PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Mal was anderes, das tempest 3d audio stelle ich mir genial in Verbindung mit VR vor. Müssen dafür die Spiele erst gepatcht werden, oder funktionier das direkt "ab Werk" vermutlich nicht, oder ?
Also bei First Party Spielen würde ich schon davon ausgehen. Ich frage mich eher, wie man das komplett auskosten kann, nur per Kopfhörer?
Da die PS5 kein Dolby Atmos unterstützt kann ich also meine Atmos-Anlage in diesem Fall vergessen.

Also bei First Party Spielen würde ich schon davon ausgehen. Ich frage mich eher, wie man das komplett auskosten kann, nur per Kopfhörer?
Da die PS5 kein Dolby Atmos unterstützt kann ich also meine Atmos-Anlage in diesem Fall vergessen.
Atmos wird nicht unterstützt deshalb habe ich zum testen das Pulse 3D Headset bestellt. Wird wohl kein Tempest Update für AV Receiver geben denke ich mal.

Mal was anderes, das tempest 3d audio stelle ich mir genial in Verbindung mit VR vor. Müssen dafür die Spiele erst gepatcht werden, oder funktionier das direkt "ab Werk" vermutlich nicht, oder ?
sollte gehen, da die Hardware der VR auch bereits einen Vorläufer des Chips innehatte und VR Spiele tatsächlich in gewissem Maße schon davon profitierten

Atmos wird nicht unterstützt deshalb habe ich zum testen das Pulse 3D Headset bestellt. Wird wohl kein Tempest Update für AV Receiver geben denke ich mal.
Ich hoffe mal Sony lässt sich da noch was einfallen, habe ehrlichgesagt wenig Bock mit Kopfhörern zu spielen wenn ich hier ein 1.500€+ Atmos Setup stehen habe.

Ich hoffe mal Sony lässt sich da noch was einfallen, habe ehrlichgesagt wenig Bock mit Kopfhörern zu spielen wenn ich hier ein 1.500€+ Atmos Setup stehen habe.
musst du ja nicht, es ist nur anfangs stark für diese optimiert ... 5.1 etc. funktioniert ja nach wie vor, die Optimierung kommt jedoch nach und nach, bis es am Ende eben soweit geht deine Ohrmuschel miteinzubeziehen

musst du ja nicht, es ist nur anfangs stark für diese optimiert ... 5.1 etc. funktioniert ja nach wie vor, die Optimierung kommt jedoch nach und nach, bis es am Ende eben soweit geht deine Ohrmuschel miteinzubeziehen
Aber eben nicht 3D-Sound. Konventionell 5.1/7.1 geht klar. Notfalls mit Upmixing, aber schade ist es dennoch. Ein Kopfhörer kann eine potente Anlage nicht ersetzen.

Da könnte man jetzt natürlich böswillig behaupten, selber Schuld dass du dich nicht vorher schon angemeldet hast. Aber anscheinend ist das auch keine Garantie gewesen, dass es funzt.
Wobei ich die SX bei Saturn.de Dienstag auch nur als Gast bestellt hatte, ging ohne Probleme.
Als Gast hätte es wohl auch funktioniert, aber da ich keinen Bock hatte im Vorraus zu bezahlen, habe ich gezögert und dann wars zu spät.
Jetzt steht bei MM auch man soll als Gast bestellen, weil Login überlastet. Hätten sie da mal direkt machen sollen.
Ist mir aber nicht so wichtig, da ich die SeX vorbestellt habe. Wollte mir nur die Option offen halten...

Kenne auch welche die mir gerade geschrieben haben das sie endlich eine haben über Saturn und MM :goodwork:
So nen Hype bei non Hardcore Gamern hab ich bei noch keinem Konsolen Launch erlebt, ich staune wer von den Bekannten unbedingt eine will, die sonst zwar Konsolen haben, aber wenig drüber reden.
Und jetzt schreiben sie sogar vor freude das sie eine haben xD :D

Kenne auch welche die mir gerade geschrieben haben das sie endlich eine haben über Saturn und MM :goodwork:
So nen Hype bei non Hardcore Gamern hab ich bei noch keinem Konsolen Launch erlebt, ich staune wer von den Bekannten unbedingt eine will, die sonst zwar Konsolen haben, aber wenig drüber reden.
Und jetzt schreiben sie sogar vor freude das sie eine haben xD :D
Da mußt Du bei der PS4 aber auf einen anderen Planeten gewesen sein...

Mein Cousin hat keine bekommen, ich triggere ihn jetzt gerade die ganze Zeit, dass ich zwei bestätigte Bestellungen habe :banderas:

Natürlich wird er im Notfall eine abbekommen, da lass ich mir aber noch ein paar Wochen Zeit :coolface:

So nen Hype bei non Hardcore Gamern hab ich bei noch keinem Konsolen Launch erlebt, ich staune wer von den bekannten unbedingt eine will, die sonst zwar Konsolen haben, aber wenig drüber reden.

Es spielen mehrere Faktoren zusammen, u.a.

1. Im Ladenverkauf wird es 2020 keine geben, deshalb wird noch mehr Online vorbestellt.

2. Viele andere Hobbies und Freizeitaktivitäten sind durch Corona eingeschränkt. Herbst/Winter werden Vorkehrungen höchst wahrscheinlich erhöht werden müssen. Da gönnt man sich für das "gesparte" Aprés-Ski Geld und den nicht mehr benötigten Faschingsurlaub gehobenes Entertainment zu Hause. Eine Investition in häusliches Entertainment ist in der jetzigen Lage rational erklärbar.

Zurück
Top Bottom