• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Dieser Artikel ist mit der größte Schwachsinn den ich in letzter Zeit lesen durfte. Wie kann es Sony nur wagen ihre Konsole so groß machen das es nicht ins Kallax Regal passt??

Beim nächsten mal bitte vorher mit Ikea absprechen wenn man eine neue Konsole rausbringt.🤦‍♂️🤦‍♂️

Vielleicht war es abgesprochen? "Macht die Konsole so groß, dass sie sich ein neues Regal kaufen müssen". :coolface:

• Lob
Reaktionen: Red
ich mache mir heute mal eine übersicht, was ich auf der 5 brauche. eigentlich hätte ich schon gerne eine nackte konsole, die nicht so zugemüllt ist mit meiner ps4 bibliothek. die wichtigsten speicherstände lade ich dann in die cloud.

@ maxxwell: ich find ihn recht unterhaltsam xD

Obwohl ich leider bisher leer ausgegangen bin in Sachen PS5 mit Laufwerk vorbestellt bekommen, habe ich mir als Vorbereitung noch eine 4 TB Western Digital Festplatte gekauft und meine gesamten PS4 Spiele, die ich intern auf der Pro habe, schon mal verschoben bzw. von meinen anderen Discs darauf installiert. Und außerdem schon viele Dinge aus PS Plus heruntergeladen und ebenfalls darauf gepackt.

Wird dann halt als externe PS4 Festplatte an der PS5 genutzt. Von daher benötige ich nur die Profile und ggf. Spieleaufnahmen über die Datensicherung. Spielstände kann man sich dann auch aus der Cloud laden, außer beim Profil meiner Frau welches nicht mit PS Plus genutzt wird und quasi unser Zweitaccount ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss man schon wie es sich mit Lizenzen verhält ? Gekaufte Spiele lassen sich ja jeweils nur auf der Hauptkonsole ohne Internet zocken.

Hat man mehrere muss sich die welche nicht die Hauptkonsole ist via Netz die „Berechtigung“ holen.
Meine Pro war dann später die Hauptkonsole, kommend von der Vanilla PS4.

Was passiert wenn ich dann meinen PSN Account/ID auf der PS5 habe und die PS5 als Hauptkonsole festlege. Kann ich dann alle zuvor gekauften Spiele da auch ohne Online zu sein starten ? Gibts da Infos ? Die Pro wurde bereits defragmentiert und zurückgesetzt, hab vergessen sie aber da als Hauptkonsole vorher zu deaktivieren.

Wuenschte es gaebe zum Spieleyransfer und Installation mal Infos von sony. Habe soviele Videos gesehen und Texte gelesen die letzten Tage das 8ch gar nicht mehr weiß wss Sache ist. Irgendwo stand auch, das beide Versionen PS4 und PS5 installiert werden und man bei manchen Spielen die PS4 Version nicht loeschen kann, weil ein Schloss dran ist. Naja nur noch bis Donnerstag dann wird es sich ja klaeren...

Weiss man schon wie es sich mit Lizenzen verhält ? Gekaufte Spiele lassen sich ja jeweils nur auf der Hauptkonsole ohne Internet zocken.

Hat man mehrere muss sich die welche nicht die Hauptkonsole ist via Netz die „Berechtigung“ holen.

Was passiert wenn ich dann meinen PSN Account/ID auf der PS5 habe und die PS5 als Hauptkonsole festlege. Kann ich dann alle zuvor gekauften Spiele da auch ohne Online zu sein starten ? Gibts da Infos ? Die Pro wurde bereits defragmentiert und zurückgesetzt, hab vergessen sie aber da als Hauptkonsole vorher zu deaktivieren.

Lizenzen kannste auch auf playstation.com übertragen, bzw. dort deine Hauptkonsole wechseln. Und danach funzt alles soweit auch auf der PS5 :)

War das nicht so, dass man eine Hauptkonsole nur alle 6 Monate über die Webseite deaktivieren kann? Immer von der Konsole machen. ;)

Is bei Nin ned anders. Da is meine Lite die Hauptkonsole und die reguläre Docked muss immer kurz die Lizenz prüfen via Internet.
Mir is das eben vor Wochen aufgefallen als ich die eine Konsole kurz mit RE Code Veronica starten wollte und dann das Schloss davor war (da offline). Eben weil es ned die Hauptkonsole war.Musste die dann mit dem PSN Verbinden und dann gings natürlich.

wird die konsole dann nicht schon automatisch deaktiviert?

wird die konsole dann nicht schon automatisch deaktiviert?
Das war glaube ich so bei der Ps4 auf die Pro. Die Frage hab ich mir eher gestellt weil nun eine ganz neue Konsole. Hoffe es wird so sein und sonst werde ich es dann via Web lösen. So oder so gut zu Wissen dass es ja ohne viel Aufwand gehen sollte mit einer Lösung und man es hoffentlich komplett berücksichtigt hat. :)

Das war glaube ich so bei der Ps4 auf die Pro. Die Frage hab ich mir eher gestellt weil nun eine ganz neue Konsole. Hoffe es wird so sein und sonst werde ich es dann via Web lösen. So oder so gut zu Wissen dass es ja ohne viel Aufwand gehen sollte mit einer Lösung und man es hoffentlich komplett berücksichtigt hat. :)
Fuer was war das nochmal wichtig ?
Nur die Haupt/ Primaer Konsole kann digital gekaufte Spiele auch offline spielen, oder ? Gilt das auch fuer die PS+ Spiele ? Vermutlich nicht,oder? Grage weil meine Konsole eigentlich noch nie offline war. Wie das bei den PSN Ausfaellen war weiß ich nicht mehr.

Für alle die noch nach einem Headset für die PS5 suchen kann ich nur das Steelseries Arctis 7P empfehlen,unterstützt komplett PS5 Tempest Engine, deutlich besser als das Pulse oder Platinium, bereits alle an der Pro getestet, bester Sound und bester Tragekonform, natürlich auch teurer aber lohnt absolut :goodwork:

Zurück
Top Bottom