PS5 PlayStation 5

Moin. Ich habe jetzt seit gestern Abend, als ich es noch mit als einer der ersten auf Amazon geschafft habe die Disc PS5 vorzubestellen und dann schlafen gegangen bin, mir hier nicht die gefühlt 5 Seiten mit Beiträgen durch gelesen. Aber ich möchte an dieser Stelle einfach nochmal nüchtern den gestrigen Abend rekapitulieren.

Kurzum, es wahr eine kümmerliche Vorstellung. Sony, das wegen ihrer bescheidenen Kommunikation seit Wochen und Monaten massiv in der Kritik stand, und das mit Recht hätte hier die perfekte Gelegenheit gehabt, sich zu rehabilitieren. Stattdessen hat man einfach so weiter gemacht wie zuvor. Vieles Unklar. Und all das, was unklar war musste man sich dann im Nanachhinein von dritten Seiten selbst zusammenstellen in den sozialen Netzwerken. Bzw wurde klammheimlich in Textform auf den Playstation Webseiten eingeschoben.

SONY, WOFÜR HABT IHR DIESE PRÄSI EIGENTLICH GEMACHT?

Zu den Spielen. Wir klammern den subjektiven Eigengeschmack mal vollkommen aus. Es fühlte sich größtenteils an wie eine Wiederholung der SoP vom Juni. Spiderman und Demon Souls war das einzige, wovon Gameplay zu sehen war. Das ist schwach. Klar, das gezeigte sah toll aus. Aber die Offenbarung war es halt nicht. Wo waren Gameplay von Horizon 2? Oder Keena (auch wenn das objektiv 3rd Party ist) Wo waren die angeblichen "Asse im Ärmel", die es hätte geben sollen? Nicht wirklich vorhanden würde ich sagen. Warum nicht mindestens etwas mehr Teaser Material zu GoW Ragnarök zeigen. Es wurde angekündigt für 2021. Ja toll, I guess?

Warum soviel Zeit für Call of Duty. Ja, es ist ne große Nummer. Aber das hat Activision selbst schon gezeigt bei eigener Präsi. Oder Deathloop, dass die Lager spaltet. Es wurde massiv verschoben. Und das war seit Wochen bekannt. Dennoch wurde damit gute 4-5 Minuten verschwendet. Der Trailer zu Resi 8 genau mittelprächtig und vergeudete Zeit. FNAF und Fortnite? Das ich nicht lache, wer will sowas wirklich auf PS5? Was denn jetzt wirklich die Launch Titel sind hat man auch erst später nachgereicht.
Die einzige Überraschung war mehr oder minder das "Harry Potter Hogwarts Legacy" Spiel. Was aber sicher nicht exclusiv ist.

Den Vogel abgeschossen hat dann aber das klammheimliche "P. S. Viele Spiele von denen ihr dachtet, sie seien Next Gen sind Cross-Gen. Because!" Was zum...

Hätte man nicht endlich Preis und Datum genannt, das Internet hätte gebrannt. Und damit wären wir dann auch beim Thema Vorbestellungen

"Wir werden die Spieler rechtzeitig informieren, wann Vorstellungen möglich sein werden". Nur, damit kurz nach der Präsentation viele Händler die Vorbestellungen (eigenmächtig) eröffneten. Wer zu dieser, in unseren Breiten unvorteilhaften Zeit nicht wach blieb und es versucht wurde gnadenlos abgestraft. Das ist einfach nur das Messer in den Rücken von Sony. Und ja, ich gebe da Sony die Schuld. Die hätten wie versprochen eine Ansage machen müssen und den Leuten mindestens zwei Tage Vorlauf geben müssen. So wie Microsoft. Und da sind wir dann auch bei so nem Punkt. War das bewusst ein Dickmove von Sony, so zu tun nichts zu sehen? Hauptsache man hat einen Vorteil? "Bei aller Liebe", aber das wäre einfach nur Arschloch. Quasi noch das Nachtreten der am Boden liegenden Fans, die nicht schnell genug waren oder nicht mal die Chance hatten vorzubestellen.

Und das Thema 80€ für Games. Da rege ich mich ein anderes Mal drüber auf. Muss jetzt wieder zur Arbeit.

Aber alles in allem

Ziemlich Beschissen das alles gestern.
die Vorbestellung war schlecht kommuniziert, keine Frage.
Aber wenn sony das Tage vorher angekündigt hätte, dann wäre das noch chaotischer abgelaufen weil dann noch 10 mal so viel Leute online gewesen wären.
 
Jo und so bekommen jetzt die Arbeitslosen und Nachtschichtler ne Konsole und der stinknormale User geht leer aus. Ist doch Mist ey...
 
Sorry, aber bei 80€ pro Spiel bin ich einfach raus. Das sehe ich nicht mehr ein und betrifft Microsoft genauso. Da bleibe ich am PC und zahle 30-40% weniger.
 
Sooo, konnte meine Vorbestellung bei WOG.ch platzieren bevor die Seite down war... xD Besster Service in der Schweiz!

