PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich rede hier von Spielen der PlayStation Studios, keine Exklusivdeals, die sich Sony eingekauft hat. 2024 kann man noch damit argumentieren, dass Sony nicht meinen Geschmack getroffen hat. 2023 gab es außer Spider-man 2 schlicht kein anderes Spiel. Das einzig gute Jahr war 2022, alle anderen waren bisher mau. Das ist einfach zu wenig und nicht das, was ich von Sony gewohnt bin.
Stellar Blade zählst du jetzt nicht dazu bzw. hast du jetzt nicht gekauft, weil es kein eingekauftes Studio ist? HD2?
Ich habe mir nur Astro Bot gekauft. Alle anderen Spiele waren für mich uninteressant.

Nunja, ich versuche den Sinn zu verstehen, weißt du? Ich hab Gott-Sei-Dank nicht das Laster, darauf zu beharren, dass sämtliche Titel von Sony oder XGS Studios selbst kommen müssen. Deswegen möchte ich die Menschen verstehen... hätte ich vergangenes Jahr auch nur AstroBot gekauft, weil Titel wie HD2, Stellar Blade oder gar FF7R aus Grund XY nicht zählen, wäre ich auch depressiv. Bis auf HD2 konnte man die oben genannten Titel halt auch nur auf PS5 daddeln. Rise of the Ronin gabs dann auch noch. Ich weiß nicht, das war schon zu PS1, PS2, PS3 Zeiten so, warum also, muss Sony nun all diese Studios besitzen, damit man beruhigt Exklusives daddeln kann bzw. motiviert wird, diese zu kaufen.

Es gibt Leute (wie mich) die spielen ausschließlich exklusives auf Konsolen, weil es für den Rest eine deutlich bessere Plattform gibt. Selbst viele reine Konsolenspieler würden ja auch kein 3rd auf der Switch spielen, wenn sie es auch auf der PS5 spielen können, sofern sie beide Konsolen haben und nicht unbedingt den Mobilpart brauchen, warum sollte klar sein.

Es gibt Leute (wie mich) die spielen ausschließlich exklusives auf Konsolen, weil es für den Rest eine deutlich bessere Plattform gibt. Selbst viele reine Konsolenspieler würden ja auch kein 3rd auf der Switch spielen, wenn sie es auch auf der PS5 spielen können, sofern sie beide Konsolen haben und nicht unbedingt den Mobilpart brauchen, warum sollte klar sein.

dann sollte man sich ne plattform halt erst kaufen wenn es genug exklusives für einen gibt oder zumindest welche für ne halbwegs nahe zukunft angekündigt sind.

und sich nicht ne anniversary pro kaufen obwohl man genau weiss was kommt xD

Willst du hier den WAR absichtlich hereintragen? "deutlich bessere Plattform" ist so ein typisches 0815-Argument, dass wenn du schon objektiv antworten willst, du selbst weißt, dass dies nicht stimmt. Weil es kommt immer darauf an, worauf man bock hat und sich einlassen will. Wenn du jetzt schon mit der Switch und PS5 auf Hardware stärke anspielen willst, soll ich dir nun die ganzen PC-Probleme um die Ohren werfen, oder worauf möchtest du hinaus?

Wenn es um 2023 geht, der vollwertige Spiele Output ist in der Hinsicht natürlich mager, wenn man seinen Horizont natürlich nur auf solche beschrenkt oder der Geschmack es nicht trifft. Apropos Horizont, mein 2023 sah so aus. Horizon Call of the Mountain, Horizon Burning Shores, Spider-Man 2, haben mich gut unterhalten. God of War Ragnarök: Valhalla fehlt mir sogar noch. Den Rest haben wie immer 3rds oder Zeitexklsuives gefüllt.

Ist schon eine traurige Current-Gen in der wir leben :coolface:

Willst du hier den WAR absichtlich hereintragen? "deutlich bessere Plattform" ist so ein typisches 0815-Argument, dass wenn du schon objektiv antworten willst, du selbst weißt, dass dies nicht stimmt. Weil es kommt immer darauf an, worauf man bock hat und sich einlassen will. Wenn du jetzt schon mit der Switch und PS5 auf Hardware stärke anspielen willst, soll ich dir nun die ganzen PC-Probleme um die Ohren werfen, oder worauf möchtest du hinaus?

Wenn es um 2023 geht, der vollwertige Spiele Output ist in der Hinsicht natürlich mager, wenn man seinen Horizont natürlich nur auf solche beschrenkt oder der Geschmack es nicht trifft. Apropos Horizont, mein 2023 sah so aus. Horizon Call of the Mountain, Horizon Burning Shores, Spider-Man 2, haben mich gut unterhalten. God of War Ragnarök: Valhalla fehlt mir sogar noch. Den Rest haben wie immer 3rds oder Zeitexklsuives gefüllt.

gab mal ne zeit wo ich dachte das man als single player bald nicht mehr viel bekommt und nur noch sony klassische sp aaa games bringen wird...

die letzten jahre hat sich das imo aber sehr zum besseren geändert und das obwohl der output von sony eher überschaubar war.

Hat nichts mit War zu tun, ich mag meine PS5 und spiele gerne drauf, du wolltest den Sinn verstehen wieso es Leute gibt die nur exklusives darauf spielen, ich hab bloß meinen Grund dafür genannt, wenn ich das mit der deutlich besseren Plattform nicht geschrieben hätte, dann wäre das nicht nachvollziehbar gewesen und so sehe ich das nun mal.

tja was kann sony dafür das du keinen guten geschmack hast ? :nix:

hätt ich ne switch, würd es auch nichts für mich geben aber war so klug mir keine zu kaufen xD
solltest du vielleicht bei ps konsolen so handhaben...
Dafür dass ich so einen schlechten Geschmack habe, habe ich ganz schön viele Sony-Spiele gespielt. 2023 gab es außer Spider-man 2 nichts. Und der verstärkte Fokus auf MP-Live-Service-Games in 2024 machte ihre Spiele für mich uninteressant. Und damit bin ich kaum alleine. Ging deshalb ja deutlich nach hinten los. Sonys eigene Studios haben in dieser Gen echte Probleme durchgängig gute Spiele abzuliefern. Dabei bleibe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür dass ich so einen schlechten Geschmack habe, habe ich ganz schön viele Sony-Spiele gespielt. 2023 gab esxaußer Spider-man 2 nichts. Und der verstärkte Fokus auf MP-Live-Service-Games in 2024 macht ihre Spiele für mich uninteressant. Und damit bin ich kaum alleine. Ging deshalb ja deutlich nach hinten los. Sonys eigene Studios haben in dieser Gen echte Probleme durchgängig gute Spiele abzuliefern. Dabei bleibe ich.
Probier mal Helldivers 2,macht echt bock.

Eine kurze Erinnerung an den Thread Titel:

"Playstation 5 Pro"

Die Beiträge sollten zumindest einen Bezug zur Mid Gen Upgrade Konsole von Sony haben.

Danke.

Zurück
Top Bottom