Playstation 5 Pro

Was ist eigentlich aus FSR 3 geworden?
Gibt es, aber so eine pauschale Lösung ist es nicht, da es asynchron mittels Compute Shader läuft. Dementsprechend generell: Je stärker die Hardware, desto weniger FPS wird verloren. Oder anders ausgedrückt: Je stärker die Hardware, desto schneller wird berechnet.

Wenn ein Spiel schon sehr stark die GPU auslastet, wird man kaum "Platz" für FSR 3 haben, da hierfür keine Ressourcen in der Hardware mehr frei sind. Je nach Spiel kann es natürlich hilfreich sein, die Auflösung zu verringern und mittels FSR 3 hochzuskalieren, aber das muss halt individuell getestet und dann entschieden werden. Das resultiert nicht automatisch in mehr FPS (besseres Bild sowieso nicht).

FSR ist keine AI-Lösung, sondern eine "konventionelle Lösung". Deswegen wird keine spezielle Hardware bzw. KI beschleunigende Hardware benötigt. Da es aber Leistung braucht, empfiehlt AMD eine bestimmte Mindestgeneration einer GPU. Die PS5 und Xbox Series X | S gehören hier innerhalb der Empfehlungsreichweite, aber ein Allheilmittel ist es halt nicht. Wenn ein Spiel von Anfang an ohne geplant war und das Spiel nutzt die GPU sehr gut aus, dann wird kaum "Platz" für FSR 3 drin sein. Einfach spontan nachträglich implementieren funktioniert bei geschlossenen Systemen schlecht. Deswegen ist es aktuell am PC auch verbreiteter, da ist es nach oben hin, was GPU-Leistung angeht, ja eh offen.
 
Gibt es, aber so eine pauschale Lösung ist es nicht, da es asynchron mittels Compute Shader läuft. Dementsprechend generell: Je stärker die Hardware, desto weniger FPS wird verloren. Oder anders ausgedrückt: Je stärker die Hardware, desto schneller wird berechnet.

Wenn ein Spiel schon sehr stark die GPU auslastet, wird man kaum "Platz" für FSR 3 haben, da hierfür keine Ressourcen in der Hardware mehr frei sind. Je nach Spiel kann es natürlich hilfreich sein, die Auflösung zu verringern und mittels FSR 3 hochzuskalieren, aber das muss halt individuell getestet und dann entschieden werden. Das resultiert nicht automatisch in mehr FPS (besseres Bild sowieso nicht).

FSR ist keine AI-Lösung, sondern eine "konventionelle Lösung". Deswegen wird keine spezielle Hardware bzw. KI beschleunigende Hardware benötigt. Da es aber Leistung braucht, empfiehlt AMD eine bestimmte Mindestgeneration einer GPU. Die PS5 und Xbox Series X | S gehören hier innerhalb der Empfehlungsreichweite, aber ein Allheilmittel ist es halt nicht. Wenn ein Spiel von Anfang an ohne geplant war und das Spiel nutzt die GPU sehr gut aus, dann wird kaum "Platz" für FSR 3 drin sein. Einfach spontan nachträglich implementieren funktioniert bei geschlossenen Systemen schlecht. Deswegen ist es aktuell am PC auch verbreiteter, da ist es nach oben hin, was GPU-Leistung angeht, ja eh offen.
Ubisoft scheint bei Avatar, was ja durchaus ein beeindruckender Titel ist "Platz" gefunden zu haben.

Bin mal auf die Vergleiche gespannt ob es was bringt.

 
599 wird die kosten. Eventuell gibt es vorher noch nen Preisdrop für die normale PlayStation. Könnte man nach vier Jahren ja eigentlich mal machen.

Ich hoffe auf 399 für die normale und 549 für die Pro.

Befürchte aber auch es wird eher 599 werden.
 
600€ wär absolut ok wenn die Technik stimmt.
Bin jetzt kein Technik liest sich aber sehr potent falls das stimmt
"kein Technik" ? :hmmm:

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:coolface:
 
48% schneller und 67 tflops? Das wären dann 550% schneller und nicht 48%. Also wohl eher dann 15 tflops 🤣
 
Spectral Super Resolution hört sich richtig badass an.

Als wäre es Alien Tech 😂
Ihr dürft da glaube ich nicht zuviel erwarten. Ich wäre froh, wenn zumindest Spiele wie Rebirth halbwegs vernünftig laufen im Performance Modus. Vor mir aus auch 120HZ mit 40FPS, wenn schon ne gute Auflösung mit 60FPS nicht drin ist. Aber so eine Matsche wie bei einigen Titeln im Performance Modus, ist halt ein echter Abturner.
 
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