PlayStation 5 Pro

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Da sieht man mal wieder, wie es aussieht, wenn Raytracing nicht gut umgesetzt ist. Es ist einfach mehr Raytracing und mehr Power, aber gut ist es trotzdem nicht.

Wenn ich mich vor so ein Schaufenster stelle, möchte ich sehen, was dahinter ist, nicht mein Spiegelbild und damit, was hinter mir ist. :aargh:

Das ist auch nicht realistisch, denn dann würden Schaufenster nicht funktionieren. Es wären einfach Spiegel. Man möchte sehen, was hinter dem Schaufenster ist. Hauptsache, es gibt mehr Raytracing, und alle springen darauf an. Einfach mal darüber nachdenken. 😅
Hä, das sind die realistischsten RT Spiegelungen die man haben kann :nix:
Jetzt sag bloß du standest noch nie vor einer scheibe die dich wegen dem hellen licht außen mehr gespiegelt hat als was du dahinter gesehen hast.
Passiert doch ständig, das man auch wenn man bei Sonne in ein Auto schauen will, die Hände um die Augen legen muss und ganz nahe dran muss, das man rein schauen kann :nix:
Ich kann gerade vom Balkon aus nicht mal ins Wohnzimmer schauen, weil die Sonne scheint und sehe sogut wie nur mich und etwas den TV laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren nicht im Vorfeld 33TF im Raum oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Nur dieses von AMD errechnete, sind 33.4TFlops … 16.7 x2 = 33.4Tf

Weiss aber nicht warum das verdoppelt wird, aber eh nur PR blabla.
Nennt sich RDNA 3's new dual issue capability

Die RDNA-3-Architektur​

Eine der wichtigsten Änderungen in der RDNA-3-Architektur betrifft die Workgroup Prozessoren (WGP). Die FP32-Recheneinheiten können nun ein "Dual Issue" ausführen – zwei anstatt nur einen Rechenbefehl demzufolge. Dazu müssen diese Rechenbefehle aber identisch sein, was zu einem gewissen Grad in einer GPU bei den entsprechenden Berechnungen aber auch der Fall ist. Die RDNA-3-Architektur ist für die Nutzung des Instruction Level Parallelism (ILP) also darauf angewiesen, dass die Wavefronts möglichst parallel arbeiten, da sonst Ressourcen ungenutzt liegen bleiben. Im Idealfall kann eine Compute Unit (CU) somit 128 anstatt wie bisher 64 FP32-Rechenbefehle ausführen.

In Wahrheit können Entwickler allerdings wohl nie das komplette Potenzial daraus herausholen. Das aber duetlich mehr rechenpower möglich ist, haben schon viele gezeigt. Was am Ende der "wahre" TF Wert ist, lässt sich also kaum noch einschätzen. So hat das zumindest mal pcgameshardware erklärt.

Kein Wunder also, dass sich Sony bezüglich solchen Angeben eher bedeckt hält. Am Ende kann man wohl nur falsch liegen.
 
Da sieht man mal wieder, wie es aussieht, wenn Raytracing nicht gut umgesetzt ist. Es ist einfach mehr Raytracing und mehr Power, aber gut ist es trotzdem nicht.

Wenn ich mich vor so ein Schaufenster stelle, möchte ich sehen, was dahinter ist, nicht mein Spiegelbild und damit, was hinter mir ist. :aargh:

Das ist auch nicht realistisch, denn dann würden Schaufenster nicht funktionieren. Es wären einfach Spiegel. Man möchte sehen, was hinter dem Schaufenster ist. Hauptsache, es gibt mehr Raytracing, und alle springen darauf an. Einfach mal darüber nachdenken. 😅

Das ist aber auch sehr stark abfängig vom Licht bzw dessen Einfall. Wenn du draußen im Sonnenlicht stechst und der Raum hinter dem Fenster ralativ dunkel ist, dann spiegelt das Fenster mehr als dass man durch sehen kann...das ist auf jedenfall realistisch.....
 
Hä, das sind die realistischsten RT Spiegelungen die man haben kann :nix:
Jetzt sag bloß du standest noch nie vor einer scheibe die dich wegen dem hellen licht außen mehr gespiegelt hat als was du dahinter gesehen hast.
Passiert doch ständig, das man auch wenn man bei Sonne in ein Auto schauen will, die Hände um die Augen legen muss und ganz nahe dran muss, das man rein schauen kann :nix:
Ich kann gerade vom Balkon aus nicht mal ins Wohnzimmer schauen, weil die Sonne scheint und sehe sogut wie nur mich und etwas den TV laufen.
Ich empfinde das nicht als realistisch. Für mich ist es zu viel. Wenn es 50 % weniger Raytracing hätte, wäre es realistischer. Nur weil man es jetzt kann, sollte man die Regler nicht ganz aufdrehen. Mehr ist nicht immer besser, wie man hier sieht.
 
Da sieht man mal wieder, wie es aussieht, wenn Raytracing nicht gut umgesetzt ist. Es ist einfach mehr Raytracing und mehr Power, aber gut ist es trotzdem nicht.

