Playstation 5 vs Streamingstation 5

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
Nein, natürlich nicht. Ich lege wert auf eine gewisse Qualität.

Ich will auch Qualität in meiner Spielesammlung. BluRays mit Cover usw. Sony muss halt die UHD Bluray nutzen, ja ist nicht billig aber sparen darf Sony auf meinem Rücken auch nicht.
 
Problem ist, falsche audienz die gefragt wird hier im forum.

Geh in ein cineasten forum und frag sie was sie von netflix halten oder in ein musik forum was sie von spotify halten.

Der massenmarkt würde es annehmen, so lange es qualitativ sehr gut läuft. Das heisst ja nicht das es keine lokale paralellwelt dazu gibt. Filme und serien kann man ja auch immer noch kaufen.
 
Ganz ehrlich. Wenn ich ein Spiel streame, besitze ich es ja nicht mehr. Ergo, es ist praktisch nur geliehen, und funktioniert auch nurnoch, wenn man On ist.
Man kann nicht mehr sammeln, nichtmal mehr sharen. Es hat null Mehrwert.
Wenn es wirklich mal soweit kommt, müssen Abomodelle her, wo ich für ein Spielsortiment im Jahr vielleicht 60 zahle und alles zocken kann was ich will.
Ein Spiel streamen, aber dann nochimmer 40-70 Euro zahlen ist Irrsinn und Abzocke. Soweit darf es nicht kommen.
 
Streaming- und Cloudgaming geht garnicht. Ich würde sofort mit dem Zocken aufhören.
Genauso wie Scharen von Gamern mit dem zocken aufhören wollten, sollte Sony sich erdreisten, Gebühren für das PSN zu verlangen.
Genauso wie Scharen von Gamern mit dem zocken aufhören wollten, sollte Sony sich erdreisten, eine PS4 Pro zu bringen und so die Spielerschaft zu spalten.

Heute bezahlen sie alle und haben eine Pro.

Lasst uns froh sein, dass ausschließliches Streaming erst der übernächste Schritt nach Digital Only ist (was früher oder später kommen wird) und technisch sowieso kaum machbar, dank noch mangelhafter Internetanbindung einer Großzahl der Nutzer.
Denn es würden auch nach so einem Mist genug Leute nicht mit dem Zocken aufhören und sich wie die Lemminge ihre Playsi kaufen.
 
Egal ob Sony MS oder Nintendo. Sie zahlen auch für Käse wo sie vorher noch gejammert haben. Die Sucht nach Games ist stärker
 
Ich finde ehrlich gesagt Streaming besser als irgendeine Bluray, die ich erstmal eine ganze Weile installieren muss, damit ich spielen kann, oder riesige Festplatten, wo ich erstmal 50 gb runterladen muss. Da muss irgendwas getan werden. Flashdrives für Spiele fände ich einen gute Alternative. Vom CD Medium muss man irgendwie weg.

Konsolen werden immer mehr zu PC's. Es muss wieder zurück in Richtung Plug N Play
 
Ich finde ehrlich gesagt Streaming besser als irgendeine Bluray, die ich erstmal eine ganze Weile installieren muss, damit ich spielen kann, oder riesige Festplatten, wo ich erstmal 50 gb runterladen muss. Da muss irgendwas getan werden. Flashdrives für Spiele fände ich einen gute Alternative. Vom CD Medium muss man irgendwie weg.

Konsolen werden immer mehr zu PC's. Es muss wieder zurück in Richtung Plug N Play
So gut wie alle PS4 Games sind innerhalb weniger Minuten spielbereit.
 
Genauso wie Scharen von Gamern mit dem zocken aufhören wollten, sollte Sony sich erdreisten, eine PS4 Pro zu bringen und so die Spielerschaft zu spalten.

Das musst du mir mal erklären. Wurden wir etwa gezwungen ne Pro zu kaufen?
Schlechter Vergleich.

Es geht einfach ums Prinzip. Bei Digital only bzw bei Streaming-Gaming kaufst du keine Spiele mehr, sondern nur die Erlaubnis es zu zocken. Der klassische Gamer, der gerne Sammelt (und auch veräußert, wenn es sein Wunsch ist), wird gezwungen, seinem Hobby nurnoch gegen eine Lizenzgebühr und Online-only nachzugehen. Selbst wenn die Technologie zu 100% weltweit verfügbar wäre, wird sich dieses Modell ohne große Verluste nicht etablieren können.

Du hast Recht, es gibt genug Lemminge, die jeden Scheiss kaufen, und jeden "Trend" hinterherrennen.
Dennoch, so blöd kann die Mehrheit doch nicht sein, oder doch? :cautios:
 
Viel Spaß beim (fake)4K Streamen :moin:

Geh in ein cineasten forum und frag sie was sie von netflix halten oder in ein musik forum was sie von spotify halten.
Echte Cineasten spucken auf Streaming und holen sich die Blurays. Allerdings sind die, wie auch echte Gamer, einfach in der Unterzahl.
 
Das musst du mir mal erklären. Wurden wir etwa gezwungen ne Pro zu kaufen?
Schlechter Vergleich.

Es geht einfach ums Prinzip.
Das war damals das Argument hinter den vielen großen Klappen hier im Forum (geht natürlich jetzt nicht in Deine Richtung). Ging ums Prinzip, unabhängig von Optionalität. Aber ist auch egal, ist ja hier nicht Thema.

