PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich bin da eher skeptisch als mich von so Youtubern/Werbeträgern und Marketingversprechern ködern zu lassen.

Von dem 3D Audio hat bisher keiner was gehört da es erst mit einem Update kommen soll. Das „Pulse“ Headset ist jetzt schon großer Müll, jeder der da große Hoffnung reinsteckt hatte bisher nur billig Kopfhörer von Logitech, Sharkoon, Steelseries etc.
Das hat nichts mit guten Klang zu tun. Da kann der Kopfbrummer auch 300€ kosten.

Bei dem neuen Controller glaube ich erst einmal nicht an einem Gamechanger. Da sind mir die ganzen YouTube Affen einfach nicht ehrlich genug. Die werden sich zusammenreißen und nur nichts negatives Sony äußern, könnte ja sonst passieren das es Ärger gibt oder die in Zukunft nichts mehr von Sony bekommen. Aber das um noch mal auf den Controller zurück zu kommen, ein Gamechanger halte ich für übertrieben, das selbe Urteil hatte damals auch der Dualshock 3 mit Sixaxis oder der Dualshock 4 mit dem Touchpad und der Lightbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da eher skeptisch als mich von so Youtubern/Werbeträgern und Marketingversprechern Ködern zu lassen.

Von dem 3D Audio hat bisher keiner was gehört da es erst mit einem Update kommen soll. Das „Pulse“ Headset ist jetzt schon großer Müll, jeder der da große Hoffnung reinsteckt hat bisher nur billig Kopfhörer von Logitech, Sharkoon, Steelseries etc. Das hat nichts mit guten Klang zu tun. Da kann der Kopfbrummer auch 300€ kosten.

Bei dem neuen Controller glaube ich erst einmal nicht an einem Gamechanger. Da sind mir die ganzen YouTube Affen einfach nicht ehrlich genug. Die werden sich zusammenreißen und nur nichts negatives Sony äußern, könnte ja sonst passieren das es Ärger gibt oder die in Zukunft nichts mehr von Sony bekommen. Aber das um noch mal auf den Controller zurück zu kommen, ein Gamechanger halte ich für übertrieben, das selbe Urteil hatte damals auch der Dualshock 3 mit Sixaxis oder der Dualshock 4 mit dem Touchpad und der Lightbar

Unter denjenigen die angespielt und getestet haben sind weit mehr als nur "irgendwelche Youtube Affen" sondern auch Leute auf deren ehrliche Meinung man etwas geben kann. Wenn man natürlich jedem der auf Youtube angemeldet ist pauschal Ahnungslosigkeit o.ä. unterstellt, kommt man auch nicht dazu herauszufinden wer tatsächlich gute Arbeit leistet und wer nicht. Dazu müsste man ja ein paar Leute auch mal mehr als ne Minute geguckt haben. Liest sich wie:

d094c06eb47a4545501089b52c8291ae.jpg

Und nein, das Urteil beim Touchpad und der Lightbar war garantiert nicht flächendeckend so positiv wie beim Dualsense heute. Auch da muss man aber gucken wer was gesagt hat.

Zum Pulse Headset hat meines Wissens noch niemand der damit Geld verdienen würde etwas gesagt, von daher mal sowieso komplett am Thema vorbei. Die eine Meinung die hier gepostet wurde steht frei verfügbar auf reddit..

Auch bei der Switch wurde geschwärmt wie toll das HD Rumble wäre und letztlich macht kaum einer Gebrauch davon. Genau so sollte man die jetzigen Aussagen einordnen und wenn es anders kommt: Gut für uns Gamer. Sehe nicht das Problem der Gaming-Industrie nicht aus der Hand zu fressen. Gerade vor Release sind die Aussagen meist befangen aufgrund von den eigenen Vorerfahrungen und Erwartungen.

Ich bin da eher skeptisch als mich von so Youtubern/Werbeträgern und Marketingversprechern ködern zu lassen.

Von dem 3D Audio hat bisher keiner was gehört da es erst mit einem Update kommen soll. Das „Pulse“ Headset ist jetzt schon großer Müll, jeder der da große Hoffnung reinsteckt hatte bisher nur billig Kopfhörer von Logitech, Sharkoon, Steelseries etc.
Das hat nichts mit guten Klang zu tun. Da kann der Kopfbrummer auch 300€ kosten.

