Bravestarr
L12: Crazy
- Seit
- 10 Okt 2005
Sollte der Markt irgendwann komplett auf digitale Spiele umstellen, wäre das für mich der Punkt auszusteigen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es wird aber sicherlich auch viele geben dir zur PS6 wechseln, glaube die Situation wird noch krasser wie damals zum PS5 Launch.Wenn man sich das Drama zum Playstation 5 Release noch einmal durch den Kopf gehen lässt... Ich denke so schlimm wird kein weiterer werden![]()

Geht ja nicht anders. Die Masse kauft digital aber Sony wird sicher nicht Retail liegen lassen. Zudem muss man den Leuten eine Chance geben ihr alten PS4 und PS5 CDs abzuspielen. Vielleicht bleiben aber alle PS6 Games digital, wird irgendwann ohnehin kommen.Das Retail auf lange Sicht sterben wird ist absehbar. Auf dem PC ist es schon lange so, auf den Konsolen schleicht es sich immer mehr ein. Könnte mir vorstellen das die PS6 die letzte Gen mit optionalen Laufwerk wird.

Das wird aber passieren. Es ist nur noch nicht abzusehen wann. Ihr werdet schon noch einige Jahre physische Spiele kaufen können. Zwar ist die Gewichtung schon lange auf viel mehr Digital gefallen aber einen kompletten Bruch wirds noch nicht geben.Sollte der Markt irgendwann komplett auf digitale Spiele umstellen, wäre das für mich der Punkt auszusteigen.
Geht ja nicht anders. Die Masse kauft digital aber Sony wird sicher nicht Retail liegen lassen. Zudem muss man den Leuten eine Chance geben ihr alten PS4 und PS5 CDs abzuspielen. Vielleicht bleiben aber alle PS6 Games digital, wird irgendwann ohnehin kommen.
Immerhin hat man mit Laufwerk auch noch einen UHD Player, war bei der Playstation schon immer so und im Laden Media, Müller usw. vertreten zu sein ist auch wichtig.Bei der Standard-PS5 hatte ich schon den Eindruck, dass die überwiegende Mehrheit noch zur Laufwerk-Variante gegriffen hat, getreu nach dem Motto: Besser haben als brauchen.
Was auch vollkommen richtig ist.
Gibt's dazu irgendwelche offiziellen Zahlen?