PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man sieht ja an den satten Rabatten und Angeboten kurz nach Release wie gut das Teil am Markt ankommt, ich bin wohl nicht der Einzige der 800€ für eine Konsole ohne Laufwerk für zu teuer hält. ganz besonders wo es in den USA nur 700$ kostet und der € sowieso eine stärkere Währung als der $ ist. Selbst wenn es 700€ wären, wären 700$ für die Amerikaner noch immer das bessere Angebot.

Nein. Zu den $700 kommt noch die Steuer oben drauf die im Schnitt gerundet 7% beträgt, dann kommst du auf ca. $749 was umgerechnet ca. 710€ derzeit sind. Das heißt $700 vs. 700€ wären nicht das bessere Angebot für die Amerikaner.

Trotzdem fällt der Preisaufschlag in Europa natürlich viel zu hoch aus im Vergleich und gleicht nicht einfach nur die fehlende Steuer in den US-Preisen aus, sondern setzt noch ein fettes Stück oben drauf. Das ist bei Sonys Preisgetaltung leider schon länger zu beobachten. Aber auch andere Publisher verlangen zb. weiterhin nur $70 UVP für neue Games womit man auch mit Steuer natürlich nicht auf die 80€ kommt die in Europa verlangt werden.

Dass dir die Konsole das Geld nicht wert ist, haben wir jetzt aber auch verstanden.

warum man in europa 100€ mehr zahlt als in den usa ist eine frage die ich gern nen sony verantwortlichen stellen würde, ps5 und psvr2 hatten die gleichen launch preise.

dazu kommt noch das es in europa kaum laufwerke gibt und die amerikaner haben anscheinend genug...
das ganze ist schon sehr frech gegenüber den europäischen kunden die in den letzten jahrzehnten die treuesten ps kunden waren.

das man als psvr2 user kaum nutzen von der pro hat ist ein problem das nur wenige betrifft aber für mich ist das schon sehr ärgerlich und neben den oben genannten ein weiterer grund der es mir aktuell sehr leicht macht auf die pro zu verzichten...

• Lob
Reaktionen: Red
krass! äh, ich überlege gerade xD hab heute geburtstag und könnte mich selbst beschenken, hehe.

:party:🎉🥳 Herzlichen Glückwunsch mein Schatz :party:🎉🥳

Heute ist dein Ehrentag und morgen gehst du zum elektro Markt deiner Wahl
und kaufst dir eine PS5 Pro :goodwork: weil du die geilste Konsole haben willst!

Wie genial startet dein neues Lebensjahr bitte? :banderas:

Hast du noch Spiele auf Disc??
nope. hab nix mehr an alten games. ist digital only - ich weiß.

ach ich weiß es auch nicht. ich hab eigentlich nicht so gute erfahrungen damit gemacht, eine gen an games nachzuholen mit einer zweitkonsole. das artet dann bei mir immer so in arbeit aus. da hab ich dann irgendwie gow, returnal, spiderman 2, forbidden west und astro bot und und und … und würde die dann nur so durchrushen, um zum nächsten spiel zu kommen.

nope. hab nix mehr an alten games. ist digital only - ich weiß.

ach ich weiß es auch nicht. ich hab eigentlich nicht so gute erfahrungen damit gemacht, eine gen an games nachzuholen mit einer zweitkonsole. das artet dann bei mir immer so in arbeit aus. da hab ich dann irgendwie gow, returnal, spiderman 2, forbidden west und astro bot und und und … und würde die dann nur so durchrushen, um zum nächsten spiel zu kommen.
Na ja ich Frage nur weil wenn man Discs hat muss man sich erstmal drum kümmern an ein Laufwerk zu kommen.(Was aktuell zum Normalpreis schwer zu kriegen ist)Aber als Digital only hast du ja zum Glück das Problem nicht .

Zurück
Top Bottom