Wenn ich mich vor so ein Schaufenster stelle, möchte ich sehen, was dahinter ist, nicht mein Spiegelbild und damit, was hinter mir ist. :aargh:

Das ist auch nicht realistisch, denn dann würden Schaufenster nicht funktionieren. Es wären einfach Spiegel. Man möchte sehen, was hinter dem Schaufenster ist. Hauptsache, es gibt mehr Raytracing, und alle springen darauf an. Einfach mal darüber nachdenken. 😅
Dass das ganze was mit Winkel und Sonneneinfall zu tun kommt dir nicht in den Sinn, hier geht es um den Unterschied der Refelexionen, sprich Raytracing und nicht zu zeigen was im Schaufenster ausgelegt ist :uglyclap:
 
Ich empfinde das nicht als realistisch. Für mich ist es zu viel. Wenn es 50 % weniger Raytracing hätte, wäre es realistischer. Nur weil man es jetzt kann, sollte man die Regler nicht ganz aufdrehen. Mehr ist nicht immer besser, wie man hier sieht.
Also ist es auch nicht Realistisch, das ich nicht in mein Wohnzimmer schauen kann? 50% RT raus würde nur bedeuten 50% weniger Strahlen und groberes RT, es ist schon vollkommen Realistisch was du da siehst, daher freuen sich ja Entwickler so über RT :nix:
 
Also ist es auch nicht Realistisch, das ich nicht in mein Wohnzimmer schauen kann? 50% RT raus würde nur bedeuten 50% weniger Strahlen und groberes RT, es ist schon vollkommen Realistisch was du da siehst, daher freuen sich ja Entwickler so über RT :nix:
Und wenn jetzt noch mehr Raytraycing Leistung zur Verfügung stehen würde? Dann wäre das vollkommen realistisch. Und wenn nochmal mehr Raytraycing zur Verfügung stehen würde, dann wäre das noch realistischer? Nein? Haben wird jetzt das genau perfekte Maß erreicht? Du sagst es ist vollkommen realistisch. Sind wir also am Ende der Fahnenstange angekommen und es braucht keine Weiterentwicklung mehr?
 
Und wenn jetzt noch mehr Raytraycing Leistung zur Verfügung stehen würde? Dann wäre das vollkommen realistisch. Und wenn nochmal mehr Raytraycing zur Verfügung stehen würde, dann wäre das noch realistischer? Nein? Haben wird jetzt das genau perfekte Maß erreicht? Du sagst es ist vollkommen realistisch. Sind wir also am Ende der Fahnenstange angekommen und es braucht keine Weiterentwicklung mehr?
Es spiegelt die Situation halt vollkomen realistisch wieder , wo ist jetzt das Problem ? Die Sonne und Schatten sind auch nicht jeden Tag gleich stark xD
 
Mir ist aufgefallen, dass auf der PS-Direct-Seite die Beschreibung zum Disk-Laufwerk teilweise angepasst wurde:

Für den Gebrauch mit PS5-Digital Edition-Konsolen und PS5® Pro-Konsolen.

Dieses Produkt gibt es nur für PS5® Pro-Konsolen und PS5 Digital Edition-Konsolen (CFI-2000-Modellgruppe – Slim).

Wir sind einen Schritt weiter. :vv:
 
Es spiegelt die Situation halt vollkomen realistisch wieder , wo ist jetzt das Problem ? Die Sonne und Schatten sind auch nicht jeden Tag gleich stark xD
Weil es eben nicht vollkommen realistisch ist. Wäre es das, könnte man die Entwicklung daran einstellen. Was ist denn die Steigerung von vollkommen realistisch? Vollkommen realistischer oder was? 😂

Hmmm Hmmm, ja das ist es. 😂 Die PS5 Pro ist das absolut Endlevel der Menschheit wenn es um Hardware oder Raytraycing geht. Hmm Hmmm. 😂
 
Weil es eben nicht vollkommen realistisch ist. Wäre es das, könnte man die Entwicklung daran einstellen. Was ist denn die Steigerung von vollkommen realistisch? Vollkommen realistischer oder was? 😂

Hmmm Hmmm, ja das ist es. 😂 Die PS5 Pro ist das absolut Endlevel der Menschheit wenn es um Hardware oder Raytraycing geht. Hmm Hmmm. 😂
Für die Situation ist es doch vollkommen realistisch, verstehe dein Problem nicht, komm klar damit.
 
Ich empfinde das nicht als realistisch. Für mich ist es zu viel. Wenn es 50 % weniger Raytracing hätte, wäre es realistischer. Nur weil man es jetzt kann, sollte man die Regler nicht ganz aufdrehen. Mehr ist nicht immer besser, wie man hier sieht.
Dude.

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Über 80 Spiele unterstützen die PS5 Pro​

Bereits über 80 Spiele sind für die PS5 Pro optimiert und tragen das neue „Enhanced“-Label – mit weiter wachsender Tendenz. Spätestens mit dem erwarteten Release von GTA 6 im kommenden Jahr könnte die PS5 Pro zum echten Must-Have werden, denn der Titel gilt als einer der anspruchsvollsten dieser Generation. Bis dahin dürfte die Konsole vermutlich auch zu einem günstigeren Preis erhältlich sein. Die Vorbestellung der PS5 Pro ist weiterhin problemlos möglich


Über 80 kostenlose Pro Updates bis jetzigen stand. Da meinten doch einige User von der anderen Fraktion, man müsse dafür zahlen.
:banderas:
Ich freue mich schon sehr darauf.

Weiß man schon welche Aufwertungen die Games haben?
 
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