PS5 PlayStation 5

Das Problem ist nicht an sich die Verbindung, sondern die geringe Bandbreite, die Bluetooth vorsieht. Deswegen sind Bluetooth-Verbindungen stärker enkodiert und müssen auch dekodiert werden, was natürlich Zeit braucht und die Latenz somit erhöht. Die Codecs werden, wie so häufig in der Industrie, aber immer besser und die Kapazitäten auch in Form von Hardware steigen.

Bluetooth und WLAN-Headsets nutzen in Wahrheit sogar die selbe Frequenz (2,4 GHz). Der DualSense verwendet ebenfalls Bluetooth - nur braucht man da wesentlich geringere Mengen an Daten.

Mich wundert vor allem dass Sony nicht einfach ihren hauseigenen LADC Standard auf der Playstation anbietet für Kopfhörer. Der soll in Sachen Latenz und Qualität ja sehr gut sein und selbst Samsung bietet diesen Sony-Standard auf ihren Smartphones.

KA ob das genügen würde für ein gutes Spielgefühl. Aber ich habe mir zumindest eingebildet einen Unterscjied wahrzunehmen zu aptx und wie sie sonst noch heißen.
 
Mich wundert vor allem dass Sony nicht einfach ihren hauseigenen LADC Standard auf der Playstation anbietet für Kopfhörer. Der soll in Sachen Latenz und Qualität ja sehr gut sein und selbst Samsung bietet diesen Sony-Standard auf ihren Smartphones.

KA ob das genügen würde für ein gutes Spielgefühl. Aber ich habe mir zumindest eingebildet einen Unterscjied wahrzunehmen zu aptx und wie sie sonst noch heißen.
Eventuell reicht die Datenrate da ebenfalls nicht für einen annehmbaren Sound. Videospiele wollen bestenfalls unkomprimierten Sound übertragen und hier reicht die Bandbreite vorne und hinten nicht. Klar, manche Spiele haben sowieso stark komprimierte Audiodateien, aber davon kannst du ja nicht pauschal ausgehen.

Eventuell reicht aber auch die Latenz nicht. "Sehr gut" kann in Relation zu anderen Bluetooth-Codecs immer noch "zu hoch" sein. Kenne die Daten von dem Codec nicht. Aber einen Grund, warum man es nicht für Gaming verwendet, wird es schon haben. :coolface:
 
Wenn Du die in allen Richtungen drehst, also am Rand lang, knarzt nichts, es kratzt nichts am Rand, es fühlt sich alles weich an. Texturierung der Sticks selber sind aber denen des DS4 sehr ähnlich.

Die Knöpfe wie gehabt, Schultertasten neu, Trigger fühlen sich anders an. Der eine oder andere stört sich evtl. am etwas schwammigeren D-Pad im Vergleich zum DS4. Aber da würden meine Kritikpunkte schon aufhören. Ich finde die Form des Controllers ist wie gemacht für meine Hand und toppt da für mich den Switch-Pro Controller.

Ich mag den neuen Xbox Controller und halte ihn für den besten XBox-Controller. Jetzt wo ich den DualSense seit 40 Minuten habe, will ich am liebsten nur noch mit dem Spielen.
Genau das selbe hab ich gestern zum Bruder (Dein_Vater) gesagt wegen den analogsticks... sehr smooth sitzen irgendwie fester und tiefer drinnen? Und es knarzt nichts wenn man sie im vollen radius dreht!

Alles fühlt sich sehr wertig an und liegt super in der Hand :)

Überrascht hat mich dass er schwerer ist als mein Scufcontroller... fühlt sich aber gut an die schwere.

Leider konnte ich ihn an der Ps4 nicht testen 😪
 
Finde die Schwere angenehm. Bin insgesamt aber von der Verarbeitung sehr angetan, auch was Spaltmasse und alles angeht. Habe nun mal Kabel besorgt, um ihn an der PS3 zu testen.
 
hab mir die tage dann auch mal die samsung 980 pro 1tb für 210 euro bei amazon bestellt. ist aktuell eh nicht lieferbar, aber ich hoffe einfach, dass das eine ps5-kompatible nvme sein wird und hab dann im idealfall "zeitnah" für mich ausreichende ~1,6tb nutzbaren speicher für godgames in meiner ps5 :yeah:

Da liebt einer das Risiko :coolface:
Alter Gambler.
 
Die Gamehüllen der PS5 Spiele sind hübsch mit dem weissen Rücken Teil. Hab soeben meine ersten 3 Spiele abgeholt.
Schade hat MS hier keinen frischen Anstrich vorgenommen.
 
Normal müsste ich das Ding jetzt auch bestellen, um dir eine Lektion zu erteilen. Denn wenn ich das mache, dann ist es quasi garantiert, dass das Ding nie kompatibel sein wird :coolface:

Ich warte noch etwas, aber rotze mir dann maybe vielleicht gleich 2TB rein, damit Ruhe ist.
 
Normal müsste ich das Ding jetzt auch bestellen, um dir eine Lektion zu erteilen. Denn wenn ich das mache, dann ist es quasi garantiert, dass das Ding nie kompatibel sein wird :coolface:

Ich warte noch etwas, aber rotze mir dann maybe vielleicht gleich 2TB rein, damit Ruhe ist.
am ende gilt doch eh: hauptsache @BlackGun geht leer aus! :coolface:
 
Nach Verhandlungen hat sich mein Bruder bereit erklärt mir seine Amazon Ps5 zu überlassen, falls der Drecksladen Saturn nicht liefert:banderas:
 
am ende gilt doch eh: hauptsache @BlackGun geht leer aus! :coolface:

Das ist absolut korrekt. Und wenn er dann mal eine bekommt, möge sie beim Bugsnax zocken explodieren :coolface:

Bei mir muss heute hier mal das Zubehör ankommen....wenn dieser Test schiefgeht, dann wird eine Woche lang gezittert :coolface:

edit: hmpf, jetzt redet er einem auch noch ein schlechtes Gewissen ein. Hoffe natürlich jeder bekommt seinen neuen Lieblingsplastikkasten.
 
Das wird wohl auch so kommen. Habe kaum Hoffnung, dass das noch was wird zum Launch. Media Markt scheint es wohl echt zu verkacken.
Habe den dual sense für die Abholung bestellt, eigentlich ist der heute erschienen doch von MM habe ich immer noch keinen Abholschein bekommen. Glaub das wird bei der ps5 nicht anders werden
 
Habe den dual sense für die Abholung bestellt, eigentlich ist der heute erschienen doch von MM habe ich immer noch keinen Abholschein bekommen. Glaub das wird bei der ps5 nicht anders werden
Bei meinen Bestellungen zum Headset, Demon‘s Souls und Spider-Man MM hat sich der Status von Bestellung wird vorbereitet zu Bestellung ist in Bearbeitung geändert.

Habe aber ebenfalls noch keine Mail zur Abholung bekommen, obwohl das Headset ja auf den 12.11. vorverschoben wurde.

Naja, mal sehen.
 
Das wird wohl auch so kommen. Habe kaum Hoffnung, dass das noch was wird zum Launch. Media Markt scheint es wohl echt zu verkacken.
awas, das wird schon!
und wenn nicht, dann schicken dir sicher nette user hier ihre ebay-links :coolface:

ich drück jedem die daumen, dass er seine ps5 bekommt. wird schon! :knuffel: :yeah:
 
Zurück
Top Bottom