Playstation 5 Pro

Wechsle mal zwischen den Modi. Sieht selbst nen Blinder.
Vielleicht wenn ich 1m davor stehe, was ich aber nicht mache.
Bei 75 Zoll sagt man grob 3m Abstand noch fĂŒr 4K, wir sind selbst in unserem kleinen Wohnzimmer schon bei ~3,5m.


Aber wie gesagt, wer es braucht, bitte, gerne die Pro kaufen, ich persönlich brauche sie nicht
 
gta 6 wird ein massiver verkaufstreiber fĂŒr die pro werden, denke ich
I Want GIF
 
Hoffe vor 2028 passiert nix bezĂŒglich einer PS6. Wenn Ende 24 die Pro kommt, dann wĂ€re eine PS6 fĂŒr 26/26 kaum besser. Da mĂŒsste man mindestens bis 28 warten. 2030 wĂ€re vielleicht da noch besser.

2028 wĂŒrd passen, 4 jahres zyklus zwischen upgrade und neuer konsolengen klingt imo genau richtig.

2030 wÀr doch etwas spÀt, das wÀr fast die lÀnge einer klassischen gen mit ner upgrade konsole.
 
Bei schlechter Optimierung, hilft die beste Hardware nix. Das wird bei der Pro oder PS6 nich anders sein.
Bestes Beispiel gerade FF7Rebirth - eIn UE4 Openworld Spiel.
Komisch, mal als Beispiel: Days Gone ist auch UE4 Openworld, sieht bombastisch aus und lÀuft butterweich mit 60FPS und guter Auflösung. Was ist das Problem bei FF7Rebirth dann?

Ich sag mal so, fÀllt das wirklich so massiv auf wie gerne getan wird?
Schaue auch normales TV und Streaming in FHD, und kann bspw. bei Netflix kaum einen Unterschied zu meinem vorherigen 4K Abo sehen und das trotz 75 Zoll 4K Kiste im Wohnzimmer, deswegen habe ich mittlerweile auch nur noch das FHD Abo gebucht.

Aber wer natĂŒrlich mehr braucht, der kann ja die Pro kaufen sofern eine erscheint.
Ich sags mal so.. ich kann nur ĂŒber die Demo von FF7Rebirth sprechen. Da ist was faul. (wie damals zum HFW Release) Da passt einfach was nicht... irgend ein Programmierungsfehler. Es kann nicht sein, dass wenn ich im Performance Modus von FF7R die PlaySi auf 1440p stelle ein besseres Bild im Vergleich zu 4k bekomme. Wenn ich meinen OLED TV SchĂ€rfen lassen(was eine komplett falsche Einstellung ist) dann wird das Bild auch besser im Perf Modus. Das kann eig ĂŒberhaupt nicht sein.

Das ist ganz klar eine Sache vom Polishing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so.. ich kann nur ĂŒber die Demo von FF7Rebirth sprechen. Da ist was faul. (wie damals zum HFW Release) Da passt einfach was nicht... irgend ein Programmierungsfehler. Es kann nicht sein, dass wenn ich im Performance Modus von FF7R die PlaySi auf 1440p stelle ein besseres Bild im Vergleich zu 4k bekomme. Wenn ich meinen OLED TV SchĂ€rfen lassen(was eine komplett falsche Einstellung ist) dann wird das Bild auch besser im Perf Modus. Das kann eig ĂŒberhaupt nicht sein.

Das ist ganz klar eine Sache vom Polishing.
Ist auch durchaus denkbar, viele Games brauchen ja erstmal paar Patches bis dann alles halbwegs lÀuft.
 
Hoffe vor 2028 passiert nix bezĂŒglich einer PS6. Wenn Ende 24 die Pro kommt, dann wĂ€re eine PS6 fĂŒr 26/26 kaum besser. Da mĂŒsste man mindestens bis 28 warten. 2030 wĂ€re vielleicht da noch besser.

Die Hersteller mĂŒssen zusehen, dass sie die Kosten in den Griff bekommen. Wenn fĂŒr Sony GaaS eine Lösung ist, dann hoffe ich, dass man das in Zukunft einfach besser organisiert. Sprich, Studios die eh ihre StĂ€rken bei SP haben, sollen bitte auch nicht viel anders machen.

Vielleicht hat man mit Concord und Fairgames auch so viel Erfolg, wie mit HD2. Dann soll man aber bitte damit aufhören Stuidos wie ND zu GaaS Studios zu verwandeln. Vielleicht wĂŒrde es Sony auch mal gut tun Spiele im AA Bereich zu finanzieren. MĂŒssen jetzt nicht die eigenen Studios sein. Akt finanziert man 3rd Party und es kommt so was wie Stellar Blade oder RotR bei raus. Vielleicht sollte man sich auch mal AA Produktionen anschauen und diese ebenso stark pushen. Muss sagen, Yoshi macht hier keine wirklich gute Arbeit.
Falls die nĂ€chste XBOX wirklich 2026 kommt glaube ich nicht, dass Sony denen 2 Jahre ĂŒberlĂ€sst.
 
