Na ja, wir können davon ausgehen, dass Cross Gen diesmal noch stärker und länger verfolgt wird als beim Wechsel von PS4 zu PS5. Die Leistung einer PS5 Pro, insbesondere eben auch dank PSSR2, wird daher noch eine Weile einwandfrei sein... und es wird wohl keinen einzigen Launch-Titel für PS6 geben, der nicht auch auf PS5 laufen wird.
Es wird spannend... vor allem wie Sony eine PS6 verkaufen und platzieren möchte. Seit der PS5-Generation ist eines der größten (verbliebenen) Mankos der Konsolen, nämlich die Framerate, eigentlich auch beseitigt... nahezu jedes Spiel hat inzwischen einen 60fps Modus oder zumindest einen 40fps Modus. Das war ja bei der PS4 noch nicht soweit. An der Zielauflösung von 4K wird sich so schnell wohl auch nichts ändern, 8K wird nicht kommen wie damals HD, FHD und dann 4K. Wir haben ein verdammt hohes Niveau erreicht und ich glaube es wird schon schwieriger jetzt die Kunden zu locken...
Auch hier denke ich, GTA6 wird nochmal so eine Art Benchmarkt... was wie geht. Und wenn das grafische Niveau des Trailers auf einer PS5 Pro mit 40fps oder gar 60fps (auch wenn ich da noch sehr skeptisch bin) erreicht werden sollte... joa...
Sony kann die Pro dann einstellen, die PS6 verkaufen, aber alle die jetzt eine Pro haben, werden damit vermutlich noch viele Jahre einwandfrei fahren.