PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Also ich finde es einfach asozial sich mehrere Konsolen vorzubestellen. Eine und gut ist. Und wenn es nicht zum launch klappt, dann halt später.
Aber jede Menge Geräte horten mit dem Ziel Profit zu machen, während andere gerne eine Konsole hätten und keine abbekommen ist einfach asi.

Klar reicht es bei einem Launch nie um allen die gerne eine Konsole hätten auch eine zukommen zu lassen, aber dann noch künstlich verknappen durch Scalpen... bah.

Das stimmt einfach nicht. Klar ist das ganze legal, aber Moralisch ist es einfach verwerflich. Gibt imo keinen Grund darüber zu diskutieren. :nix:
Eigentlich schon, es ist das ganz simple Prinzip von Angebot und Nachfrage. Ich würde mir auch niemals eine Konsole für mehr als den Originalpreis kaufen, aber wenn Leute das tun, ist das ihre freie Entscheidung. Für mich ist das wie Aktienhandel. Scheinbar sind die Stückzahlen begrenzt, und die, die sich bei diversen Händlern eine gesichert haben (wohlgemerkt, das ist ein Risikogeschäft), können nun frohlocken.

Man kann sich ja jetzt schon ein Bild von 3D Audio machen. Selbst habe ich es mit mit meinen Sony WF1000xm3 ausprobiert, auf Deezer kann man sich auch schon ausgewählte titel mit 3D Audio anhören im premium abo und es sind schon welten ehrlich gesagt. Man kann das auch nicht mit Dolby oder Dolby Atmos vergleichen da es einfach was komplett anderes ist. Mit der PS5 wird die technick bestimmt auch nochmals um ne Generation aktuallisiert. Für mich waren die PS5 Kopfhörer daher ein muss, wer das einmal erlebt hat möchte auch nicht mehr zurück.

Dafür braucht man kein Premium-Abo bei irgendwelchen Streamingdiensten.^^

Gibt haufenweise YT-Videos:

Gibt auch einen Kanal der nimmt all seine Reise-Vlogs in 3D Audio auf:

Eigentlich schon, es ist das ganz simple Prinzip von Angebot und Nachfrage. Ich würde mir auch niemals eine Konsole für mehr als den Originalpreis kaufen, aber wenn Leute das tun, ist das ihre freie Entscheidung. Für mich ist das wie Aktienhandel. Scheinbar sind die Stückzahlen begrenzt, und die, die sich bei diversen Händlern eine gesichert haben (wohlgemerkt, das ist ein Risikogeschäft), können nun frohlocken.
Wenn man das in großen Stil macht finde ich es auch nicht o.k. Aber bei einer oder 2...
Es gibt scheinbar genuegend Leute fuer die sind 1000 € auch nur ein Mittagessen und wenn sie undingt eine haben wollen zu einem so hohen Preis, sollen sie halt.
Klar sicher wenn jetzt jeder mehrere kauft und nur zu einem horrenden Preis dann auf ebay verkauft haben wir ein Problem

Es gibt halt Leute, für die ist ne 1000€ eBay PS5 nicht viel anders als ne 500€ PS5 bei Amazon. Dafür haben sie keinen Stress beim Preorder.
Warum kauft man nicht die günstige Alternative eines Produktes vom selben Hersteller bei Aldi statt Edeka? Die Diskussion könnte man über Stunden führen

Jetzt kommen Lebensmittel Diskussionen?
Ernsthaft. Was soll das für eine Aussagekraft haben das die schlecht verdienenden 40 Stunden Ackerer nur beim Aldi einkaufen können oder als Subunternehmer zur Auslieferung der PS5 kommen dürfen. Ganz tolles Argument.

