Playstation 5 Pro

DF denkt das wird ein Riesen Teil was 300W frisst wie die PS3 damals, denn von den Daten die sie haben nehmen sie wohl fast den selben shrink, also vielleicht eher 5/6nm :rolleyes:
Dann ist es wirklich RDNA3 mit RDNA4 Features, das ist echt enttäuschend.
Ich war mir sicher das Sony 4nm geht mit RDNA4 und somit die von Cerny gepredigte Philosophie weiter verfolgt, die ihnen jetzt ne Pro möglich gemacht hat, da die PS5 so nen kleinen Chip hatte und viel takt, was die Kosten im gegensatz zur Konkurrenz schnell sinken lassen hat.
Jetzt aber kaum mehr geshrinkt und auch noch weniger GPU Takt ist echt komisch von Sony, in 4nm wäre einiges mehr takt gegangen auf beiden seiten.
Hier will Sony wohl von Day 1 gut gewinn machen statt break even wie noch bei der 4Pro, aber trotzdem ok die Leistung und halt am Markt dann erst mal ohne Konkurrenz.
Sonst wie ich immer gesagt habe RT wird hier das Marketing und eine riesen Steigerung.
Die 9tf PS5 wurde auch belächelt. Wir wissen ja was am ende die 9tf schwachbrust mit dem 12tf bizepsmonster gemacht hat.
 
Die 9tf PS5 wurde auch belächelt. Wir wissen ja was am ende die 9tf schwachbrust mit dem 12tf bizepsmonster gemacht hat.
Um die Leistung geht es mir garnicht so, hättest du mich vor 2 Jahren gefragt, hätte ich gesagt die kommt zum selben Preis wie PS5 zum Launch mit wieder kleinerer Fertigung kleinem Chip und höherem Takt. Von der Leistung finde ich sie Top, der Fokus auf RT hab ich von anfang an erwartet, als es immer hies wozu sollte ne Pro kommen, 4k Marketing geht nicht mehr.
Ich teile auch nicht die Ansicht von Dictator das ein CPU upgrade fast wichtiger gewesen wäre, da er wohl vergisst das es nur ne Pro ist und die Basis der Games immer PS5 Games bleiben und ne andere CPU wahrscheinlich noch weniger genutzt worden wäre von Devs, selbe CPU ist schon logisch, aber dachte halt mindestens wieder 30% mehr takt wegen RT. Und Konsolen Games bleiben meist GPU limitiert wie die haufen 60fps modes zeigen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Edit:
Past gerade xD


Ist so :nix:
 
Um die Leistung geht es mir garnicht so, hättest du mich vor 2 Jahren gefragt, hätte ich gesagt die kommt zum selben Preis wie PS5 zum Launch mit wieder kleinerer Fertigung kleinem Chip und höherem Takt. Von der Leistung finde ich sie Top, der Fokus auf RT hab ich von anfang an erwartet, als es immer hies wozu sollte ne Pro kommen, 4k Marketing geht nicht mehr.
Ich teile auch nicht die Ansicht von Dictator das ein CPU upgrade fast wichtiger gewesen wäre, da er wohl vergisst das es nur ne Pro ist und die Basis der Games immer PS5 Games bleiben und ne andere CPU wahrscheinlich noch weniger genutzt worden wäre von Devs, selbe CPU ist schon logisch, aber dachte halt mindestens wieder 30% mehr takt wegen RT. Und Konsolen Games bleiben meist GPU limitiert wie die haufen 60fps modes zeigen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Edit:
Past gerade xD


Ist so :nix:
Was ich sagen will ist, das man auf ergebnisse warten sollte. Letzendlich ist nur eins wichtig. Wie werden die spiele aussehen und performen. Danach kann man immer noch meckern.
 
Im Prinzip sind die TF quasi egal, die Box ist außer in den USA tot, also was soll man da noch groß diskutieren.
 
