Playstation 5 Pro

Sony hat 2016 mit der PS4 Pro eine hardwareseitige Upscaling Technologie veröffentlicht.
Also ich möchte behaupten, daß Checkerboard Zeug lies sich auch nicht von heute auf morgen entwickeln und kam dann 2016 auf den Markt. 2016 war es dann marktreif und man hat begonnen an anderen Lösungen zu arbeiten, siehe upscaler für PS5 Pro. Sony ist definitiv nicht neu in diesem Geschäft.
 
1080p...ja ne, Danke. Und diese 30FPS Kacke tue ich mir bestimmt nicht mehr an. Bitte dann gleich den 40FPS Modus anbieten. Hätte selbst nie gedacht, dass der 120HZ/40FPS Modus so viel smoother als der 30FPS Modus läuft.

Zum Thema GTA6 in 60FPS. Daran glaubt ihr doch nicht wirklich oder? Zumindest nicht mit halbwegs akzeptabler Auflösung. 720p-1080p zähle ich jetzt mal nicht dazu. Das geht ja mit der Auflösung irgendwie rückwärts xD
Ich glaubs zwar auch nicht aber RDR2 läuft auf der One X mit nativen 4K. Die Engine von Rockstar ist Super.
 
Jedi Survivor niemals ^^

Aber Ragnarök dürfte im HFR-Modus dann fix mit 120frames laufen.
 
Hat das Spiel nicht extreme Glitches wenn man RT ausschaltet ?

Wäre imo interessanter wenn nun der RT Modus mit 60 Frames läuft.
Keine Ahnung? Du weißt anscheinend mehr darüber?! Bei mir läuft es traumhaft.

Der Unterschied RT on/off bei dem Spiel ist doch so groß wie ein Fliegenschiss...


Die reflektionen auf Coruscant sind schon nice ❤️ der Rest.... Naja. Da gibt's nicht mal nen Unterschied..
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung? Du weißt anscheinend mehr darüber?! Bei mir läuft es traumhaft.

Der Unterschied RT on/off bei dem Spiel ist doch so groß wie ein Fliegenschiss...


Ich habe es nicht gespielt aber ich meine man sieht so ein komisches quadrat um den char wenn man über eine Wasserfläche läuft ?

War zumindest im DF Video zu sehen, wurde aber evtl. gefixt in der Zwischenzeit.
 
Ihr erwartet von Sonys dlss lösung zu viel. Nvidia entwickelt unf arbeitet daran schon seit jahren.
Kann sein aber es gibt vereits reinen Vergleichsscteenshot der mich positiv stimmt. Sonys Lösung liegt deutlich über FSR 2 Qualität und mit Checkerboard hat man bereits vor etlichen Jahren gezeigt das man durchaus fähig ist.
 
Also ich möchte behaupten, daß Checkerboard Zeug lies sich auch nicht von heute auf morgen entwickeln und kam dann 2016 auf den Markt. 2016 war es dann marktreif und man hat begonnen an anderen Lösungen zu arbeiten, siehe upscaler für PS5 Pro. Sony ist definitiv nicht neu in diesem Geschäft.
Checkerboard-Rendering hatte schon Rainbow Six: Siege und lief auf Compute Shadern, so wie bspw. FSR.
Sony hat 2016 mit der PS4 Pro eine hardwareseitige Upscaling Technologie veröffentlicht.
Was hat das mit einer Technik wie DLSS zu tun?

Spezielle Hardware für spezielle Zwecke ist insbesondere in der Konsolenwelt nicht neu.

Sony hatten die Vorteile von Checkerboard-Rendering zu dem Zeitpunkt gesehen und dann in die PS4 Pro eine spezielle Hardware eingebaut, um die Konsole zu entlasten. So, wie man bspw. spezielle Hardware seit eh und je einbaut, um Audioprocessing zu delegieren und CPU und GPU zu entlasten.

Mit AI-Upscaling hat all das aber nichts zu tun.
 
Checkerboard-Rendering hatte schon Rainbow Six: Siege und lief auf Compute Shadern, so wie bspw. FSR.
Was willst du mir damit nun sagen?

Was ändert das jetzt an dem Checkerboard Rendering das seit 2016 mit der PS4 Pro für den Massenmarkt und universal auf Konsole tauglich gemacht wurde?!

Es ging doch hier einzig und alleine darum, daß Sony nicht jungfräulich auf dem Gebiet mit Upscaling unterwegs ist. Sei es mt der alten Checkerboard Methode oder den Reports nach schon seit min. 4 Jahren an AI Upscaling arbeiten.

Spezielle Hardware für spezielle Zwecke ist insbesondere in der Konsolenwelt nicht neu.
No shit Sherlock 😂
 
Das wäre doch mal ein geiles Design :awesome:
JXIREPV.jpg

JXIR1MQ.jpg
JXIR0ox.jpg
 
Es ging doch hier einzig und alleine darum, daß Sony nicht jungfräulich auf dem Gebiet mit Upscaling unterwegs ist.
Das wird für keinen Engine-Entwickler, der heutzutage Videospiele oder für Videospiele entwickelt, jungfräulich sein. Insbesondere nicht, wenn man Hardware entwickelt und moderne Konsolen aufgrund der hohen Auflösungen sich darauf verlassen. Ist jetzt nicht so, als hätten moderne Spiele keine (unterschiedlichsten) Upscaling-Techniken.

Dementsprechend weiß ich nicht, was du eigentlich genau aussagen wolltest. So, als würde jemand behaupten, dass sich FirmaA mit Echtzeit-Rendering beschäftigt.
 
Zurück
Top Bottom