Zu deiner letzten Frage: Sollte es keine anderen Alternativen geben, also Streaming oder gar nicht zocken, wie viele der potenziellen 100 mio. Käufer einer Playstation werden dann wohl verzichten? Dies Menge dürfte nicht signifikant sein.


Ansonsten bleibt immer noch, zu Nintendo zu wechseln. Die haben gerade Speicherkarten mit 16GB für sich entdeckt, in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Reiner Streamingservice ist bei denen so nah dran, wie die Firmengründung.
 
Egal was in der nächsten Generation ist Nintendo wird da erst 1-2 Generationenspäter mitmachen. In manchen Sachen sind die einfach richtig hinterher
 
... und dennoch ist die Switch gerade dabei erfolgreicher zu werden als die PS4 :awesome:
 
Als HH ja . Da die Leistung von Switch vs XBox und PS zu extrem auseinander ist + einfach die Erwartungen andere sind , kann man das nicht vergleichen.

Vergleicht ja auch nicht 3ds Zahlen mit PS Zahlen.
 
Genauso wie Scharen von Gamern mit dem zocken aufhören wollten, sollte Sony sich erdreisten, Gebühren für das PSN zu verlangen.
Genauso wie Scharen von Gamern mit dem zocken aufhören wollten, sollte Sony sich erdreisten, eine PS4 Pro zu bringen und so die Spielerschaft zu spalten.

Heute bezahlen sie alle und haben eine Pro.

Lasst uns froh sein, dass ausschließliches Streaming erst der übernächste Schritt nach Digital Only ist (was früher oder später kommen wird) und technisch sowieso kaum machbar, dank noch mangelhafter Internetanbindung einer Großzahl der Nutzer.
Denn es würden auch nach so einem Mist genug Leute nicht mit dem Zocken aufhören und sich wie die Lemminge ihre Playsi kaufen.


Hey ich halte mein Wort, sei dem PSN Geld kostet bin da raus. Ich bin immer Online aber ich bezahl da gar nichts.
Die PS4 Pro ist zu schwach um der PS4 davon zu laufen, pech an die sie gekauft haben (gilt auch für mich PS4 Proler).

All deine beispiel sind ein Witz gegen diesen Vorstoß. Hier wären wohl wirklich viele raus. Aber viele würden wohl mitmachen.
 
warum tut ihr so als gebe es nur option a) oder b)? wo ist das jemals passiert?
ist vinyl verschwunden als cds kamen? nein
sind cds verschwunden als dvds kamen? nein
sind cds / platten ausgestorben seit man digital musik streamen kann? nein
sind blu rays / dvds verschwunden weil man serien und filme streamen und digital mieten kann? nein.
sind bücher verschwunden weil es ebooks gibt? nein
sind zeitungen verschwunden weil es apps gibt zum konsumieren? nein

es wird eine schöne ko-existenz geben, früher oder später, dann kann man ein abo lösen und spiele streamen oder sich die spiele alle kaufen. die spiele werden hard copy aber auch digital erwerbbar sein. jeder wie er will. das ist es wo die branche sich hinbewegt. immer dieses Dogma... A oder B. bullshit. ko-existenz
 
Ansonsten bleibt immer noch, zu Nintendo zu wechseln. Die haben gerade Speicherkarten mit 16GB für sich entdeckt, in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Reiner Streamingservice ist bei denen so nah dran, wie die Firmengründung.

16 GB? Das reicht heutzutage nur für Indies und Demos. Hab vorhin erst nen Game gesaugt. 70 GB. Irre.

Ich bin ja ehrlich. Ich mag Nintendo nur aus Zeiten meiner Kindheit (SNES beste Konsole ever made). Heutzutage kann ich mit denen nix anfangen. Mir passt an derer Firmenpolitik so einiges nicht. Ist aber jetzt nicht das Thema.

Wenn sie eines Tages allerdings als einziges Unternehmen den Streaming-Zug nicht aufsteigen, werde ich wechseln. Definitiv.
Ich spreche nur für mich. Ich will einfach nix Streamen oder Clouden whatever.
Ich will ne CD, ne Cartridge oder was auch immer in der Hand haben, wenn ich das Spiel meiner Begierde kaufe. Nicht digital. (Bis auf wenige Ausnahmen und Angebote)
 
Ich will ne CD, ne Cartridge oder was auch immer in der Hand haben, wenn ich das Spiel meiner Begierde kaufe. Nicht digital. (Bis auf wenige Ausnahmen und Angebote)

wo liegt der vorteil? (abgesehen vom besitzrecht natürlich). aber sonst? meistens ist die hülle lebloser schrott, früher gabs ein schönes bookled, kannst du vergessen heute, irgend ein goodie? fehlanzeige. du kannst es in ein regal stellen, schön zum ansehen, einverstanden. aber wenn du das spiel in deine ps packst, musst du erst sowieso patchen bis einem das Ei abfault, dann hast du noch DLC zum game welchen du evtl. nicht mehr konsumieren kannst oder einen multiplayer mode wo die server abgestellt sind - was heute ja auch schon singleplayer games betrifft. beispielsweise bei Dark Souls wo dann auch die inschriften am boden einfach verschwinden.

ich kaufe auch noch, aber immer weniger. weil ich kriege ja nicht wirklich mehr dafür und auch keine sicherheit das ich das zu einem späteren zeitpunkt im selben umfang geniessen kann nur weil ich eine disk habe
 
Zurück
Top Bottom