PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alles in allem hat es sich mal wieder gelohnt den Launch auszusitzen. Kinderkrankheiten bei der Software (vermurkste Patches), ausverkauftes Zubehör und hohe Preise sind Probleme die sich hoffentlich dann im Laufe des nächsten Jahres in Luft auflösen werden. Werde jetzt also nochmal mindestens 3 bis 4 Monate warten und sehen wie sich die Sache entwickelt.

Laut DF scheint PSSR bei einigen Spielen Probleme zu verursachen.
Star Wars Jedi Survivor ist laut DF eher ein Downgrade.
Ist wohl eine Mischung aus dem Zusammenspiel mit anderen graphischen Features und der niedrigen Basisauflösung.
Alan Wake 2 hat im Performance Mode das gleiche Problem.

Ähnliches Problem bei DD2.
Im Quality Modus sieht es gut aus, im Performance Modus, mit deutliches niedrigerer Auflösung, schlechter.
Darüber hinaus verträgt sich das Beleuchtungssystem nicht so gut mit PSSR.

Jedi Survivor ist aber echt krass. Das flimmern verursacht Augenkrebs.

Stand jetzt funktioniert PSSR wohl am Besten, wenn es von 1440p hochskaliert. Unter 1080p wird es flimmerte Grütze.

Ich habe jetzt auch schon mehrmals gelesen, das es unterschiedliche Versionen von PSSR geben soll. Muss man abwarten was noch nachgepatcht wird. Die Thirds müssen sich auch erstmal mit der neuen Technik tiefer vertraut machen.

Also hoffentlich nur Anfangsprobleme, die durch Versions Updates von PSSR und Kenntnisgewinn der Entwickler abbaut.

Ist wohl eine Mischung aus dem Zusammenspiel mit anderen graphischen Features und der niedrigen Basisauflösung.

Im Quality Modus sieht es gut aus, im Performance Modus, mit deutliches niedrigerer Auflösung, schlechter.

Stand jetzt funktioniert PSSR wohl am Besten, wenn es von 1440p hochskaliert. Unter 1080p wird es flimmerte Grütze.

Ich habe jetzt auch schon mehrmals gelesen, das es unterschiedliche Versionen von PSSR geben soll. Muss man abwarten was noch nachgepatcht wird. Die Thirds müssen sich auch erstmal mit der neuen Technik tiefer vertraut machen.

Also hoffentlich nur Anfangsprobleme, die durch Versions Updates von PSSR und Kenntnisgewinn der Entwickler abbaut.

Mehr als ärgerlich wäre halt nur, wenn die aktuell durch PSSR "verschlimmbesserten" Games in dem Zustand bleiben würden. Gerade bei sowas wie "Jedi: Survivor" wäre das ziemlich bitter.

Alles in allem hat es sich mal wieder gelohnt den Launch auszusitzen. Kinderkrankheiten bei der Software (vermurkste Patches), ausverkauftes Zubehör und hohe Preise sind Probleme die sich hoffentlich dann im Laufe des nächsten Jahres in Luft auflösen werden. Werde jetzt also nochmal mindestens 3 bis 4 Monate warten und sehen wie sich die Sache entwickelt.

Jupp , bin gerade auch mit der Entscheidung zufrieden.

Einzig Rebirth überzeugt mich bisher als Upgrade, aber ein Spiel reicht für mich nicht um den Kauf zu rechtfertigen.

Jupp , bin gerade auch mit der Entscheidung zufrieden.

Einzig Rebirth überzeugt mich bisher als Upgrade, aber ein Spiel reicht für mich nicht um den Kauf zu rechtfertigen.

Ist bei mir ähnlich. Mich hatten u.a. AW2 und "Jedi: Survivor" interessiert und bei beiden ist es unter dem Strich eher ein Downgrade. Insofern werde ich bei der Pro auch passen. Hab mir dafür am WE eine neue CPU (7800X3D) für meinen Gaming-PC gegönnt :D .

Mehr als ärgerlich wäre halt nur, wenn die aktuell durch PSSR "verschlimmbesserten" Games in dem Zustand bleiben würden. Gerade bei sowas wie "Jedi: Survivor" wäre das ziemlich bitter.
Richtig, aber bei aller Liebe, die Entwickler bei Respawn müssen doch sehen wie grausam das aussieht. Da veröffentlichte ich den Patch erst garnicht oder ohne PSSR.

Richtig, aber bei aller Liebe, die Entwickler bei Respawn müssen doch sehen wie grausam das aussieht. Da veröffentlichte ich den Patch erst garnicht oder ohne PSSR.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das sowas in dem Zustand überhaupt durch die QS kommt, spricht Bände. Einfach lieblos rausgerotzt und fertig. Hauptsache man kann sagen, dass das Game "Enhanced" ist. Beschissen für Pro-Nutzer ist vor allem, dass man ja nicht einfach die Base-PS5-Version spielen kann. Man kauft sich also für teuer Geld die Pro, nur um dann die im Vergleich zur Base-PS5 schlechtere Version zu bekommen. Absurd.

erst

dabei sollte PSSR doch genau für den Performance Modus der Gamechanger sein. Was interessiert den Großteil der PS5 Pro Käufer der Qualitymode mit 30FPS?:ugly:
Ist imo rausgeworfenes Geld, wenn man sich ne PS5 Pro kauf und dann Spiele in 30FPS drauf zockt. Das sieht auch auf der Basekonsole gut aus.

erst

dabei sollte PSSR doch genau für den Performance Modus der Gamechanger sein. Was interessiert den Großteil der PS5 Pro Käufer der Qualitymode mit 30FPS :ugly:
Ist imo rausgeworfenes Geld, wenn man sich ne PS5 Pro kauf und dann Spiele in 30FPS drauf zockt. Das sieht auch auf der Basekonsole gut aus.
Wie ist dein Eindruck bisher?

Zurück
Top Bottom