Falls die nĂ€chste XBOX wirklich 2026 kommt glaube ich nicht, dass Sony denen 2 Jahre ĂŒberlĂ€sst.
Wenn die nĂ€chste Box 2026 kommt wird man grafische Unterschiede zur 5 Pro mit der Lupe suchen mĂŒssen, es sei denn das Dinge ist brutal teuer.
2028 wĂŒrd passen, 4 jahres zyklus zwischen upgrade und neuer konsolengen klingt imo genau richtig.

2030 wÀr doch etwas spÀt, das wÀr fast die lÀnge einer klassischen gen mit ner upgrade konsole.
Denke auch 28 ist realistisch, selbst wenn es spÀter wird stört mich das nicht. Das jetzige Grafikniveau reicht mir völlig aus, erwarte mir von ner PS5 Pro auch nicht mehr als einen Performance Mode der statt 1440p mit nativ 4k lÀuft.
 
Bestes Beispiel gerade FF7Rebirth - eIn UE4 Openworld Spiel.
Komisch, mal als Beispiel: Days Gone ist auch UE4 Openworld, sieht bombastisch aus und lÀuft butterweich mit 60FPS und guter Auflösung. Was ist das Problem bei FF7Rebirth dann?

Die Engine sagt doch nichts darĂŒber aus, welche Auflösung die Assets haben, wie hoch der Polygoncount ist, welche Features genutzt wurden etc. und nein, ein Days Gone sieht im Vergleich zu Rebirth ganz sicher nicht bombastisch aus.
Die Aussage, dass bei schlechter Optimierung auch die beste Hardware nichts hilft, stimmt auch nicht wirklich, doch sie hilft, es mag zwar nicht perfekt laufen, wenn es schlecht optimiert ist, aber auf schlechterer Hardware, wirds nun mal noch schlechter laufen.
Das ist auch genau der Grund, wieso Leute mit einer RTX 4090 oftmals nicht verstehen können, wenn viele davon sprechen, dass ein Spiel auf dem PC angeblich so schlecht laufen wĂŒrde, weil es bei ihnen einfach nicht so ist und sie selbst ein schlecht optimiertes Spiel durch die reine brute force Power der RTX 4090 in super Quali genießen können.
Sprich selbst bei schlecht optimierten Spielen, kann bessere Hardware die MĂ€ngel ausgleichen oder zumindest mildern.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ist auch durchaus denkbar, viele Games brauchen ja erstmal paar Patches bis dann alles halbwegs lÀuft.
Ist mmn. einfach ein Problem der QualitĂ€tsprĂŒfung.
So was offensichtliches kann man nicht auf den Markt werfen... eig. ist aber wohl Industriestandart.
Aber noch ist es nicht so weit und aktuell bin ich auch mit dem Demo Patch im 60fps Modus durchaus zufrieden. Muss halt nur zu unkonventionellen mitteln greifen xD

Die Engine sagt doch nichts darĂŒber aus, welche Auflösung die Assets haben, wie hoch der Polygoncount ist, welche Features genutzt wurden etc. und nein, ein Days Gone sieht im Vergleich zu Rebirth ganz sicher nicht bombastisch aus.
Die Aussage, dass bei schlechter Optimierung auch die beste Hardware nichts hilft, stimmt auch nicht wirklich, doch sie hilft, es mag zwar nicht perfekt laufen, wenn es schlecht optimiert ist, aber auf schlechterer Hardware, wirds nun mal noch schlechter laufen.
Das ist auch genau der Grund, wieso Leute mit einer RTX 4090 oftmals nicht verstehen können, wenn viele davon sprechen, dass ein Spiel auf dem PC angeblich so schlecht laufen wĂŒrde, weil es bei ihnen einfach nicht so ist und sie selbst ein schlecht optimiertes Spiel durch die reine brute force Power der RTX 4090 in super Quali genießen können.
Sprich selbst bei schlecht optimierten Spielen, kann bessere Hardware die MĂ€ngel ausgleichen oder zumindest mildern.