Die PS5 zum Launch sind eine knappe Ware, die Nachfrage übersteigt klar das Angebot. Das ist bekannt, das ist die Ausgangsbasis. Soweit so gut. Nun fangen Leute an, die eh schon knappe Ware noch weiter zu verknappen, mit dem einzigen Ziel, sich daran zu bereichern. Das ist Kapitalismus, das ist Marktwirtschaft, das ist legal. Aber ich finde es moralisch nicht in Ordnung. Auch wenn es nur ein Spielzeug ist, auch wenn es niemand zum Leben braucht, es zeigt wie egoistisch die Welt tickt.

Die PS5 zum Launch sind eine knappe Ware, die Nachfrage übersteigt klar das Angebot. Das ist bekannt, das ist die Ausgangsbasis. Soweit so gut. Nun fangen Leute an, die eh schon knappe Ware noch weiter zu verknappen, mit dem einzigen Ziel, sich daran zu bereichern. Das ist Kapitalismus, das ist Marktwirtschaft, das ist legal. Aber ich finde es moralisch nicht in Ordnung. Auch wenn es nur ein Spielzeug ist, auch wenn es niemand zum Leben braucht, es zeigt wie egoistisch die Welt tickt.

Sich dann auch noch Gegenseitig im War feiern und herablassende Kommentare im War schreiben und *** ausnehmen wollen und dann hier im Thread rumheulen ist noch viel schlimmer.

Interessant ist das zur Kühlung der SSD nur die beiden Metalplates und Kühlpad ausreichen wie auch bei den 8 GDDR6 Riegeln. Neben der APU werden die Spannungswandler auch via Heatsink gekühlt. Auf der Unterseite des Boards ist ein Mini-Heatsink der die Spannungswandler auf der Unterseite des Boards kühlt, aber die SSD und die GDDR6 Riegel bleiben außen vor.

Bei der PS4 hat man noch nicht auf die Spannungswandler geachtet wie jetzt bei der PS5.

Von 511 "Gamern" wohlgemerkt. Hat die Umfrage also tatsächlich eine Aussagekraft, dann sieht die Zukunft für Konsolen wohl im Allgemeinen nicht gut aus. :coolface:

Na ja, 15% haben es geschafft eine Konsole vorzubestellen, bei 29% (die es auch versucht haben) hat es nicht geklappt. Sind also fast die Hälfte der Befragten, die Interesse an den neuen Konsolen haben. Und davon halt insgesamt die Meisten an einer PS5.

Man kann sich ja jetzt schon ein Bild von 3D Audio machen. Selbst habe ich es mit mit meinen Sony WF1000xm3 ausprobiert, auf Deezer kann man sich auch schon ausgewählte titel mit 3D Audio anhören im premium abo und es sind schon welten ehrlich gesagt. Man kann das auch nicht mit Dolby oder Dolby Atmos vergleichen da es einfach was komplett anderes ist. Mit der PS5 wird die technick bestimmt auch nochmals um ne Generation aktuallisiert. Für mich waren die PS5 Kopfhörer daher ein muss, wer das einmal erlebt hat möchte auch nicht mehr zurück.

Klingt geil :awesome: Habe die Kopfhörer natürlich auch bestellt.

Meine Bestellung bei MM inkl. der Kopfhörer ist noch nicht storniert, aber die Sprecherin von MM hat bereits angekündigt das nicht alle Vorbesteller direkt zum Launch eine kriegen werden.

Bin gespannt.

Klingt geil :awesome: Habe die Kopfhörer natürlich auch bestellt.

Denke schon das es ne gute Investition ist, wurden ja dafür konzipiert und ich für meinen teil möchte das beste Audio Erlebnis haben :)
War schon von den VR Kopfhörern bei Resident Evil 7 begeistert, war ein total anderes Spielgefühl und jetzt wird noch ne schippe draufgelegt.

hier kann man die Stellungnahme von MM nachlesen. Wer jetzt noch eine PS5 in der Vorbestellung hat ist noch immer nicht sicher. Die wissen nicht ob sie jedem Vorbesteller 1 Konsole liefern könnne, wirklich wirklich wunderbar.

Zurück
Top Bottom