Kannst du bitte erklären warum das Pulse Headset großer Müll ist , rein informativ ?

Auch bei der Switch wurde geschwärmt wie toll das HD Rumble wäre und letztlich macht kaum einer Gebrauch davon. Genau so sollte man die jetzigen Aussagen einordnen und wenn es anders kommt: Gut für uns Gamer. Sehe nicht das Problem der Gaming-Industrie nicht aus der Hand zu fressen. Gerade vor Release sind die Aussagen meist befangen aufgrund von den eigenen Vorerfahrungen und Erwartungen.

Bei HD Rumble haben viele zwar gesagt dass es sich toll anfühlt, aber gleichzeitig auch die Frage gestellt ob es wirklich viel neue Möglichkeiten bieten wird oder einen Unterschied macht. Bei den adaptive Trigger stellt sich die Frage gar nicht erst, das ist super wenn es denn funktioniert wie beschrieben.

Bei HD Rumble haben viele zwar gesagt dass es sich toll anfühlt, aber gleichzeitig auch die Frage gestellt ob es wirklich viel neue Möglichkeiten bieten wird oder einen Unterschied macht. Bei den adaptive Trigger stellt sich die Frage gar nicht erst, das ist super wenn es denn funktioniert wie beschrieben.
Es hieß auch bei den Joycons das ein Gefühl von Trägheit vermittelt wird, das du bei Dragon Quest einen Schleim angreifst und es fühlt sich schleimig an und bla. Genau dasselbe Gesülze gibt es gerade zum DualSense. Daher bin ich skeptisch und verstehe Skepsis anderer.

Es hieß auch bei den Joycons das ein Gefühl von Trägheit vermittelt wird, das du bei Dragon Quest einen Schleim angreifst und es fühlt sich schleimig an und bla. Genau dasselbe Gesülze gibt es gerade zum DualSense. Daher bin ich skeptisch und verstehe Skepsis anderer.
Da spielt der hype immer mit rein
Hinzu kommt die Gewöhnung
2tage mit was neuem und es ist alt.
Ist doch immer so

Du redest vom haptic feedback, ich habe bewusst von den Triggern gesprochen. Da braucht man keine Fantasie um zu wissen dass mechanisch erzeugter Gegendruck ein Mehrwert ist. Die Erklärungen zum haptic feedback wie "es fühlt sich an wie auf Sand zu laufen" sind da natürlich was anderes, das kann man sich nicht so einfach vorstellen.

@Kantholz
Als die Schultertasten analoge Steuerung zuließen war das auch erstmal nichts anderes als eine etwas neue Art Knöpfchen zu drücken. Heute will man nicht mehr ohne. Man gewöhnt sich vielleicht schnell dran, aber es ist ein glasklarer Mehrwert der geblieben ist weil es gut ist. Man kann nicht alle Neuerungen nur als Gimmick abtun.

Heute fallen viele auf vieles rein, weil es oft auch wirklich sehr gut gefakt wird daher das mal........

@miperco Vielleicht auch mal eine News wert zum Schutz der User, die noch händeringend nach einer Möglichkeit suchen das gute Stück zu bekommen - Nur als Vorschlag.

Das ist ja nochmal ein ganz neues Niveau von Douchebaggery. xD :pcat: :nyanwins:

Sackboy und Spiderman zu gewinnen.

Bald wissen wir es ja selber. Das erste Feedback zu HD-Rumble in den Joycons war aber nichtmal halb so begeistert wie jetzt beim Dual Sense, das muss man auch klar sagen. Im Endeffekt ist der Rumble-Effekt auf der Switch in den meisten Spielen sogar ziemlich mies, weil er einfach nur nervig laut ist, eine Fehlkonstruktion seitens Nintendo. Aber in den Joycons hat man halt auch viel weniger Platz für diese Features. Ich erwarte daher beim Dual Sense das alles ein paar Klassen drüber, setzt ja auch auf andere Techniken. Und was die adaptiven Trigger betrifft, dagegen kann glaube ich niemand etwas sagen.

In Summe hat Sony seinen "Next-Gen-Fokus" doch etwas anders gelegt als die Konkurrenz und das ist auch gut so.

Zurück
Top Bottom