Aber jetzt mal ein Frage: Sind Upgrades für die aktuellen PS4 Perlen wie TLOU2 und Ghost of Tshushima bestätigt?
Nein, gar nichts in diese Richtung, und das kotzt mich auf gut Deutsch gesagt so richtig an... Hätte gerne mehr über die Konsole und ihr UI usw. erfahren... Hat Sony aber ja auch nicht mehr nötig, haben ja ohnehin schon alle zugegriffen. Hoffe dennoch dass da vor Launch noch was kommt bzgl. dieser Themen.
 
die Vorbestellung war schlecht kommuniziert, keine Frage.
Aber wenn sony das Tage vorher angekündigt hätte, dann wäre das noch chaotischer abgelaufen weil dann noch 10 mal so viel Leute online gewesen wären.

"It's not going to happen with a minute's notice. We're going to at some point let you know when you can preorder PlayStation 5."
 
Etwas verärgert bin ich jetzt schon, dass das bei Amazon gleich vergriffen ist. Auf der anderen Seite, gut dann soll es halt so sein, dann warte ich halt. Sind wir mal ehrlich? Rein rational brauch man die Konsole nicht wirklich zum Launch.
Das mit dem 80 Euro Pricing finde ich übrigens schon dreist.
 
Was geht ab,Ihr Süchtis?!. Hab gedacht heute morgen bekommt man noch essy eine, aber überall nicht verfügbar?
Man bekam auch am Morgen easy eine, um 5 Uhr in der Früh:moin:

Verfügbarkeit scheint sehr gering zu sein(die Wallmarts usw. erhalten scheinbar nur 10-15 je Filiale), dazu die Skalper und deren Bots die die Bestellungen eingeben...
 
Etwas verärgert bin ich jetzt schon, dass das bei Amazon gleich vergriffen ist. Auf der anderen Seite, gut dann soll es halt so sein, dann warte ich halt. Sind wir mal ehrlich? Rein rational brauch man die Konsole nicht wirklich zum Launch.
Das mit dem 80 Euro Pricing finde ich übrigens schon dreist.

So würde ich es mir auch schönreden :coolface: :coolface: :coolface:

Hab jetzt bei Müller eine bestellen können via Paypal, nach zig tausend mal neuladen, bin i mal gespannt
 
Sorry, aber bei 80€ pro Spiel bin ich einfach raus. Das sehe ich nicht mehr ein und betrifft Microsoft genauso. Da bleibe ich am PC und zahle 30-40% weniger.
Da muss man jetzt aber mal den Finger erheben und auf den größtenteils Schuldigen zeigen. Nämlich die Digitalkäufer. Weil wegen deren, ich nenne es einfach mal "Ignoranz", Sony wie MS die Preise nach belieben diktieren können. Nicht erst seit gestern gewiss. Dennoch, gewöhnt euch mal lieber schnell an die neue Realität, die ihr selbst mitgestaltet habt. Ja, auch Retailkäufer werden genauso abgestraft. Aber da hast nach wie vor immerhin wenigstens etwas, dass du physisch besitzt.
 
Etwas verärgert bin ich jetzt schon, dass das bei Amazon gleich vergriffen ist. Auf der anderen Seite, gut dann soll es halt so sein, dann warte ich halt. Sind wir mal ehrlich? Rein rational brauch man die Konsole nicht wirklich zum Launch.
Das mit dem 80 Euro Pricing finde ich übrigens schon dreist.
Darum keine digtal only Konsole kaufen
 
Etwas verärgert bin ich jetzt schon, dass das bei Amazon gleich vergriffen ist. Auf der anderen Seite, gut dann soll es halt so sein, dann warte ich halt. Sind wir mal ehrlich? Rein rational brauch man die Konsole nicht wirklich zum Launch.
Das mit dem 80 Euro Pricing finde ich übrigens schon dreist.

Sofort ist relativ, ich habe da um 5 uhr eine gekauft (mit Laufwerk) für meinen Patensohn als Weihnachtsgeschenk, was will man machen die Jugend spielt halt größtenteils PS. Denke auch die werden die Bestellungen nochmal aufmachen wenn sie wissen wieviele sie bekommen bei Amazon. Glaube auch nicht das dies bei MS anders aussehen wird bezüglich der 80 Euro.
 
Also ich kann das meiste gemecker ja nachvollziehen, aber nicht wegen den preisen für die spiele.
Sony bring zwei potente Maschinen, eine davon zu einem sensationellen Preis.
Da sind 10€ mehr für ein spiel kein Problem imo. Außerdem weiß man nicht, wie sich die entwicklungskosten verändern...
 
Also ich kann das meiste gemecker ja nachvollziehen, aber nicht wegen den preisen für die spiele.
Sony bring zwei potente Maschinen, eine davon zu einem sensationellen Preis.
Da sind 10€ mehr für ein spiel kein Problem imo. Außerdem weiß man nicht, wie sich die entwicklungskosten verändern...
Sony steckt durch die DE PS5 aber mehr ein pro Spiel, so gesehen nicht gerechtfertigt.
 
Zurück
Top Bottom