Playstation 5 Pro

Naja auch ein No Brainer. Warum sollte Sony in etwas investieren, das dann schlechter als FSR ist, was man quasi "gratis" bekommt.

Wie schon oft gesagt: Sony mag mehr und mehr ein Entertainment-Unternehmen werden und mir gefallen gewisse Schritte von PS aktuell auch nicht, aber Sony und PS geben im Vergleich zu MS und Nintendo noch immer Unmengen an Kohle aus hinsichtlich R&D und hat hinsichtlich HW und auch AI und ML auch Abseits von Cerny viel, viel Talent. Sony bringt keine eigene Lösung um dann beschissener zu sein als das was man so oder so bringen könnte.

Wird man direkt mit Nvidia spielen? Nein, aber das ist ja nicht der Punkt.
Wenn Sony hier an einem eigenen Weg mit AMD pushed, dann hat das seine Gründe und dann wird sicherlich auch AMD davon profitieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Scheint nicht unrealistisch.
Und auch ein interessanter Ansatz

The Pro will undoubtedly pave the way for the new generation of ML/AI-enabled PlayStation consoles. Sony is probably eager to get this thing out for that reason too.


Würde jetzt nicht alles auf Strickland setzen, aber mein Punkt ist schon, dass der Preis eigentlich spannender wird als die Leistung. Glaube bei HW sind wir auch an einem Punkt aktuell, an dem Core-Fans wie sie auf CW diskutieren, zu hohe Preise "akzeptieren".
Ich bin da noch nicht...ich fände schon 699.- krass und kein gutes Omen für die PS6. So Toleranzen hinsichtlich 799.- (was so der worst case ist, aber gerade diskutiert wird) kann ich gar nicht nachvollziehen.

Imo ist der logische Preis für eine PS5 Pro 599.- und alles darüber ist fast schon ein Fail von Sony.
 
Im War verblödet man deswegen vielleicht mittlerweile, aber ich denke gerade beim Thema HW muss man sich eigentlich keine Sorgen machen....P/L ist immer das Thema bei Sony und das wird weiterhin so sein.
Nur logisch. Am Ende will Sony die Leute in ihrem PSN haben, und dass bekommt man nur mit Hardware hin.

Ich rechne mit 599.- ohne Laufwerk.
 
Geld für die Pro ist bereits reserviert.

Dazu werde ich nach dem Kauf die PS5 in den lokalen Kleinanzeigen verticken.

Hab schon eine kleine Liste an Games die ich mir für die Pro aufspare bei denen ich mir entweder eine bessere Performance oder höhere dynamische Auflösungen im Performance Modus erhoffe.

-FF16
-FF7 Rebirth
-Elden Ring (zweiter Run)
-FF14 Dawntrail Expansion
-Dead Space Remake

Werde dann evtl. auch neue Runs in Forbidden West und Rift Apart starten, mal schauen ^^
 
600€ ohne laufwerk wäre mir schon zu happig muss ich sagen.
Normale PS5 auf 399 runter, laufwerk auf 80 und die Pro für 499-550.
Wäre für mich OK.
 
Wird innerhalb der Familie verschenkt … da wird noch „ausgewürfelt“, wer sie bekommt. ✌️
Auch gut... aber wie erwähnt ... horten braucht man das Zeug nicht.

Ich mache immer alles zu Geld... egal was ^^

Freu mich schon auf die Ps5 Pro :awesome:
PS5 wird derzeit hart bespielt ... noch vor Steam Deck OLED und Switch... da denke ich wird sich ein Upgrade rentieren. Auch in Hinblick auf Knaller wie GTA VI ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich behalten... meine zweite Hälfte will Hogwarts daddeln, hab schon mit dem Series S Gedanken gespielt. Ne PS5 Pro würde sich anbieten, dann bekommt sie einfach die PS5 Vanilla
Wenns innerhalb der Fam bleibt ... sowieso die beste Option eine Konsole weiter zu geben :love:
 
Tatsächlich behalten... meine zweite Hälfte will Hogwarts daddeln, hab schon mit dem Series S Gedanken gespielt. Ne PS5 Pro würde sich anbieten, dann bekommt sie einfach die PS5 Vanilla

ich denke ich werde meine auch behalten weil ich den tick hab ungern spiele die ich besitze zu deinstallieren und mir dann auf der pro der platz fehlen würde bzw ich vermutlich das gleiche geld nochmal für eine 4TB platte ausgeben müsste was ich durch den verkauf der normalen ps5 bekommen würde

ich geh auch davon aus dass nicht alle spiele von der pro profitieren werden, die können dann auch ruhig auf der ps5 bleiben
 
Zurück
Top Bottom