PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Gegenfrage: Was sieht daran nicht brachial aus? Was stellst du dir denn unter brachial vor? Das als "optisch ganz gut" zu bezeichnen finde ich eher "seltsam" ;)

Naja ich finde zb R&C beeindruckender oder auch DS. Wirkliche grafische Bretter werden wohl erst mit GOW und Horizon 2 erscheinen. Ich sage ja nicht das Spiderman scheiße aussieht....dem ist ja nicht so....gut sieht es auf jeden Fall aus, aber halt in meinen Augen nicht brachial......brachial wäre ein Game in der UE5 Demo Qualität aber sowas wird man die nächsten Jahre noch nicht sehen.

Naja ich finde zb R&C beeindruckender oder auch DS. Wirkliche grafische Bretter werden wohl erst mit GOW und Horizon 2 erscheinen. Ich sage ja nicht das Spiderman scheiße aussieht....dem ist ja nicht so....gut sieht es auf jeden Fall aus, aber halt in meinen Augen nicht brachial......brachial wäre ein Game in der UE5 Demo Qualität aber sowas wird man die nächsten Jahre noch nicht sehen.
Natuerlich wird sich das alles ueber die Jahre hinweg steigern, aber gemessen am aktuellen Ps4/PS4 Pro als Standard sieht das schon sehr geil bzw. brachial aus.

Mich wuerden mal Vergleichsvideos der Rucksack/Pulli Szene zwischen PS4 und PS5 Version interessieren. Hoffentlich kommt da nach Release was von DF

Man kauft ja eigentlich auch nicht eine Konsole nur wegen eines Spiels. Denn, mal ehrlich welches Spiel ist denn schon 600 € wert. Eine neue Konsole ist ja viel mehr die Eintrittskarte zu einer ganzen Reihe neuer Spiele und einer neuen Technik.
So wirklich zwingend brauchen tut wohl niemand die neue Konsole direkt zum Launch, aber warum abwarten, frueher oder spaeter (eher frueher) wird man sie eh brauchen und neue Technik ist doch immer wieder was tolles.

Demon Souls Remake definitiv :)

CP2077 ist mir ne 3090 Wert gewesen, ist bei jedem anders was es ihm Wert ist. :D

Mal eine kurze Frage: Liegt der PS5 eigentlich ein entsprechendes HDMI 2.1 Kabel bei?
Wenn nicht, gibt es etwas, worauf man beim Kauf achten sollte?
Liegt wahrscheinlich bei. Wenn du zusätzlich eins brauchst (bspw. für Receiver an Fernseher), dann solltest du nicht auf HDMI 2.1 achten, sondern auf den Begriff "Ultra High Speed". Nur mit dem Label bringt das Kabel die benötigte Bandbreite mit und wurde auch dementsprechend getestet. Kabel mit Label "HDMI 2.1" müssen nicht alle Funktionen der Spezifikation unterstützen, wichtiger ist der von mir genannte Begriff bzw. die Zertifizierung.

Kurz: Es muss ein Ultra High Speed-Kabel sein, kein HDMI 2.1-Kabel.

Liegt wahrscheinlich bei. Wenn du zusätzlich eins brauchst (bspw. für Receiver an Fernseher), dann solltest du nicht auf HDMI 2.1 achten, sondern auf den Begriff "Ultra High Speed". Nur mit dem Label bringt das Kabel die benötigte Bandbreite mit und wurde auch dementsprechend getestet. Kabel mit Label "HDMI 2.1" müssen nicht alle Funktionen der Spezifikation unterstützen, wichtiger ist der von mir genannte Begriff bzw. die Zertifizierung.

Kurz: Es muss ein Ultra High Speed-Kabel sein, kein HDMI 2.1-Kabel.

Super, danke dir für die Rückmeldung!

Finde die Ladezeiten gut , besser als ich es erwartet habe für ein Last Gen Spiel !

Die kurzen ladezeiten sind schon nice, hoffe die Zeiten der 20+ Sekunden an ladezeiten sind vorbei, hat mich bei einigen Spielen echt genervt, grade bei games wo man schnell mal das zeitliche gesegnet hat und ständig neu geladen werden musste

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Viele übertreiben es einfach, Ladezeiten dürfen bleiben und alles bis zu 30 Sekunden ist auch voll ok. Gerade wenn man noch schnell was aus der Küche holen will oder nochmal schnell aufs Klo muss. :D

2-5 Sekunden Ladezeiten sind doch nicht viel. Einmal Niesen/Gähnen und schon sind die Ladezeiten durch.

Zurück
Top Bottom