PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum machst du den "Wert" der Pro von einem einzigen Spiel abhängig? Du weißt ja nicht einmal wie stark GTA6 von der Pro profitieren wird. So ziemlich alle aktuellen Spiele sehen auf der Pro am besten aus bzw. für mich ist das was ich mir von der normalen PS5 erhofft habe: 60fps in ansprechender Auflösung. Wenn dir das zu wenig wenig ist, dann lass die Pro einfach sein. Die Pro wird auch nicht bei GTA6 plötzlich 60fps aus dem Hut zaubern.
Lies doch einfach mal durch, was ich geschrieben habe... da steht doch alles?

Mir ist der aktuelle Mehrwert im Vergleich zum Preis zu wenig, daher keine Pro. GTA6 ist für mich eine ganz andere Hausnummer als nahezu alle anderen Spiele zusammen genommen und ich weiß, dass ich damit sehr, sehr viel Zeit verbringen werde... wenn GTA6 also merklich von der Pro profitieren sollte bzw. die PS5 damit an ihre technischen Grenzen kommt und es für mich störende Dinge gibt, kommt sie ins Haus... that's it.

Ich mache die Pro daher momentan wirklich von diesem Spiel abhängig, zumal ich momentan kaum ein anders PS5-Spiel groß auf der Erwartungsliste habe... diese Gen sind die Entwickler für mich bisher leider recht mau was Spieleoutput angeht.

Lies doch einfach mal durch, was ich geschrieben habe... da steht doch alles?

Mir ist der aktuelle Mehrwert im Vergleich zum Preis zu wenig, daher keine Pro. GTA6 ist für mich eine ganz andere Hausnummer als nahezu alle anderen Spiele zusammen genommen und ich weiß, dass ich damit sehr, sehr viel Zeit verbringen werde... wenn GTA6 also merklich von der Pro profitieren sollte bzw. die PS5 damit an ihre technischen Grenzen kommt und es für mich störende Dinge gibt, kommt sie ins Haus... that's it.

Ich mache die Pro daher momentan wirklich von diesem Spiel abhängig, zumal ich momentan kaum ein anders PS5-Spiel groß auf der Erwartungsliste habe... diese Gen sind die Entwickler für mich bisher leider recht mau was Spieleoutput angeht.
Sehe das exakt genauso.👍

Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen, dass man eine Konsolen Kaufentscheidung von einem einzigen Spiel abhängig macht. Aber jeder so wie er will.

Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen, dass man eine Konsolen Kaufentscheidung von einem einzigen Spiel abhängig macht. Aber jeder so wie er will.
Naja der Punkt für mich ist, das ich in den ganzen Vergleichbildern und Videos jetzt keinen so großen Unterschied sehe, der für mich den Bedarf an einer neuen Konsole rechtfertigt.
Z.B. KCD2 das sieht auch auf der Base PS5 top aus und spielt sich phantastisch.
Dazu kommt von Sony selbst kommt derzeit und in naher Zukunft nichts, wofür ich jetzt unbedingt eine neue Konsole brauche.
Klar auf yotei freue ich mich auch, aber das ist kein Spiel wo ich eine neue Konsole dafür brauche.
Bei GTA, auf das ich seit 13 Jahre warte, sehe ich das anders, das will ich in der bestmöglichen Qualität spielen, weil es einfach eine ganz andere Hausnummer oder Meilenstein ist. Das wird das Spiel, das kann man schlecht mir irgendwelchen anderen spielen vergleichen.
Nur für RDR2 hatte ich mir damals extra einen neuen TV geholt.
Fuer ein neues ND oder GG Spiel würde ich mir die pro auch holen, aber für Third Party Titel, sehe ich da bei mir keinen Bedarf.

Ding ist, wenn die skalierung der Pro, Texturen, Shader oder zeug wie normalmaps und lightmaps hochskaliert, kann das in manchen fällen auch schlechter aussehen weil dann einiges nicht mehr aufeinander abgestimmt ist. Für den Preis würde ich lieber auf die nächste Gen warten um ehrlich zu sein, denn dann ist die Optimierung auch beinahe Pflicht. Empfinde nicht das alle Spiele auf der Pro besser aussehen aber ich bin bei einer skalierung auch penibler.

Auf die minimale Verbesserung kann ich verzichten.
Kein Spiel bis jetzt ist DEUTLICH besser.
Da fand ich die PS4 Pro besser.
Es gibt kein Grund sich ne PS5 Pro zu kaufen
die PS4Pro und vor allem die One X waren deutlich bessere Upgrade Konsolen, dass stimmt.
Die PS5 Pro lässt schon einige Spiele besser aussehen. Vor allem bei Spielen wie Rebirth, AC Shadows etc. ist das schon deutlich spürbar. Ob es den Preis gerechtfertigt? Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.
@mogry, ja wir wissen, dir sind 60FPS nicht wichtig. Dem Großteil der Gamer aber mittlerweile schon und da gibt es auf der Pro schon Verbesserungen, vor allem beim Performance Mode einiger Spiele.

Muss jeder selber wissen ob es ihm das wert ist.
Gibt halt leute die immer das beste haben müssen, und sei es nur für das gefühl das beste zu haben.
Mir ist es das nicht.

Und wie GTA6 laufen wird, werden wir noch sehen. :shaded:

Ich persönlich war mit den optimierungen von Third Party Games auf der Base Ps5 schön länger nicht zufrieden.

