• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Also ich bin begeistert. Einrichtung war gut gemacht und klar muss ich mich ans Betriebssystem noch gewöhnen. Aber das sieht in 4K mit HDR so gut aus. Dachte ich bei der Series X noch „Was interessiert mich ob das Betriebssystem 1080p oder 4K ist?“ muss ich sagen, dass ich nun Sonys Ansatz bevorzuge. Es sieht einfach so gut aus und weil bei den Spielen ja die Artworks zu sehen sind, sowieso.

Dann ist alles so schön schnell, PS Now und Store endlich keine Apps mehr, alles so flüssig.

Und Astro‘s Playroom ist ein Megaspiel... so viel Playstation-Liebe.

Klar, ich muss noch Miles oder DS spielen... Aber meine ersten 2h mit PS5 waren Hammer. Bin was verliebt in den Kasten (dessen Größe mich nun in Natura weniger stört).

@Schnurres

Ja das UI hat mich auch überrascht, macht doch was aus im Gegensatz zur SX. Dafür fühlt sich vom "anfassen" her wie auch die Optik halt schon vermuten lies etwas "knarziger" an und weniger aus einem Guss. Bin derzeit alles am installieren, die Oberfläche ist super schnell und smooth, macht Spass zu navigieren.

Auch scheint sich was getan zu haben, habe die Ersteinrichtung und die DL der Spiele grade noch über WLAN, gute Empfang im Gegensatz zu der Pro (obwohl am selben Ort war) wie 5GHZ und allgemein schnellere Downloads. Ersteindruck alles sehr gut, auch die Profileinstellungen sauber übernommen und ich konnte direkt als Primär Konsole aktiveren und die Bibliothek ist auch direkt verfügbar aller schon bestehenden Titel die ich digital besitze.

Der DS fühlt sich verdammt gut an, selbst nur um durch die Menüs zu navigieren mega:banderas:

Ich wünsche allen Playstation-Fans, die das große Glück hatten, pünktlich eine PS5 ergattern zu können, ganz viel Spaß damit. Eine neue Generation an Konsolen gibt es nur alle fünf bis sechs Jahre und es ist doch jedes Mal wieder ein toller Moment, wenn man die neue Konsole das erste Mal auspackt und den neuen Controller in der Hand hält :moin:

Ein Wort zur Lautstärke: Ich höre meine PS5, wenn TV-Ton aus ist und es absolut still im Raum ist. Es ist ein sehr leises Lüfter/Betriebsgeräusch... kein Spuelenfiepen und kein Vergleich zur PS4 Pro. Muss aber auch sagen, dass ich aktuell 50-60cm von der Konsole entfernt sitze.

Wieso ist die PS5 auf Amazon nicht verfügbar? Die sagten doch was von 13 Uhr?! :verwirrt:

Zurück
Top Bottom