PS5 PlayStation 5

Obwohl das echt ne arschige Aktion war und ist von Sony, ein Konsolenlaunch einer neuen Generation verbindet wieder alle Gamer hier im Forum, die vorher verbittert zusammen gestritten haben. Da heißt es: Zusammenhalten!

Ist bei jedem Konsolenstart das Gleiche und ist das schönste daran.

Bei Amazon werden noch mehrere Kontingente freigegeben! Bleibt dran! ??
 

Bereits kurz nach dem Tweet (also noch am 16. September) war es bei uns in Deutschland bereits möglich, die PS5 vorzubestellen – beispielsweise bei MediaMarkt. Viele andere Seiten – wie beispielsweise Amazon oder Saturn waren aber nicht erreichbar oder hatten die PS5-Produktseite bereits zuvor offline genommen – offenbar zur Aktualisierung.

Kurz nach Mitternacht gingen die Vorbestellungen dann offenbar in voller Breite an den Start. Doch auch das lief alles andere als glatt. So waren zahlreiche Webseiten überladen und bereits Sekunden nach Start der Preorder nicht mehr erreichbar. Amazon war beispielsweise lange Zeit sehr langsam. Selbst, wenn man es schaffte, sich eine PS5 in den Warenkorb zu legen, blieb für so manch einen die Seite in der Kaufabwicklung hängen (wohl wegen Überlastung), sodass der Kaufvorgang nicht abgeschlossen werden konnte.

PS5 bereits ausverkauft

Update 9:50 Uhr: Offenbar nehmen einige Shops wie Otto oder MediaMarkt immer wieder Bestellungen an. Vor wenigen Minuten konnte man bei Otto wieder die PS5 bestellen, nun ist sie dort erneut ausverkauft.

Auch bei MediaMarkt und Saturn war eine erneute Bestellung kurzzeitig wieder möglich. Es könnte sich also lohnen, regelmäßig die Seiten großer Händler zu checken, falls ihr euch unbedingt noch die PlayStation 5 vorbestellen wollt.

Das ging schnell: Nur wenige Minuten nach dem Live-Gehen der Vorbestellungen war dann bei zahlreichen Anbietern nur noch die Digitale Version der PS5 verfügbar, kurz darauf war auch diese dann vergriffen – bereits wenige Stunden nach Mitternacht

Das ist der aktuelle Stand: Aktuell (17.09., 7:30 Uhr) ist die PlayStation 5 bei allen großen Anbietern bei uns in Deutschland wie MediaMarkt, Saturn, Otto, Expert oder Amazon bereits ausverkauft. Wer es also zu spät mitbekommen hat oder erst heute früh vorbestellen wollte, schaut wohl vorerst in die Röhre.

Bei Ebay schießen dafür nun Angebote jenseits von 800 € wie Pilze aus dem Boden. In den USA beschweren sich viele, die PS5 sei schon ausverkauft gewesen, bevor die Vorbestellungen dort überhaupt offiziell laut Sony gestartet sind.
 
Hat Sony nur die eigenen Preise angehoben oder wieso kostet das neue Cod in der upgrade Version "nur" 69€?
Oder ärgert sich Bobby auch grad :shaded:
 
Das wird wieder schöne Stampede Videos geben.
Man sollte daraus eine Art Running Man Show mit Pacour machen :coolface:
bafpfuk5y.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Hat Sony nur die eigenen Preise angehoben oder wieso kostet das neue Cod in der upgrade Version "nur" 69€?
Oder ärgert sich Bobby auch grad :shaded:

Sony kann für eigene Spiele ja Preise machen wie sie lustig sind.
Genauso wie Activision.

Mit anderen Worten Bobby ärgert sich und das nächste CoD kostet auf der PS4 75€ und auf der PS5 85€ :coolface:
 
Also ich bin mit den Vorbestellungkack, Crossgen und 1st Party auf 80€ wirklich am Überlegen auf der PS4 zu bleiben.

Aver glaube bin nicht stark genug, wenn ich es noch vorbestellen kann oder am 19.11. im Laden sehe.

Hab sogar die richtige November woche für meinen Urlaub gewählt.

Für die Nummer gestern und heute bzw. das Karten auf den Tisch legen hat Sony einen Riesenshitstorm verdient und hoffe sogar MS kann mit der Series S gut Druck ausüben. MS hat nicht alles richtig gemacht, aber Sony hat es in den letzten 12 Stunden getoppt. Muss man erstmal hinbekommen.
 
Soll ja angeblich ne PS5 Ultimate Edition geben wo das Remaster vom Hauptspiel mit dabei ist. Da ich Spider-Man noch nicht gezockt habe, werde ich wohl da zuschlagen.
 
PS5 gestern schon vorbestellt bekommen, für 19. und 20.11. Urlaub genehmigt bekommen.
Und mein Arbeitsjahr endet 2020 ohnehin bereits am 10. Dezember dank massig Resturlaub.

:nyanmilk:
 
Zurück
Top Bottom