PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Bald wissen wir es ja selber. Das erste Feedback zu HD-Rumble in den Joycons war aber nichtmal halb so begeistert wie jetzt beim Dual Sense, das muss man auch klar sagen. Im Endeffekt ist der Rumble-Effekt auf der Switch in den meisten Spielen sogar ziemlich mies, weil er einfach nur nervig laut ist, eine Fehlkonstruktion seitens Nintendo. Aber in den Joycons hat man halt auch viel weniger Platz für diese Features. Ich erwarte daher beim Dual Sense das alles ein paar Klassen drüber, setzt ja auch auf andere Techniken. Und was die adaptiven Trigger betrifft, dagegen kann glaube ich niemand etwas sagen.

In Summe hat Sony seinen "Next-Gen-Fokus" doch etwas anders gelegt als die Konkurrenz und das ist auch gut so.
Ehrlich gesagt ist mir ausser 1,2 Switch kein Game bekannt das es vernünftig genutzt hätte. Bei den Adaptive Triggern habe ich da irgendwie mehr Fantasie.

Du redest vom haptic feedback, ich habe bewusst von den Triggern gesprochen. Da braucht man keine Fantasie um zu wissen dass mechanisch erzeugter Gegendruck ein Mehrwert ist. Die Erklärungen zum haptic feedback wie "es fühlt sich an wie auf Sand zu laufen" sind da natürlich was anderes, das kann man sich nicht so einfach vorstellen.

@Kantholz
Als die Schultertasten analoge Steuerung zuließen war das auch erstmal nichts anderes als eine etwas neue Art Knöpfchen zu drücken. Heute will man nicht mehr ohne. Man gewöhnt sich vielleicht schnell dran, aber es ist ein glasklarer Mehrwert der geblieben ist weil es gut ist. Man kann nicht alle Neuerungen nur als Gimmick abtun.
Habe ich hier irgendwas schlecht geredet?
Ich sagte nur man gewöhnt sich dran ;)

Destruction Allstars Trailer

Der letzte Trailer war doch fast genau wie dieser hier xD

Ich weiß nicht was die in der PR da machen. Der Trailer sagt kaum was neues aus. Das Spielprinzip, dass man sowohl zu Fuß als auch im Auto Arenakämpfe macht, kann ja ganz interessant sein. Aber die zeigen immer nur kurz zusammengeschnittene Szenen aus merkwürdigen Perspektiven plus Charakternahaufnahmen bei hipper Musik, sodass man überhaupt keinen Eindruck vom normalen Gameplay bekommt.

Das Spiel bräuchte dringend mal ein Video mit ein paar Minuten Gameplay am Stück, mit Erklärung vom Entwickler dazu.

Ich glaube für den Titel ist es auch besser direkt am PS+ zu erscheinen und nicht als Vollpreis Launchtitel...so hat das Spiel eher eine Chance Spieler für sich zu gewinnen. Spaß kann man damit sicher haben...70-80 € würde ich dafür aber nicht ausgeben.

Ich glaube für den Titel ist es auch besser direkt am PS+ zu erscheinen und nicht als Vollpreis Launchtitel...so hat das Spiel eher eine Chance Spieler für sich zu gewinnen. Spaß kann man damit sicher haben...70-80 € würde ich dafür aber nicht ausgeben.
Wenn wir ehrlich sind hætte es so niemand gekauft....jetzt können PS Plus User kostenlos ein paar Runden drehen....das ist schon ok.

Ich glaube wenn digital foundry oder nx gamer von einem gamechanger sprechen im Controller Bereich dann meinen die das auch so. Klar kann man sagen die lügen alle aber irgendwann wird es paranoid.
Natürlich, es ist überwältigend was Sony da auf die Beine gestellt hat. Wir werden uns in paar Tagen aber einen eigenes Bild machen können...

Zurück
Top Bottom