Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Other enhancements include PS5 Pro Game Boost, which can apply to more than 8,500 backward compatible PS4 games playable on PS5 Pro. This feature may stabilize or improve the performance of supported PS4 and PS5 games. Enhanced Image Quality for PS4 games is also available to improve the resolution on select PS4 games.

Das liest sich gut….allerdings ist mir persönlich der Preis zu hoch und die aktuellen Konsolen noch zu performant um diesen für ein Upgrade zu rechtfertigen.

Geld gespart…auch gut
 
800€ und dann noch das alte hässliche design der ps5. das ist die erste sony konsole, die bei einer main revision (slim/pro) ihr lunchdesign beibehält - ziemlich lahm. :sorry:
 
Oder ich gebe nochmal über 1000€ mehr aus für einen >2000€ PC mit RTX 5080 und 7800X3D.
Also das größer Zeichen mit deiner 5080RTX, muss wirklich sehr groß sein... wenn du zum 5000er Release zocken willst. Kannst denk ich mal die 2 mit ner 3 ersetzen wenn der Rest auch noch stimmen soll ;)
 
Bin gespannt wieviele sie davon verkaufen und wann sich die ersten Jimbo zurück wünschen. :coolface:
 
Was habt ihr denn? Doppelte Leistung = doppelter Preis ca. :coolface:
Für mich ist 799€ deutlich mehr als ich erwartet hatte. Sony scheint wohl keine Angst mehr vor einem 599€ PS3 Debakel zu haben. Bin gespannt, wie viele Leute die PS5 Pro kaufen werden und ob Sony damit Erfolg haben wird. Ob die Konsole mit Disc-Laufwerk oder ohne kommt, juckt mich nicht. Hab alle meine Games digital. Das ist nun mal die Zukunft und Sony standardisiert langsam die digitale Version, ob das einigen passt oder nicht, man wird sich anpassen oder es mit dem Zocken sein lassen müssen. Ansonsten ist der SSD Speicher laut PS Blog 2 TB groß, na immerhin. Ich hätte gerne noch erfahren, ob die Kühlung verbessert wurde bzw. leiser geworden ist und wie es mit dem Stromverbrauch der Konsole aussieht.
 
Ist natürlich ein Premiumprodukt aber bei 800 Euro hätte man schon ein Laufwerk erwarten können, anscheinend kann mans nachrüsten, finde da aber nichts zu den Preisen, wie ich Sony einschätze sicher auch 80 Euro :ugly:

PS4 Slim kostete damals 250 Euro als für 500 Euro die Pro erschien, jetzt kostet die PS5 500 Euro und die Pro 800 und man streicht noch das Laufwerk...

die ps4 pro hat sogar nur 399€ gekostet. das ist alles den scalpern und nintendo geschuldet. die haben vorgemacht, dass überteuerte konsolenpreise ihre käufer finden. die zeit der günstigen konsolen ist vorbei.
 
Other enhancements include PS5 Pro Game Boost, which can apply to more than 8,500 backward compatible PS4 games playable on PS5 Pro. This feature may stabilize or improve the performance of supported PS4 and PS5 games. Enhanced Image Quality for PS4 games is also available to improve the resolution on select PS4 games.

Das liest sich gut….allerdings ist mir persönlich der Preis zu hoch und die aktuellen Konsolen noch zu performant um diesen für ein Upgrade zu rechtfertigen.

Geld gespart…auch gut
Das sind die 999€ Wert inkl. Ständer, Faceplates und Laufwerk. Komm schon :coolface:
 
Jetzt bleibt bloß die Frage was ich jetzt mache. Es gibt zig Spiele die ich mit der aktuellen Performance so auf PS5 nicht spielen will.

Die Pro bietet genau das was ich eigentlich wollte, aber für einen imo absurden Aufpreis im Vergleich zur base PS5, und ich müsste 120€ draufpacken um meine Disc Games zu spielen und UHDs zu gucken.

Oder ich gebe nochmal über 1000€ mehr aus für einen >2000€ PC mit RTX 5080 und 7800X3D.

Eins davon muss es sein. Einen günstigeren PC finde ich sinnlos, weil ich ihn für die Performance will und nix anderes. Ein PC für 800€ wird auch nicht das können was die Pro kann.

Beide Optionen schweineteuer. Man zahlt echt viel für jeden Frame mehr bei ca. 4k Qualität (nicht nativ).

Fühle mich bei beiden Optionen verarscht, kann mir jetzt aussuchen von Sony oder Nvidia verarscht zu werden. xD

Also ich hatte bisher mit meiner 4080 keine Probleme, die 4090 muss es nicht immer sein

Die 5090 vielleicht, die 5080 sicher nicht. Die 4080 Super kostet um die 999€, die 4090 um die 1600-1700€.

Da in der nächsten Gen AMD keine HighEnd Karten mehr bringen will ist nV ohne Gegner, die Spekulationen deuten auf >2500K für die 5090 (als FE) hin.
 
Laut Homepage wird auch 8K Gaming unterstützt aber 800€ und dann nicht Mal ein Laufwerk und das extra kaufen? Ne danke
 
Zurück
Top Bottom