Vorallem Square Enix und Capcom haben sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Da kam mir Pro gerade recht.
Gerade FF7 Rebirth würde ich never auf der Base PS5 spielen wollen.

die PS4Pro und vor allem die One X waren deutlich bessere Upgrade Konsolen, dass stimmt.
Die PS5 Pro lässt schon einige Spiele besser aussehen. Vor allem bei Spielen wie Rebirth, AC Shadows etc. ist das schon deutlich spürbar. Ob es den Preis gerechtfertigt? Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.
@mogry, ja wir wissen, dir sind 60FPS nicht wichtig. Dem Großteil der Gamer aber mittlerweile schon und da gibt es auf der Pro schon Verbesserungen, vor allem beim Performance Mode einiger Spiele.
Sind halt ausnahme Titel.
Aber so ein richtigen Mehrwert seh ich nicht bei denn vielen Pro Spielen.
Also für mich

Geht mir das ständige Geeier hier auf den Sack langsam. Können wir uns bitte darauf einigen, dass sich nicht jedes Individuum hier ausheulen muss, warum ihm die Konsole nicht interessiert? Ganz ehrlich, hätte ich nen Gammel TV oder nen Schrott Monitor, CoD-FIFA-Onlywürde mich diese Konsole auch kein bisschen interessieren.

Dieses ständige, einem sind die Unterschiede zugering und bla bla.

Rafft doch bitte endlich, dass das komplett Abhängig von eurem Setup zuhause ist, gar eurem Spielegeschmack.

Akzeptiert doch auch einfach, dass es Software für die PS5 Pro gibt, die einen massiven Unterschied aufweißt und das dem ein oder anderen eben wichtig ist, dass man zB. ein Space Marines 2 in der Grafikqualität mit 60fps genießen kann, welches auf der Base PS5/XSX nur mit 30fps zu erleben ist.

Meine Güte, der Thread wiederholt sich durchgehend in Gejammer, aber über die wirklich coolen Dinge, unterhält sich niemand mehr.

Geht mir das ständige Geeier hier auf den Sack langsam. Können wir uns bitte darauf einigen, dass sich nicht jedes Individuum hier ausheulen muss, warum ihm die Konsole nicht interessiert? Ganz ehrlich, hätte ich nen Gammel TV oder nen Schrott Monitor, CoD-FIFA-Onlywürde mich diese Konsole auch kein bisschen interessieren.

Rafft doch bitte endlich, dass das komplett Abhängig von eurem Setup zuhause ist, gar eurem Spielegeschmack.

Akzeptiert doch auch einfach, dass es Software für die PS5 Pro gibt, die einen massiven Unterschied aufweißt und das dem ein oder anderen eben wichtig ist, dass man zB. ein Space Marines 2 in der Grafikqualität mit 60fps genießen kann, welches auf der Base PS5/XSX nur mit 30fps zu erleben ist.

Meine Güte, der Thread wiederholt sich durchgehend in Gejammer, aber über die wirklich coolen Dinge, unterhält sich niemand mehr.
Also ich finde, die Pro lohnt sich absolut nicht.
:D

Aber lohnt sich der Preis dafür?
Die PS5 Pro wäre sicherlich beliebter wenn se nich so teuer wär.
Zugleich sind die meisten wohl mit Standard PS5 einfach zufrieden genug.

Und dauerndes in den Himmel loben wiederholt sich hier nicht oder? Kritik ist auch im Herstellerbereich erlaubt. Zudem sie im Bezug auf die Pro halt oft auch gerechtfertigt ist. Komm damit klar, oder bleibe dem Thread fern.

Und dauerndes in den Himmel loben wiederholt sich hier nicht oder? Kritik ist auch im Herstellerbereich erlaubt. Zudem sie im Bezug auf die Pro halt oft auch gerechtfertigt ist. Komm damit klar, oder bleibe dem Thread fern.
Lächerliche Argumentation. Gut, dann werde ich nun täglich im Switch 1, XSX Thread wiederholen, warum ich mir erstere nicht geholt habe und zweitens abgeworfen habe. Zusätzlich werde ich mich im PS5 Thread ausheulen, warum ich die Konsole vom Netz genommen habe und in den Karton gesteckte bzw nicht mehr lohnt. Mal schaue, bis die erste Spam Verwarnung kommt.

Dieses intervalartige "die PS5 Pro lohnt sich für mich nicht, weil ich auf meinem Smartphone via Youtube keinen Unterschied erkenne" geht eben auf den Sack. Etwas was hier aber halt niemand direkt zugibt, weil es ne peinliche Argumentation ist.

Also was für Argumente sind für dich @Leprechaun ausschlaggebend und mit einem ordentlichen Fundament? Leute die eine ordentliche Glotze haben und die Unterschiede unterstreichen können. Oder die Leute, bei denen man nicht mal weiß wie sie überhaupt wie und was sie daddeln, aber ständig behaupten es gäbe keinen großen Unterschied.

Schade, wenn von Mod Seite aus letzteres lieber gesehen wird, und Enthusiasten in dem Thread wie ich, nun fern bleiben soll.

Genial :uglygw: na dann viel Spaß mit den Youtube-Smartphone-Vergleichguckern.

Seh ich anders. Das Upgrade auf die PS5 Pro ist immens und hat mir die Freude am Spielen zurückgegeben. Da warendie PS4 Pro und vor allem die One X bei weitem nicht so technisch ausgereift.

Seh ich anders. Das Upgrade auf die PS5 Pro ist immens und hat mir die Freude am Spielen zurückgegeben. Da warendie PS4 Pro und vor allem die One X bei weitem nicht so technisch ausgereift.
die PS4 Pro und vor allem die One X waren im Vergleich zur Pro, deutlich stärker als ihre Basekonsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom