PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
das mit dem adapter wusste ich auch nicht, "how to get it will be announced at a later date" bedeutet aber hoffentlich nicht viel stress....
Wenn man sich irgendwo registrieren muss und bekommt den dann zugeschickt..wird es bestimmt recht lange dauern.
So ein Adapter kann ja nicht die Welt kosten, den haette man ja auch jeder PS5 beilegen koennen. Aber mal sehen was da noch an Infos kommt.

So muss das. Das bedeutet weniger Scalper und es werden Konsolen für eine weitere Vorbestellungswelle frei für diejenigen die sie möchten, weil sie das Gerät lieben und nicht andere Leute abzocken wollen. So bekommen diejenigen Chancen eine noch dieses Jahr zu bekommen, bevor nächstes Jahr die..................

So muss das. Das bedeutet weniger Scalper und es werden Konsolen für eine weitere Vorbestellungswelle frei für diejenigen die sie möchten, weil sie das Gerät lieben und nicht andere Leute abzocken wollen. So bekommen diejenigen Chancen eine noch dieses Jahr zu bekommen, bevor nächstes Jahr die..................

Sehe ich auch so. Freie Marktwirtschaft hin oder her, aber das versuchte Ausnutzen solcher Situationen sehe ich als moralisch verwerflich an. Denn es ist die typische Situation, dass eigentlich genug für die meisten da wäre, aber ein paar Menschen versuchen, sich auf die Kosten der anderen zu bereichern (ja, natürlich sprechen wir "nur" von Konsolen, das Prinzip ist aber grundsätzlich identisch).

Die Stornierungen finde ich gut! So bekommen vielleicht noch andere eine, die bisher leer ausgingen.

In den vergangenen Wochen betonten etliche Spieler, dass sie ihre Konsole finanzieren, indem sie mehrere Konsolen vorbestellen und die zusätzlichen Exemplare zu überhöhten Preisen auf Ebay und Co anbieten.

Wenn man das liest, weiß ich nicht wie einige ihr gesamtes Leben so finanzieren. :neutral:

Bashen im Herstellerbereich
The hype is real :banderas:

Selbst im MS Land USA macht niemand nochmal den Fehler und holt sich eine Box. Zur CurrentGen waren beide zum Start noch gleichauf, das ist jetzt Vergangenheit. In Europa war das Verhältnis ca. 1:5 für Sony, wird in der NextGen easy 1:10 für die PS5. Aber EA, Sega, Ubi uns Square stehen ja noch zum Verkauf. Viel Glück Phil!

Das glaube ich nicht. So oder so ist es zu wenig.

Zu wenig ja. Aber ich gehe dennoch davon aus, dass ein guter Anteil der verfügbaren Konsolen so überteuert verkauft wird / würde. Und so bekommen dann doch mehr Menschen die Chance, sich die PS5 zum regulären Preis zu kaufen und nicht entweder a) warten zu müssen oder b) eben überzogene Ebay-Preise zu bezahlen. So oder so ist dieses Vorgehen einfach nicht in Ordnung und die Reaktion von Media Markt und Co. völlig gerechtfertigt.

Als ob MediaSaturn da aus reiner Nächstenliebe handeln würde, die müssen halt selbst schauen, wie sie klarkommen mit dem ihnen zugewiesenen Kontingent.

Wenn jemand eine PS5 bei eBay für 900€ verkauft, fair enough. Niemand ist gezwungen, sich das Ding direkt zum Release zu holen oder auf dieses Angebot einzugehen. Kritischer sehe ich das z.B. bei Konzertkarten, wo es ja tatsächlich nur einen fixen Termin gibt, den man so schnell nicht nachholen kann.

Die Thematik hatten wir doch erst gestern....und Scalpern braucht man hier nicht schönreden.... nachher kommt noch jemand auf die Idee das es ein Beruf ist! :nix: Sollen kräftig stornieren und mehr Nutzern die Chance auf eine Launch PS5 geben.

Als ob MediaSaturn da aus reiner Nächstenliebe handeln würde, die müssen halt selbst schauen, wie sie klarkommen mit dem ihnen zugewiesenen Kontingent.

Wenn jemand eine PS5 bei eBay für 900€ verkauft, fair enough. Niemand ist gezwungen, sich das Ding direkt zum Release zu holen oder auf dieses Angebot einzugehen. Kritischer sehe ich das z.B. bei Konzertkarten, wo es ja tatsächlich nur einen fixen Termin gibt, den man so schnell nicht nachholen kann.
Das stimmt einfach nicht. Klar ist das ganze legal, aber Moralisch ist es einfach verwerflich. Gibt imo keinen Grund darüber zu diskutieren. :nix:

Zurück
Top Bottom