Robbery25
L13: Maniac
400 Euro Digital und 450 mit Laufwerk ist durchaus möglich
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann drückst du aber sicher alle anderen Werte, nicht das Budget für die PS5Ich stell mir gerade vor wie die Sony Verantwortlichen alle an Finanztabellen hocken und wild rumkalkulieren wie weit sie den Preis drücken können.
Ungefähr so wie ich, wenn ich mir mein Einkommen und meine Ausgaben ansehe und darüber nachdenke, ob ich mir die PS5 wirklich jetzt schon holen sollte.
Ich stell mir gerade vor wie die Sony Verantwortlichen alle an Finanztabellen hocken und wild rumkalkulieren wie weit sie den Preis drücken können.
Ungefähr so wie ich, wenn ich mir mein Einkommen und meine Ausgaben ansehe und darüber nachdenke, ob ich mir die PS5 wirklich jetzt schon holen sollte.
If this report is accurate, that means the PS5 could also go for $499, while a digital version without a disc drive might cost $100 less.
Sony hat sich bei der PS5 zwar für 12 Lanes entschieden die aber mit langsameren und günstigen Chips bestückt sind. Das war im Nachhinein sehr clever. MS hat sich für 4 Lanes entschieden die aber schnelle und sehr teure Chips benötigen. Bei der GPU hat Sony sich aus Kosten- und Latenzgründen für 36 CUs entschieden damit das gesamte System effizient läuft. MS hat auf Raw Power gesetzt und muss für die GPU auch mehr Kohle latzen. Zudem kauft Sony mit mindestens Faktor 4 bei Herstellern ein. Denke das sich die Entscheidung in den nächsten Jahren deutlich bemerkbar macht. Entweder Sony geht mit den Preis runter was ich persönlich aber nicht glaube oder der Gewinn steigt was durch fehlende Konkurrenz das vernünftigste ist. In der aktuellen Generation sieht man es auch deutlich. OS und OX liegen preislich deutlich unter PS4 und Pro und trotzdem verkauft Sony vielfach mehr Konsolen. Bei einer SSD werde ich zumindest für die ausgelagerten PS4 Games zugreifen und mir etwas fettes aber langsames holen. Ideal wäre etwas um die 4TB mit bis zu 1GB/sec. Für PS5 Games müssen es wohl mindestens 7GB/sec sein und da wird etwas bezahlbares noch auf sich warten lassen. Für 1TB lohnt sich ein Kauf mMn. nach nicht. Sollten schon Minimum 2 TB oder mehr sein.Ich weiß jetzt nicht was eine kompatible M2 NVMe SSD können muss vom Durchsatz um von Sony als kompatibel deklariert zu werden. Aber bei Amazon gibts auch 1TB Versionnen namhafter Hersteller im 100-120€ Bereich.
Nudeln 39 Cent und Passierte Tomaten ebenfalls 39Cent. Damit kommst du ne Weile hinUngefähr so wie ich, wenn ich mir mein Einkommen und meine Ausgaben ansehe und darüber nachdenke, ob ich mir die PS5 wirklich jetzt schon holen sollte.
Dein Kenntnisstand zum Mitbewerber scheint nicht ganz korrekt zu sein.Sony hat sich bei der PS5 zwar für 12 Lanes entschieden die aber mit langsameren und günstigen Chips bestückt sind. Das war im Nachhinein sehr clever. MS hat sich für 4 Lanes entschieden die aber schnelle und sehr teure Chips benötigen.
PS5 mit Laufwerk 449€Gott wie verwirrt wäre Sony wohl erst bezüglich der Preisgestaltung wenn Nintendo morgen die Switch 2 für 249€ ankündigen würde.
Da ich keine digitale ps5 haben will, möchte ich das so haben:
399 normale
499 digital
Da die digitalen eh kein Interesse an physischen Produkten haben, ist denen das sicher auch recht, über einen höheren Preis die Laufwerkversion zu subventionieren/im Preis zu drücken.