PS5 PlayStation 5

Also ich hätte ja gerne ein Open World Ghostbusters-Game. Da könnte man soviel drauß machen.
Von der verwunschen Villa, dem heimgesuchten Todestrackt eines Gefängnisses oder herumirrende Verkehropfer die nicht ins Jenseits wollen könnt man so einiges in einer GTA-änlhichen Umgebung reinpacken ^^
Ja. Solche Ideen klingen in der Theorie natürlich erst mal sehr gut. ^^
 
Im Zuge des "Making Of: Horizon Zero Dawn" Specials in der neu erschienen M! Games Ausgabe war zu lesen.

Bei Guerilla Games hat man keine Lust mehr auf die Killzone IP

Macht euch auf einen neuen Teil mal keine Hoffnungen. Zumindest dann nicht von GG selbst im Zweifelsfall.
 
Im Zuge des "Making Of: Horizon Zero Dawn" Specials in der neu erschienen M! Games Ausgabe war zu lesen.

Bei Guerilla Games hat man keine Lust mehr auf die Killzone IP

Macht euch auf einen neuen Teil mal keine Hoffnungen. Zumindest dann nicht von GG selbst im Zweifelsfall.
Nachdem GG nichts anderes gemacht hat und HZD so mega erfolgreich war auch nicht verwunderlich. Eine Pause tut der Franchise sicher gut und GG hat sicher auch mehr Spass am Job wenn man 2 oder 3 erfolgreiche IPs hat. Ich wäre aber schon traurig wenn wir kein neues Killzone sehen. Wurde nicht mal gemunkelt das GG an einen Werewolf Shooter arbeitet? Hört sich allerdings wie die The Order IP an wo diese Thematik schon verfolgt wird.

Aber klar ist auch das GG mit HZD seit 2 Jahren fertig ist und in der Theorie zum PS5 Release was Feines bringen könnte. Evtl. auch als PS4 Version was den Anreiz eine PS5 zu kaufen etwas schmälern würde.

Zur PS5 Präsentation damals wurde TO 1886 und Destiny vorgestellt. Ob Sony bei der PS5 Präsi einen ähnlichen Weg mit neuen Titeln verfolgt oder Upgrades bekannter Spiele zeigt um die Leistungsunterschiede zu verdeutlichen? Bzgl. Hardware gibt es scheinbar keine neuen Leaks ;-(
 
Killzone 3 war für mich der Beste Ego-Shooter!!Da ist gar nichts mitgekommen..
Die Kampagne war leider nur sehr kurz. Gefühlt nur halbsolang wie kz2 und der mp war ein mega rückschritt.
Hatte leider das gefühl das es von sony missbraucht wurde, weil sie unbedingt ein spiel für move haben wollten. Kz3 hatte noch ein jahr gebraucht. Bei Shadow Fall war es ähnlich. Hatte auch gefühlt noch ein jahr gebraucht aber sony brauchte wieder ein spiel für ps4 start.

Killzone wurde leider von sony selbst schön gegen die wand gefahren.
 
Bei Shadow Fall bin ich Deiner Meinung,aber über Single und den Multiplayer Part gibt's von meiner Seite aus gar nichts zu beanstanden!!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wie gesagt, man ist bei Guerilla der Killzone IP müde. Ironischerweise war Shadowfall intern nur ein Übergangsauftrag, weil HZD zu dem Zeitpunkt noch in der Vor-Produktions und Konzeptphase war.
Eigentlich wollten sie auch schon Shadowfall nicht mehr wirklich machen.
 
Sie haben bei Shadowfall versucht die IP in eine Richtung zu drücke die einfach nicht gepasst hat. Über ein "klassisches" Killzone im Stil der ersten drei Teile würde ich mich freuen, man kann die Missions-Struktur ja durchaus offener gestalten, aber im Kern eben das bewährte Killzone-Gameplay bieten. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das kommt, Guerrilla wird viel eher ans HZD2 sitzen...
 
Bei Shadow Fall bin ich Deiner Meinung,aber über Single und den Multiplayer Part gibt's von meiner Seite aus gar nichts zu beanstanden!!
Der sp von kz3 war der hammer aber wie gesagt zu kurz und plötzlich war es schluss ohne ein richtiges ende. Der mp war auch noch gut aber gegenüber den zweiten dann doch eher mau.

Ich bin immer noch der meinung das KZ3 und SF als techdemos von sony missbraucht wurden. Der heavy rain dlc wurde damals auch wegen move gecancelt.

Bei KZ2 und Horizon hat man gesehen was GG auf die beine stellen kann, wenn sie die nötige zeit bekommen.

Hoffentlich werden sie diesmal nicht erneut für ps5 missbraucht.
 
Gibt doch jetzt zwei teams oder? Einmal unter hermen hulst und einmal steven der heide?

Wenn ich mich nicht irre kam SF von der heide und horizon von dem anderen.
 
Game Director bei HZD war Mathies deJonge, wenn du den meinst.
Hulst selber ist "nur" der Finanzmanager (managing director) aka "Kassenhitler" des Studios, und nicht direkt in Projectteams involviert.
 
Richtig. De Jonge ist Game Director von KZ2+3 und Horizon. Ter Heide hat GG mittlerweile übrigens verlassen. Dafür ist Larouche wieder zurück...schätze mal wenn man an einem MP-Game arbeitet (oder nen MP-Part für Horizon), dann übernimmt er dort das Ruder, während De Jonge ziemlich sicher an Horizon 2 sitzen wird (hoffentlich).
 
ahh ok. danke für die info. naja ich wollte darauf hinaus, das vermutlich ein zweites team während horizon schon an einem PS5 spiel arbeitet und horizon team arbeitet an horizon 2.

das könnte durchaus ein neues killzone sein, eine neue IP wäre natürlich noch bombiger :D es gab doch mal geleakte GG artworks was weder mit KZ noch mit Horizon zu tun hatte ?
 
Sony hat im letzten Jahr auf der E³, ja nicht umsonst "NIX" neues angekündigt. Die Werden bestimmt noch einiges in petto haben, für das PS5 launch fenster / 1st.Jahr#

Rein optisch und technisch, abgesehen von der Mimiken aus Hölle, sah oder sieht Killzone noch immer richtig gut aus! Längerer Feinschliff hätte zur Authentizität sicherlich beigetragen, gleiches zu HZD mit der Emotionalität -wie eine Blechdose.
 
Ich gehe stark davon aus das Titel wie The Last of Us Part 2 und Death Stranding Cross-Gen Games werden und zum Launch der PS5 bereit stehen.
 
Die Gerüchte meinten doch immer das GG LA oder wo sie noch ein Studio haben an KZ sitzen soll und nicht das Hauptstudio.
So hab ich es im Kopf.
Vielleicht ist es auch schon gecancelt.

darf man etwas träumen? :coolface:
von SF team eine neue IP zum ps5 launch
von GG LA ein neues killzone zum ps5 launch
und von horizon team dann horizon 2 wenn es fertig ist :banderas:

das wäre doch mal was xD
naja genug geträumt, am ende bekommen wir wohl eh nur Horizon 2 :coolface:
 
Was ist GG LA? Wenn GG Killzone nicht mehr machen möchte, dann finde ich das gut. Lieber H2 und ne neue brachiale IP. Ihr solltet mal Titanfall 2 spielen, dann redet keiner mehr über Killzonr. :p
 
Zurück
Top Bottom