Im Prinzip sind die TF quasi egal, die Box ist außer in den USA tot, also was soll man da noch groß diskutieren.
naja, nee :coolface:
in der regel kauft man eine leistungsstärkere konsole, weil man mehr leistungsreserven für seine games haben will. nicht, weil sie stärker sein soll als die konkurrenz :coolface:
 
Die 9tf PS5 wurde auch belächelt. Wir wissen ja was am ende die 9tf schwachbrust mit dem 12tf bizepsmonster gemacht hat.

nicht, weil sie stärker sein soll als die konkurrenz

Gut, hast ja recht, aber bei der toten Xbox wird das leider nicht vorkommen

SX hatte kaum käufer und somit auch kaum anpassungen und Optimierungen.
Ich denke ja auch oft an die aktuell stärkste Konsole der Welt XBOX Sx….würde aber hier lieber Infos zur PLAYSTATION 5 Pro lesen :)
 
So wie ich es verstanden habe muss die Pro ohnehin nur noch in 1080p rendern und die KI skaliert das Ganze dann auf 4k, so wie es bei DLSS auch funktioniert. Der Großteil der Mehrpower wird in die KI- und RT Kerne gehen. Damit werden auch jede Menge 4k120FPs Games möglich sein. Eigentlich Schade wenn man bedenkt das bis auf Spidy 2 noch kein Game die PS5 Hardware vernünftig nutzt. Bin gespannt was der ganze Spass am Ende kosten soll. Denke mal an die 600€ wird man hinlegen müssen.
 
So wie ich es verstanden habe muss die Pro ohnehin nur noch in 1080p rendern und die KI skaliert das Ganze dann auf 4k, so wie es bei DLSS auch funktioniert. Der Großteil der Mehrpower wird in die KI- und RT Kerne gehen. Damit werden auch jede Menge 4k120FPs Games möglich sein. Eigentlich Schade wenn man bedenkt das bis auf Spidy 2 noch kein Game die PS5 Hardware vernünftig nutzt. Bin gespannt was der ganze Spass am Ende kosten soll. Denke mal an die 600€ wird man hinlegen müssen.
Ihr erwartet von Sonys dlss lösung zu viel. Nvidia entwickelt unf arbeitet daran schon seit jahren.
 
Ihr erwartet von Sonys dlss lösung zu viel. Nvidia entwickelt unf arbeitet daran schon seit jahren.


Ich erwarte dass es eher auf einem Level mit der Lösung von Intel sein wird.
Nvdia ist wie du sagst , auf einem anderen Level.

Ich persönlich freue mich sehr auf die Pro.

- FF16, FF7 und Dragons Dogma werden endlich vernünftige 60fps Performance Modi bekommen.
- Death Stranding 2 wird ein Spektakel werden, genauso Ghost of Tsushima 2 :awesome:
- Insomniac wird vermutlich Patches für Ratchet und Spidey raushauen
-Elden Ring wird dann wohl endlich stabile 60 fps haben ohne dass man die PS4 Version zocken muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Kurzform
PS5 = 1080p + (min RT oder ohne) +FSR2 @30fps @60fps -->720p
PS5 Pro = 1440p + RT hoch + PSSR @30fps @60fps -->1080p
1080p...ja ne, Danke. Und diese 30FPS Kacke tue ich mir bestimmt nicht mehr an. Bitte dann gleich den 40FPS Modus anbieten. Hätte selbst nie gedacht, dass der 120HZ/40FPS Modus so viel smoother als der 30FPS Modus läuft.

Zum Thema GTA6 in 60FPS. Daran glaubt ihr doch nicht wirklich oder? Zumindest nicht mit halbwegs akzeptabler Auflösung. 720p-1080p zähle ich jetzt mal nicht dazu. Das geht ja mit der Auflösung irgendwie rückwärts xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr erwartet von Sonys dlss lösung zu viel. Nvidia entwickelt unf arbeitet daran schon seit jahren.
Die ersten Berichte dazu gab es mitte 2020 dazu, also bald 4 Jahre. Wie lang sie davor schon daran arbeiteten ist unbekannt. Glaubst du, daß reicht nicht aus um was gutes auf die Beine zu stellen?
🤔
 
War das nicht so ne Clickbait news die komplett falsch interpretiert wurde?

Zur Sony Lösung kann man halt nichts sagen, weil man nichts dazu weiß. Da kann man sich fusselig reden.
Ich kann es dir gar nicht so genau sagen. Ich hab es vor Jahren glaube auf PC Games Hardware gelesen gehabt. Dass das eine Falschmeldung gewesen sein soll, kann ich nicht bestätigen. Das habe ich dann nicht mitbekommen.
Aber es ist schon glaubhaft. Wenn du mal schaust, wie arg AMD momentan hinterherhinkt. Planung, Vorbereitung, Entwicklung. Sowas dauert seine Zeit.
 
Zurück
Top Bottom