Das ist jetzt eher subjektiv. Days Gone sieht mmn. fantastisch aus. Vor allem die Waldregionen. Das mit dem Grafikkarten stimmt sehr wohl, schau dir das Netz und seine Stimmen dazu an, es ist voll damit. Es unterscheidet sich da einfach PC und Konsole... wĂ€hrend sich die Entwickler auf Konsole in dem Fall PS5 komplett auf ein System konzentrieren können - weshalb mir solche Probleme wie aktuell FF7R/HFW(release)noch viel merkwĂŒrdiger vorkommen - hast du nun mal eben da draußen potentiell Millionen von verschiedenen System. Es ist einfach so. Und wenn ein Spiel mit 200FPS Stuttert auf der 4090rtx, siehe Jedi Survivor, dann ist das so... wĂ€hrend es auf der PS5/XSX mittlerweile butterweich mit 60 lĂ€uft. Und das gleicht bis heute keine bessere Hardware aus *UE4 Hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mmn. einfach ein Problem der QualitĂ€tsprĂŒfung.
So was offensichtliches kann man nicht auf den Markt werfen... eig. ist aber wohl Industriestandart.
Aber noch ist es nicht so weit und aktuell bin ich auch mit dem Demo Patch im 60fps Modus durchaus zufrieden. Muss halt nur zu unkonventionellen mitteln greifen xD



Das ist jetzt eher subjektiv. Days Gone sieht mmn. fantastisch aus. Vor allem die Waldregionen. Das mit dem Grafikkarten stimmt sehr wohl, schau dir das Netz und seine Stimmen dazu an, es ist voll damit. Es unterscheidet sich da einfach PC und Konsole... wĂ€hrend sich die Entwickler auf Konsole in dem Fall PS5 komplett auf ein System konzentrieren können - weshalb mir solche Probleme wie aktuell FF7R/HFW(release)noch viel merkwĂŒrdiger vorkommen - hast du nun mal eben da draußen potentiell Millionen von verschiedenen System. Es ist einfach so. Und wenn ein Spiel mit 200FPS Stuttert auf der 4090rtx, siehe Jedi Survivor, dann ist das so... wĂ€hrend es auf der PS5/XSX mittlerweile butterweich mit 60 lĂ€uft. Und das gleicht bis heute keine bessere Hardware aus *UE4 Hust*
Wenn nach 3-4 Monaten die PC Version kommt hat man sich nicht nur auf 1 System konzentriert.
 
Das ist die Frage. Und da es sich um ole ole UE4 handelt, ist auch eine PC Version wie immer nicht von Problemen verschont. Ich bin mal gespannt. Eh alles off-topic hier :D
 
SquareEnix Japan AAA Spiele scheinen generell ein Performance und Auflösungs Problem zu haben. Forspoken, FF 16 und jetzt FF 7 Rebirth.
 
Das ist jetzt eher subjektiv. Days Gone sieht mmn. fantastisch aus. Vor allem die Waldregionen. Das mit dem Grafikkarten stimmt sehr wohl, schau dir das Netz und seine Stimmen dazu an, es ist voll damit. Es unterscheidet sich da einfach PC und Konsole... wĂ€hrend sich die Entwickler auf Konsole in dem Fall PS5 komplett auf ein System konzentrieren können - weshalb mir solche Probleme wie aktuell FF7R/HFW(release)noch viel merkwĂŒrdiger vorkommen - hast du nun mal eben da draußen potentiell Millionen von verschiedenen System. Es ist einfach so. Und wenn ein Spiel mit 200FPS Stuttert auf der 4090rtx, siehe Jedi Survivor, dann ist das so... wĂ€hrend es auf der PS5/XSX mittlerweile butterweich mit 60 lĂ€uft. Und das gleicht bis heute keine bessere Hardware aus *UE4 Hust*

Selbst ein super optimiertes Spiel profitiert von besserer Hardware, kaum ein Spiel ist wohl so gut optimiert wie ein Zelda und trotzdem gibt es in bestimmten Situationen eine regelrechte Diashow, weil die Switch einfach nicht mehr kann. NatĂŒrlich wird es immer Entwickler geben die mehr aus der Hardware rausholen als andere, aber genau das ist das Ding, wenn sie wirklich an die Grenzen gehen, dann wird es immer stellen geben, die die Hardware ĂŒberfodern, genau dafĂŒr sind die Pro-Konsolen wie gemacht.
Zu dem Stutter-Problem, das ist ein ganz spezielles Problem der vielen PC Konfigurationen, ich bezog mich bei dem Beispiel eher auf Probleme wie bei Rebirth auf der PS5, da gehts nicht um Stutter, sondern einfach darum, dass die PS5 nicht genug Power zur VerfĂŒgung hat, oder weil Square diese nicht optimal abrufen kann und da eine Pro sicherliich bessere Ergebnisse liefern könnte.
 
Guckt euch mal Horizon 2 an.
Das Bild ist knack scharf und lÀuft mit solid 60 fps.
Alles eine Sache der Optimierung. ;) Aber das kostet natĂŒrlich Geld und Zeit.

Ja, aber auch Können/Fachkompetenz.

Ich hoffe, ab der PS5Pro wird das Thema stabile 60fps abgehakt und Standard sein (ja, ein Wunschtraum đŸ«Ł) .
 
ZurĂŒck
Top Bottom