Playstation 5 vs Streamingstation 5

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
warum tut ihr so als gebe es nur option a) oder b)? wo ist das jemals passiert?
ist vinyl verschwunden als cds kamen? nein
sind cds verschwunden als dvds kamen? nein
sind cds / platten ausgestorben seit man digital musik streamen kann? nein
sind blu rays / dvds verschwunden weil man serien und filme streamen und digital mieten kann? nein.
sind bücher verschwunden weil es ebooks gibt? nein
sind zeitungen verschwunden weil es apps gibt zum konsumieren? nein

es wird eine schöne ko-existenz geben, früher oder später, dann kann man ein abo lösen und spiele streamen oder sich die spiele alle kaufen. die spiele werden hard copy aber auch digital erwerbbar sein. jeder wie er will. das ist es wo die branche sich hinbewegt. immer dieses Dogma... A oder B. bullshit. ko-existenz


Naja bei den Spielen ist es schon anderes mMn. Man will Geld sparen und Streaming ist nun mal eine Sparvariante.
Ich denke man ist Notgeil drauf die BluRays usw für immer abzuschaffen wie man sich wünscht Geld nur noch Digital laufen zu lassen.

Ist aber von mir nur so ein gefühl, beweise hätte ich jetzt nicht dafür.
 
Naja bei den Spielen ist es schon anderes mMn. Man will Geld sparen und Streaming ist nun mal eine Sparvariante.
Ich denke man ist Notgeil drauf die BluRays usw für immer abzuschaffen wie man sich wünscht Geld nur noch Digital laufen zu lassen.

Ist aber von mir nur so ein gefühl, beweise hätte ich jetzt nicht dafür.

glaube ich nicht. weil wenn sie nur streaming anbieten, schrumpt ihr markt ja automatisch um mio von menschen welche keinen zugang zu einer solchen leistungsfähigen infrastruktur haben. aber sie können ihren gewinn optimieren, wenn sie in den regionen wo eben solche infrastrukturen vorhanden sind, Streaming Angebote anbieten können und den zwischenhandel ausschalten.
 
Man würde aber auch Mio an Raubkopierer fernhalten ...
 
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die nächste PlayStation Generation komplett ohne Laufwerk auskommen wird!
 
Kommt auch nicht.Wäre Viel zu früh.
Viele haben nicht mal ne gute Leitung oder wohnen noch im Dorf

Besonders hier in Deutschland, einem der wichtigsten Absatzmärkte für Sony, Microsoft und Nintendo, hängt der Ausbau vernünftiger Leitungen nach wie vor total hinterher.
 
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die nächste PlayStation Generation komplett ohne Laufwerk auskommen wird!
Würde ich allerdings schon mittlerweile sehr gerne sehen. Ohne so ein optisches Laufwerk lassen sich bessere Kühlkonzepte verwirklichen und man hat auch noch eine Defektquelle weniger.

Und für Leute, die gar nicht ohne Disks auskommen (wollen), soll Sony doch einfach ein optionales externes USB Laufwerk anbieten, mit dem sich Disk-Spiele installieren lassen. Aktiv im Laufwerk sein müssen die Spiele ja ohnehin schon lange nicht mehr.
 
... und dennoch ist die Switch gerade dabei erfolgreicher zu werden als die PS4 :awesome:
war das die wii nicht auch und was wurde draus die langweiligste konsole in der geschichte

imo wenn man sich wii und wiiu anschaut kann man schnell davon ausgehen das nni die switch in 3-4 jahre von einen auf den anderen tag killed wie die vorgänger

@ streamen von games sicher die video artefakte in farbbereichen stören keinen, die geringe auflösungs des streams im vergleich zu 1440p, 4k oder 1080p sind auch sicher nicht wichtig, inputlag stört keinen klar
beim streamen wird das bildkompriemiret damit ich pro sek nicht hunderte von mb downloaden müst und das sieht man auch vorallem in bereichen die ähnliche farben haben werden details einfach verschluckt und nur als einfacher farbblock gesendet
sachen wie hdr wären da schon mal kaum möglich ohne den stream zu vergrößern was wieder ne dickere leistung benötigt

und was games downloads an geht klarkein problem in zeiten von 30gb patches ist sicher kein problem mehr wenn man in 3-4 jahren erst mal nen terabyte an game daten downloaden muss bevor man nen game spielne kann
kaufst gestern, downlaodest heute, spielst es erst morgen tolle neue zukunfts aussichten vorallem bei aaa games die sicher viele gleichzeitig downloder wollen am ersten tag
 
ich hab red dead redemption via ps now durchgespielt und für mich war es total ok. ich habe aber auch mit 50mbit eine "gute" internetleitung. ich spiele auch keine wirklich kritischen genres wie "fighting games", "schmups" oder "shooter kompetitiv" ... ich lass' mich einfach mal überraschen von der zukunft. mein sammeltrieb ist jedenfalls seit snes-zeiten quasi vorbei, das wäre mein geringstes problem bei der sache.
 
Gerade RDR nach paar Jahren wieder auspacken und spielen ... das geht dann nicht und der Retro effekt ist sehr sehr nice.
 
ich hab red dead redemption via ps now durchgespielt und für mich war es total ok. ich habe aber auch mit 50mbit eine "gute" internetleitung. ich spiele auch keine wirklich kritischen genres wie "fighting games", "schmups" oder "shooter kompetitiv" ... ich lass' mich einfach mal überraschen von der zukunft. mein sammeltrieb ist jedenfalls seit snes-zeiten quasi vorbei, das wäre mein geringstes problem bei der sache.
Was für einen selbst jetzt in Ordnung is oder nicht ist ja völlig subjektiv.
Fakt ist beim Streaming gibts lag, es gibt Artefakte, es gibt niedrigere Auflösung, es gibt insgesamt niemals die Qualität des Ursprungsmaterials.
 
Was für einen selbst jetzt in Ordnung is oder nicht ist ja völlig subjektiv.
Fakt ist beim Streaming gibts lag, es gibt Artefakte, es gibt niedrigere Auflösung, es gibt insgesamt niemals die Qualität des Ursprungsmaterials.

hab ja nix anderes behauptet :nix:
mich (!) störte es in dem konkreten beispiel nicht, mehr sage ich ja nicht :kruemel:
 
Käme für mich wenn überhaupt nur als Spieleflat-Modell in Frage. In der Praxis wird man aber zig verschiedene Abos brauchen um wirklich alles spielen zu können. Das lohnt sich dann nur noch für Vielzocker. Vielleicht wird es auch kostenfreie Dienste geben wo Werbub im Spiel eingeblendert wird.
 
Zurück
Top Bottom