Playstation 5 vs Streamingstation 5

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
D

Deleted23728

Guest
Thread-Ersteller
Hey,

würdet ihr eine Streamingstation 5 annehmen?

Videospiele: EA hält Streaming-Abos für „unausweichlich“

Das Verkaufen von Videospielen ist für EA kein Zukunftsmodell mehr. Das Unternehmen hält den Übergang zu Streaming-Angeboten mittelfristig für „unausweichlich“ und hat bereits erste Schritte in dieser Richtung unternommen.

Es sei „unausweichlich“, dass die Spielbranche sich auf die gleiche Weise entwickle wie die Musik- und Videobranchen. Dort wird weniger ein einzelnes Produkt als vielmehr der Zugang zu Produkten in Abomodellen verkauft. Dafür will EA gerüstet sein, die notwendige Technologie sei bereits vorhanden, sagte Evenden. Während es prinzipiell möglich sei, Battlefield ohne Unterschied zu einer lokalen gerenderten Kopie zu streamen, gebe es noch immer eine Barriere durch die Infrastruktur – Streaming benötigt vergleichsweise hohe Datenraten. Fortschritte in diesem Bereich sollen in den nächsten drei bis fünf Jahren solche Hürden einebnen. https://www.computerbase.de/2017-09/ea-spiele-streaming/

Sollte die PS5 nur aus Streaming Gaming bestehen, wäre ich raus. Ich finde das mehr als ekelhaft.
Die Hardware der Streamingstation 5 wäre wohl auch günstiger für Sony als eine Power Konsole. Es ist schon extrem verlockend für Sony, aber es wäre wohl zu früh, oder ist die Zeit reif dafür!? Vieleicht eher zur Playstation 6?
 
mit dem delay beim onlinespielen? wird niemals dadurch was ersetzen. ein modell was immer nebenbei laufen wird mehr nicht
 
Ich verstehe das hier nicht ... Dafür will EA gerüstet sein, die notwendige Technologie sei bereits vorhanden, sagte Evenden. . Wäre das so, stünde einer Streamingstation 5 nichts im wege. Aber nicht jeder hat eine fette internet Leitung, also wie soll die notwendige Technologie bereits vorhanden sein?
 
Ich bin mittlerweile full digital nicht abgeneigt, weil ich ohnehin nahezu alles aus dem Playstation Network ziehe. Streaming jedoch muss nicht sein. Filme und Serien sind noch ok, aber nicht dauerhaft Spiele.
 
Der Unterschied aber schon recht klein, zumindest bei JC3.

[video=youtube;WjxDCw1cIho]https://www.youtube.com/watch?v=WjxDCw1cIho[/video]
 
Wird irgendwann passieren. , in vielen vielen Jahren.
Bei der PS5 erst recht nicht.

Ich würde eine only Download Konsole kaufen.
Aber eine Stream Konsole geht doch ein Schritt zu weit.
 
Selbst eine PS5 ohne Laufwerk würde schon nicht funktionieren, damit würde man zweistellige Mio.-Zahlen an Kunden verlieren.

Wie sowas überhaupt gehen kann, zeigen die Smartphones: Free2Play oder max. wenige Euro. Und das haut bei einem Uncharted 5 einfach nicht hin.
 
Stehe dem offen gegenüber. Es muss halt funktionieren und ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung bieten. Bei Filmen bin ich inzwischen auch fast vollständig auf Streaming gewechselt. Im Abo oder bei Neuigkeiten auch mal per PSN oder ITunes. Nur noch die Lieblingsfilme kommen noch auf Disk und selbst das bereue ich angesichts bevorstehender 4K, 8K und BlaK inzwischen. Wenn man Starwars schon auf VHS, DVD und BluRay gekauft hat und 4K langsam Thema wird, fragt man sich schon, wie oft man diesen Besitz wirklich genutzt hat. Grundsätzlich merkt man in einem gewissen Alter, wieviel materiellen Mist man mit sich rumschleppt und hegen und pflegen muss. Ich bin inzwischen dankbar, für alles, was keinen Platz im Regal braucht. Fazit: möglich, dass ich das mitmache, aber nicht zu den jetzigen Konditionen.
 
Stehe dem offen gegenüber. Es muss halt funktionieren und ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung bieten. Bei Filmen bin ich inzwischen auch fast vollständig auf Streaming gewechselt. Im Abo oder bei Neuigkeiten auch mal per PSN oder ITunes. Nur noch die Lieblingsfilme kommen noch auf Disk und selbst das bereue ich angesichts bevorstehender 4K, 8K und BlaK inzwischen. Wenn man Starwars schon auf VHS, DVD und BluRay gekauft hat und 4K langsam Thema wird, fragt man sich schon, wie oft man diesen Besitz wirklich genutzt hat. Grundsätzlich merkt man in einem gewissen Alter, wieviel materiellen Mist man mit sich rumschleppt und hegen und pflegen muss. Ich bin inzwischen dankbar, für alles, was keinen Platz im Regal braucht. Fazit: möglich, dass ich das mitmache, aber nicht zu den jetzigen Konditionen.

Genau so ist es bei mir auch. Bin ebenfalls dankbar für alles was keinen Platz im Regal mehr wegnimmt. Ich bereue es wirklich, dass ich mir am Anfang auf der Switch die Spiele noch physisch gekauft hab. Stehe Streaming auf jeden Fall erstmal offen gegenüber.
 
Seht ihr die News: Next-Gen könnte auf Cloud und Streaming setzen

Ich wäre da zu 1000.000% raus.
 
Gibt doch heut schon "cloud-basierte lösungen" und "Streamingverfahren" :nix:
 
Zurück
Top Bottom