PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lass mich raten, DHL Express? Warte auch immernoch, keine Ahnung ob es was wird, muss auch bald weg -.-
Meine kam auch aus dem Direct Store mit Express. Der gute Mann war um 13:05 Uhr da. Und er wusste, was im Karton war. Er meinte, die hätten jede Menge am verteilungszentrum bekommen.

Warum hast Du einen Kühlschrank auf den Schreibtisch stehen?

Das Teil nennt sich PC wobei der bei mir auf dem Boden steht.. da, wo er hingehört :coolface:

Mir Laufwerk wird die Pro dann auch hörbar. :coolface:

Ich überlege sogar auf das Laufwerk komplett zu verzichten und nun doch All Digital zu gehen. Die Pro ist bei mir SOOOO LEISE! Ich hatte befürchtet ich bekomm ggf eine (wie damals bei PS5) mit nem lauten Lüfter oder sowas.. aber ohh die ist so leise. Echt nice.

Ist dieses separate Laufwerk zum an"klicken" laut? Kann einer der eins hat mal sagen ? ggf messen? ^^ gibt apps mit Dezibel messung

Ich überlege sogar auf das Laufwerk komplett zu verzichten und nun doch All Digital zu gehen. Die Pro ist bei mir SOOOO LEISE! Ich hatte befürchtet ich bekomm ggf eine (wie damals bei PS5) mit nem lauten Lüfter oder sowas.. aber ohh die ist so leise. Echt nice.
Meine Pro ohne Laufwerk ist z.B. bei Astro Bot oder LiS bei normaler TV Lautstärke doch hörbar / wahrnehmbar.

Ist jetzt kein Beinbruch und sehr weit von der 4er Pro entfernt, aber ganz leise ist sie bei mir nicht und auch etwas lauter, als meine PS5.

Hmm, also im OS ist die Konsole leise, fast unhörbar im Raum. Aber wenn ich Horizon 1 Remaster oder jetzt gerade Jedi Survivor spiele, hört man sie schon im Zimmer. Da kann ich jetzt nicht von flüsterleise sprechen find ich. Klar, je nach Lautstärke des Ton, allgemein wie laut im Raum/Gegend etc. … aber man nimmt sie schon war bzw. der Lüfter ist präsent.
Wenn aber auch nicht ansatzweise auf PS4/PRO Level :awesome:

Tippe gleich laut wie die Vanilla 2020 PS5 oder minimal lauter.
Dafür ist das Laufwerk deutlich smoother und brummt nicht mehr so krass.

Gut, bin ich doch nicht ganz taub oder bilde mir was ein … so war auch meine Einschätzung. Stammt aus dem HDTV Test.

Sorgen, dass die PS5 Pro im Betrieb zu lautstark agiert, sind unberechtigt. In Spielen ist die PS5 Pro in den leiseren Abendstunden durchaus hörbar, doch sobald die Audiolautstärke der Games auf Zimmerlautstärke ertönt, sind die Lüfter der PS5 Pro kaum noch wahrnehmbar.

Die Lüfterlautstärke der PS5 Pro steigt im Vergleich zur Ur-PS5 etwas an, was sich im Homescreen allerdings kaum bemerkbar macht. Mit PS5-Spielen wird der Unterschied deutlicher: Statt 38 bis 42 dB gemessen mit der ersten PS5-Hardwarefassung aus dem Jahr 2020, kletterte die Lautstärkemessung mit der PS5 Pro auf 40 bis 44 dB. Das ist allerdings kein Vergleich zu den turbinenartigen Nebengeräuschen, die ehemals eine PS4 oder eine PS4 Pro unter Volllast erzeugen konnten (>60 dB).

Guter Test und Einschätzung zum ganzen.

So, jetzt ist das Ding da, ich aus Berlin zurück und überlege, es gar nicht mehr auszupacken sondern ungeöffnet zurückzusenden. Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich die für das Geld überhaupt will. Wollte stornieren aber ging nicht mehr bei Amazon. Jetzt sitze ich vor dem Karton. Ich denke, ich warte mal Eure Erfahrungsberichte ab und entscheide dann.

EDIT: scheiss drauf, ist mein einziges Hobby, das Ding wird in Betrieb genommen, sobald die Kids schlafen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom