PS5 PlayStation 5

Diese ganzen News nach dem Motto "Sony ist von Microsofts Kampfpreis überrascht und wird kurzfristig nachziehen" sind doch völliger Käse.

Alsob Sony vorher geplant hatte die PS5 für 599€ auf den Markt zu bringen.. :fp:
 
Diese ganzen News nach dem Motto "Sony ist von Microsofts Kampfpreis überrascht und wird kurzfristig nachziehen" sind doch völliger Käse.

Alsob Sony vorher geplant hatte die PS5 für 599€ auf den Markt zu bringen.. :fp:
Ich sag ja. Die bringen 600€, dafür aber auch Demon Souls zum Launch
 
Mir ist es lieber, Sony berücksichtigt die Konkurrenz und passt Preise entsprechend an, als dass man wieder zurück in PS3 Launch Zeiten fällt, wo man dachte man kommt mit einem 599€ Preis durch.
 
Ist halt auch stark subjektiv, aber warum sollte man mit 599 nicht durchkommen können, aber mit 499 schon? Beides ein gutes Batzen Geld für viele. Fand ja den PS4 Preis mit 399 perfekt, aber die hatte auch ein Laufwerk.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei der PS5 wäre es halt schwierig, einen deutlich höheren Preis zu rechtfertigen. Die PS3 hatte noch Blu Ray, die PS5 "nur" die bessere SSD. Glaube also kaum dass man 599€ verlangen wird.

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass der 599€ Preis intern diskutiert wurde. Würde die XSX 599€ kosten wären wir bei der PS5 wahrscheinlich auch bei minimum 549€.

@RamsayBolton
Wobei das "Billig Modell" iPhone SE ganz gut ankommt bei Apple
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weil MS die X für 100€ weniger anbietet. Nix aus dem Launchdebakel von der XOne gelernt?
Das waren aber schon etwas andere Umstände. Die One war nicht nur schwächer (im Verhältnis mehr als jetzt PS5 zu XS), sondern es reihten sich Fail an Fail aneinander. Und als Krönung sollte sie dann standardmäßig inkl Kinect ausgeliefert werden und 100€ mehr kosten. Da konnte man halt nicht so leicht den Value sehen
 
Jetzt mal die Konkurrenz ganz außen vor gelassen. Würde hier jemand bei 499 noch zuschlagen, aber bei 599 nicht mehr?
 
Ich sehne die Zeiten herbei, in welche wir uns über die Launch Games austauschen und nicht ewig über die Preise der PS5 Konsolen. :ocoffee:
 
Das waren aber schon etwas andere Umstände. Die One war nicht nur schwächer (im Verhältnis mehr als jetzt PS5 zu XS), sondern es reihten sich Fail an Fail aneinander. Und als Krönung sollte sie dann standardmäßig inkl Kinect ausgeliefert werden und 100€ mehr kosten. Da konnte man halt nicht so leicht den Value sehen
Ja gut, das stimmt natürlich, aber glaube trotzdem nicht dran. Ich als PlayStation Freak wäre auch bei 600€ dabei (wie auch schon bei der PS3) aber viele würden wohl einen Preisnachlass abwarten, oder sogar zur Xbox greifen.

Wir, die täglich in diversen Foren abhängen, alle Infos aufsaugen und immer die neuste Konsole haben wollen, sind doch gar nicht der Mainstream. Da draußen gibt es noch jede Menge Leute, die durchaus von einem Preis von 600€ abgeschreckt wären.
 
Könnten auch 499€ verlangen und ein Game bundeln. Problem gelöst.

Im Notfall dann eben nur einen Download Code.
Würden die meisten die keine Ahnung von Technik haben eh zur PS5 greifen weils nach mehr Value aussieht.
 
599€ kein Thema.
War bei der PS3 für mich auch kein Problem.

600€ sind ja eh schon zur Seite gelegt.

Glaube aber es werden 499€ für die Discversion.
 
Zurück
Top Bottom