI-21-1362247/ Ich hoffe das wird noch gefixt, sonst wäre es schon echt traurig..
Da es nur 120hz betrifft und man 120fps Games eh nur in 1080p bekommt auf den Konsolen, denke ich nicht das es Priorität hat für Sony wegen den paar Games.
In 60hz hast du ja mit HDMI 2.1 volles RGB in 4K mit HDR und VRR kommt bald per Update, was wichtiger ist imo.
Und der Unterschied ist eh so minimal das man das nicht wirklich ohne Test pattern sieht.

Gab vor Release schon ne externe Seite, die farbige Seitenplatten angeboten hat. Sony hat aber leider mit den Anwälten gedroht. Hoffe, dass die vlt. selber Farben anbieten. Wäre echt schon nice, das helle weiß passt nicht in jedes Wohnzimmer ...

Ich hätte gerne eine im klassischen Schwarz :)

Nimm doch einfach plastidip sprühfolie und mach es selber, kann man auch wieder abmachen.

Liegt an verschiedenen version glaube ich. Horizon habe ich zb. zweimal drin, einmal die Disc Version und dann die Complete Version aus dem Store da diese günstiger war als der DLC einzeln

Zurück
Top Bottom