PS5 PlayStation 5

Ich habe einen neuen Lieblingscontroller und der ist von Sony. Da brauche ich noch nicht zu wissen, wie gut Haptic Feedback und alles ist. Dieser Controller liegt so gut in meinen Händen. Steuerkreuz was schwammig, Rest super. So ein Handschmeichler, es fühlt sich einfach gut an ihn zu halten. Schultertasten super, Analogsticks verbessert. Ich bin hin und weg.
 
Ich habe einen neuen Lieblingscontroller und der ist von Sony. Da brauche ich noch nicht zu wissen, wie gut Haptic Feedback und alles ist. Dieser Controller liegt so gut in meinen Händen. Steuerkreuz was schwammig, Rest super. So ein Handschmeichler, es fühlt sich einfach gut an ihn zu halten. Schultertasten super, Analogsticks verbessert. Ich bin hin und weg.
Was wurde an den Sticks verbessert ?
 
Ich hätte das nie gedacht....aber aktuell macht otto.de mächtig Kudos bei mir !
 
Ich wäre mit dem Sony 1000XM3 absolut zufrieden aber das soll ja nicht funktionieren da „nur“ Bluetooth. Negativ am Bluetooth ist die Latenz beim Spielen, deshalb benötigt man die Wireless Technik die mit 2.4 GHz sendet und damit quasi bei der Latenz gegen null geht (übertrieben gesagt).
Das Problem ist nicht an sich die Verbindung, sondern die geringe Bandbreite, die Bluetooth vorsieht. Deswegen sind Bluetooth-Verbindungen stärker enkodiert und müssen auch dekodiert werden, was natürlich Zeit braucht und die Latenz somit erhöht. Die Codecs werden, wie so häufig in der Industrie, aber immer besser und die Kapazitäten auch in Form von Hardware steigen.

Bluetooth und WLAN-Headsets nutzen in Wahrheit sogar die selbe Frequenz (2,4 GHz). Der DualSense verwendet ebenfalls Bluetooth - nur braucht man da wesentlich geringere Mengen an Daten.
 
Was wurde an den Sticks verbessert ?
Wenn Du die in allen Richtungen drehst, also am Rand lang, knarzt nichts, es kratzt nichts am Rand, es fühlt sich alles weich an. Texturierung der Sticks selber sind aber denen des DS4 sehr ähnlich.

Die Knöpfe wie gehabt, Schultertasten neu, Trigger fühlen sich anders an. Der eine oder andere stört sich evtl. am etwas schwammigeren D-Pad im Vergleich zum DS4. Aber da würden meine Kritikpunkte schon aufhören. Ich finde die Form des Controllers ist wie gemacht für meine Hand und toppt da für mich den Switch-Pro Controller.

Ich mag den neuen Xbox Controller und halte ihn für den besten XBox-Controller. Jetzt wo ich den DualSense seit 40 Minuten habe, will ich am liebsten nur noch mit dem Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen soll laut Amazon Miles Morales PS5 bei mir ankommen. Also nur das normale MM Spiel, die Ulltimate mit dem Remaster interessiert mich nicht. Würde das Basegame wohl selbst mit nem gratis Upgrade kein 2. Mal spielen. Hab allerdings nicht einen der 3 DLCs gezockt damals.
 
Was geht denn bitteschoen mit Otto ab, haben die gerade ihren xten Fruehling... Haette ich da mal bestellt. Dachte mir aber noch die koennen eh nix und sind ja nicht gerade fuer puenktliche Lieferungen bekannt.

Gerade gesehen das meine Netgames Bestellung AC und Sackboy heute kommt. Als ich bestellt hatte stand da Lieferun zun 17. Gestern Info von DHL Zustellung am 14. und jetzt die Info Zustellung heute bis 13 Uhr...
Mm und Ladestation sind heute auch in der Zustellung
 
Zurück
Top Bottom